Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Spiegel vor und nach Face-Lift gleich?

Diskutiere Spiegel vor und nach Face-Lift gleich? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Der Vorbeitzer meines Mondeos ist mal mit dem linken Spiegel hängenblieben. Jetzt ist das untere Plastikteil aus der Form raus und...

  1. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Hallo Leute

    Der Vorbeitzer meines Mondeos ist mal mit dem linken Spiegel hängenblieben. Jetzt ist das untere Plastikteil aus der Form raus und lässt sich auch mit großem Kraftaufwand nicht mehr zurückdrücken. Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:

    1.) Ich fahre zurm Ford Händler und lasse den mal versuchen.

    2.) Ich kaufe nen neuen Spiegel. Bei Ebay habe ich bis jetzt aber nur Spiegel gefunden, die von Bj. 00-03 angeboten werden. Ich habe aber einen Mondeo von 04! Passen die Spiegel von vor Face-Lift auf meinen Wagen nach Face-Lift?
    Wie gut sind die nocht orig. Spiegel? Ich würde gerne das Lackierte-Teil von meinem Wagen behalten, da es unbeschädigt ist. Dazu muss das Repro-Teil gut mit dem orig Teil passen!
    Es wird immer nach Modellen mit Spiegelheizung und Modellen ohne Spiegelhaizung unterschieden. Ich habe einen elektrisch verstellbaren Spiegel. Bedeutet das gleichzeitig, dass ich eine Spiegelheizung habe?

    Wer noch einen gebrauchten linken Spiegel hat, der kann mir gerne ein Angebot machen.

    Danke schon mal...
     
  2. #2 Mondi81, 14.06.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    hey!

    also das sind zwei verschiedene spiegel bis baujahr 03 haben eine andere form das passt also nicht!!!

    wenn du elektrische spiegel hast müsstest du auch eine heizung haben aber falls du einen ghia hast, hast du 100% ne spiegelheizung ;)

    hoffe konnte dir etwas weiterhelfen
     
  3. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Doch das ist doch schon mal eine Aussage.

    Komisch aber, dass es ausgerechnet für dieses Face Lift Modell keine Spiegel im Angebot gibt!?

    Einen Giha habe ich nicht... aber trotzdem reichlich Ausstattung!!!
     
  4. #4 Mondi81, 14.06.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    das stimmt bey ebay sind die sehr sehr selten anzufinden!!!

    deine spiegel werden mit sicherheit ne heizung haben!!!

    beim ffh sind die spiegel aber auch nicht all zu teuer ;)
     
  5. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Spiegel beim Händler kostet ca. 150€:gruebel:
     
  6. #6 OVERHUMAN, 17.06.2009
    OVERHUMAN

    OVERHUMAN Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 Viva X 2.0 TDCI
  7. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    bei zubehörteilen wäre ich etwas vorsichtig, zumindest für opel waren die nicht immer passgenau. vllt etwas in erstausrüsterqualität. ansonsten, erkundige dich doch bei deinem autoverwerter, die sammeln gerade solche teile neuerer wagen zu halbwegs bezahlbaren preisen (50% des neupreises). die lackierte kappe würde ich auch auf jeden fall behalten, lackierungen sind nicht ganz so billig und der farbton stimmt dann auch nicht immer. als ultima ratio kannst du sicherlich zum FFH gehen ;) achja und ist bei elektischen spiegeln nicht auch automatisch die heizung dabei? entweder ganz oder garnicht?
     
  8. Hogi

    Hogi Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Also den Spiegel habe ich wieder zusammen. Ein abgebrochenes Teil des lackierten Deckels steckte dahinter. Wo es raus ist passt es wieder.

    Leider sind mindestens 2 der Haken des lackierten Teils weg!

    Es hält einigermaßen. Wenn ich mal günstig so ein Teil bei Ebay schießen kann, dann nehme ich es!!!


    Dank euch..
     
  9. luka33

    luka33 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    150€ ist zu teuer
     
Thema:

Spiegel vor und nach Face-Lift gleich?

Die Seite wird geladen...

Spiegel vor und nach Face-Lift gleich? - Ähnliche Themen

  1. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  2. Biete Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen.

    Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen.: Bitte Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen. Einfach nachfragen. ------------- EDIT by MOD: Wenn man sich schon nur zwecks Teileverkauf...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...
  4. spiegel FoFo Mk2

    spiegel FoFo Mk2: hallo kann ich die aussenspiegel vom mk2 vfl modell gegen das fl model tauschen? sind die befestigungen die selben?
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...