Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spiegeldreiecke verzogen- Abhilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Richtl01, 30.05.2013.

  1. #1 Richtl01, 30.05.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Hallo Leute,
    Die äußeren dreieckigen Abdeckungen vor den Spiegeln clipsen sich dauernd aus. Neue clips brachten keine Besserung. Habe auch schon die Kante, an die der Türgummi immer "anschiebt" sauber entgratet und geglättet, aber der Gummi drückt die Abdeckungen immer noch nach außen.
    Habt ihr die selben Probleme?
    Gibts da schon Lösungsansätze die ohne Ankleben der Abdeckungen funktionieren?
    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist kein Generelles Problem, neue Clips helfen wirklich nicht? Gibt es eine Vorgeschichte, wie einen Unfall, nicht das zB. Das Blech verzogen sind oder die Löcher zu groß sind? Kannst du den Durchmesser der Löcher messen?
     
  4. #3 Richtl01, 30.05.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Der focus ist komplett unfallfrei, Türen sind 1a eingestellt. Das Problem ist eirklich dass die Dichtung "zu lang" ist und sich immer zwischen dem Blech und dem Dreieck reinkeilt. Selbst ein neu angebrachtes Dreieck verformt sich durch diesen Vorgang so dass sie erst absteht und sich dann irgendwann wieder löst.
    Dirchmesser kann ich morgen mal messen.
    Bin schon soweit dass ich evtl die Dichtung etwas verändere....
     
Thema:

Spiegeldreiecke verzogen- Abhilfe

Die Seite wird geladen...

Spiegeldreiecke verzogen- Abhilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegeldreieck gesucht

    Spiegeldreieck gesucht: Hallo Leute, ich suche Spiegeldreieck für meinen FoFo mit elektrischer Spiegelverstellung. Kann mir jemand sagen wo ich welche bekommen kann?...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keilriemen - zwitschert - abhilfe ?

    Keilriemen - zwitschert - abhilfe ?: Servus! 1.6L Duratec 16V Ti-VCT(115PS)Sigma (2008) (95T gelaufen) Ich habe das problem das nachdem die Servopumpe gewechselt wurde, der blöde...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radmuttern "Weich" = wie abhilfe schaffen

    Radmuttern "Weich" = wie abhilfe schaffen: Hallo haben in unserer Familie bereits mehrere Fiesta und bei allen "Schwierigkeiten" mit den Radmuttern.... Habe bereits mehrmals die...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Alufelgen XS 7 Y-CA verzogen ?

    Alufelgen XS 7 Y-CA verzogen ?: Mahlzeit !:) Habe heute meine Winterreifen draufgesteckt, wird nun doch noch Winter offenbar:lol:. Dabei hab ich festgestellt, das das Ruckeln und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zylinderkopf verzogen beim 1,6 EB

    Zylinderkopf verzogen beim 1,6 EB: Hallo Leute mein Auto war jetzt 2,5 Wochen in der Werkstatt und zwar war mein Zylinderkopf verzogen! Wie kann sowas passieren er hat gerade mal...