Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel wurde mir kaputtgefahren...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focus_Girl, 07.02.2010.

  1. #1 Focus_Girl, 07.02.2010
    Focus_Girl

    Focus_Girl Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, Bj. 2004, 1,4 l, 75 PS
    Hallo allerseits...!

    Vorige Woche hat man meinem Focus den linken Außenspiegel halb abrasiert...

    Kam vom Einkaufen zurück u. der Spiegel war komplett nach vorne in Richtung Schnauze umgeschlagen. Vom Verursacher natürlich keine Spur, der ist abgehauen :rasend:

    Ein Nachbar konnte den Spiegel glücklicherweise zurückdrehen (ich hab das nicht geschafft, hatte Angst, was abzubrechen :rotwerden: ). Allerdings scheint die Spiegelkappe dennoch defekt zu sein. Sie hält nicht mehr 100% ig. Ich denke, dass da irgendeine Klammer oder so etwas innendrin abgebrochen ist...

    Bekommt man diese Spiegelkappen auch irgendwo einzeln her? (Focus MK1 Facelift Bj 2004).

    Was könnte da an Kosten auf mich zukommen? So lassen will ich es nicht. Der Spiegel ist ansonsten in Ordnung, er lässt sich auch weiterhin verstellen. Es ist noch nicht mal ein Kratzer irgendwo. Nur die Kappe sitzt halt nicht mehr 100 %ig so wie sie sollte.... In dem Zustand trau ich mich noch nicht mal in die Waschanlage u. das geht ja auch nicht ;)

    Ich bin so sauer! Da passt man immer schön auf, das kein Kratzer an das Auto kommt und dann sowas. Einfach Spiegel abfahren und abhauen... :rasend:

    Danke schonmal im voraus für Tipps...


    LG
    Focus_Girl

    PS: Ja ich weiss, beim Ford-Händler oder so muss ich wohl auf jeden Fall vorbei, wollte mich nur vorher ein bissl bei Euch schlau machen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
  4. #3 Carcasse, 07.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wenn es der Focus vom Benutzerbild ist, dann kommt zu der schwarzen Kappe auch noch das Lackieren. Lässt sich vllt. was Kleben? Es gibt im Fachhandel Kleber da kann man (Frau;)) wirklich was mit anfangen.

    Eine Werkstatt hat mir letztes Jahr zwei Frontscheinwerfer eingeklebt. Alle Achtung habe ich zu dem Mechaniker gesagt.:top1:
     
  5. #4 Mondeo88, 07.02.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Naja ne neue Kappe is aber denke ich besser . Halte von Kleben nicht viel :lol:
     
  6. #5 Carcasse, 07.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    :gruebel:Kommt drauf an, was dann noch der Lackierer aufruft.
    Mit Preisen kann ich da nicht dienen...das möchte die TE ja wissen.
     
  7. #6 Mondeo88, 07.02.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Naja ich würde definitiv sagen das es die Sauberste Lösung ist !

    Das Lackieren dürfte nicht die welt kosten ich würde mal so zwischen 50 und 80 euro schätzen ,aber wie es immer ist schwanken die preise von Lackierer zu Lackierer
     
  8. #7 Focus_Girl, 07.02.2010
    Focus_Girl

    Focus_Girl Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, Bj. 2004, 1,4 l, 75 PS
    Ja, es ist der Focus vom Benutzerbild!

    @Mondeo: Danke für den Link. Die Kappen hatte ich auch gefunden, aber die sind ja leider unlackiert. *hm* :gruebel:

    Werd mich mal bei Ford erkundigen nächste Woche...Mal sehen was die sagen u. vor allem, was die dafür haben wollen. Will jetzt auch kein Vermögen für eine neue Kappe ausgeben.

    Kleben wäre auch noch eine Möglichkeit. Ein Bekannter von mir könnte da helfen, der entwickelt Klebstoffe und ist sozusagen Experte ;) Dieses "Basteln" gefällt mir zwar auch nicht so, aber mal schauen. Die Kappe und der Spiegel sind in einwandfreiem Zustand, kein Kratzer, nichts. Sie hält halt nur nicht mehr richtig. *grummel*

    Sauerei sowas. Wenn ich selbst so blöd gewesen wäre..tja, halt Pech. Aber einfach den Spiegel abfahren und abhauen ist echt :mies:
     
  9. #8 Mondeo88, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Naja wo du evtl auch noch möglichkeiten hast die kappe lackiert zu bekommen ist auf dem schrott .
    Mal anrufen Nachfragen ob die zufällig eine in deiner Farbe haben vielleicht hast du ja glück :lol:

    Einfach mal rumtelen das dürfte für Frauen ja net das Problem sein oder ? ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pfeffer64, 07.02.2010
    pfeffer64

    pfeffer64 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,1995,2liter
    spiegel

    Hey wenn du eine Teilkasko ohne Sb hast, ist wenigstens der Spiegel ( ist ja Glas ) versichert :top1:
    natürlich mit Einbaukosten
     
  12. #10 Focus06, 07.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hast du schon mal in einer freien Werkstatt nachgefragt?
    Da sind die Teile relativ kostenkünstig und das Lackieren dürfte auch nicht die Welt kosten. Ich hab von meinem Roller (Simson SR50) die Seitenbleche lacken lassen, das hat mich nur 40€ gekostet. Da müsste so eine Blende mit 10€ eigentlich dabei sein. Alternativ kann man sich auch die passende Farbe anmischen lassen und selbst lackieren. Bei so einem relativ kleinen Teil dürfte das ja kein Problem sein.
    Wichtig ist nur, dass es die Schale schon grundiert ist. Das Teil aus dem Link eignet sich wegen der rauen Oberfläche nicht zu Anmalen ;)
     
Thema:

Spiegel wurde mir kaputtgefahren...

Die Seite wird geladen...

Spiegel wurde mir kaputtgefahren... - Ähnliche Themen

  1. Spiegel Beifahrerseite

    Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Fahrersteuerung Fenster/Spiegel

    Fahrersteuerung Fenster/Spiegel: Hallo, Heute habe ich festgestellt, dass meine Steuerung der Fenster/Spiegel nicht mehr geht. Ich weis leider nicht woran das liegen kann. Als...
  4. blinklicht am spiegel wechsel

    blinklicht am spiegel wechsel: Hallo Forum mein Blinklicht am Spiegel ist ausgefallen und ich möchte gern Lampe wechseln. gibt es eine Anleitung . grüße Pizza 500
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Suche Spiegel

    Suche Spiegel: Hallo, suche einen InnenSpiegel für meinen Mondeo. Hat jemand einen abzugeben? MEin Ford ist bj 2001 Schon mal Danke