Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spiegelgehäuse tauschen

Diskutiere Spiegelgehäuse tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin.ist es möglich das spiegelgehäuse (der Teil wo das Glas und stellmotor drin ist) untereinander bei Spiegeln zu tauschen? Grund ist dieser:...

  1. #1 Focus1801, 18.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2016
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Moin.ist es möglich das spiegelgehäuse (der Teil wo das Glas und stellmotor drin ist) untereinander bei Spiegeln zu tauschen?

    Grund ist dieser: wollte umfeldbeleuchtung bei mir nachrüsten.habe spiegel die elektrisch einstellbar,beheizbar und über ein Knopf in der Tür elektrisch anklappbar sind.

    Habe spiegel gefunden mit umfeldbeleuchtung.wollte nun mein Innenleben von den Spiegeln (samt kabelbaum) in das Gehäuse mit der umfeldbeleuchtung bauen.

    Und evtl die blinker noch nachrüsten wenn möglich (wenn ich das auf fuchser seiner Seite richtig gesehen habe sollten die Ausschnitte im Gehäuse bereits vorhandenen sein) auch ohne Serienblinker.

    Ist dies möglich mit der anklappfunktion?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 18.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nicht vorgesehen, man soll zwar nie nie sagen, aber normalerweise ist das nicht möglich


    wenn dann deinen Spiegel bearbeiten, entsprechend Großes Loch reinmachen (Tremmel) und dann eine Streuscheibe einsetzen ... das wäre deutlich einfacher wie deine Variante
     
  3. #3 Focus1801, 18.02.2016
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Mal vom blinker jetzt abgesehen, wäre es möglich das Gehäuse zu tauschen?

    Wie wird das anklappen gesteuert?sitzt da ein Modul im Spiegel oder wie geht das?

    Hier mal die Seite von fuchser http://www.fuchsenrico.de/FoFo/Umfeld/Umfeldbeleuchtung.html auf dem 1. Bild ist doch der Ausschnitt für die blinkerfassung oder doch nicht?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  4. #4 FocusZetec, 18.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt nein

    im Spiegel sitzt der Elektromotor, das Modul sitzt außerhalb
     
  5. #5 Focus1801, 18.02.2016
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Ok danke.dann muss ich die umfeldbeleuchtung ausbauen und bei mir einbauen.

    Bekomme ich die Pins aus dem grauen Stecker vom spiegel raus oder muss ich die Kabel abknipsen?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  6. #6 MaxMax66, 18.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.192
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sind Micro-Timer-Pins, bekommt man raus wenn man die Nase flach biegt

    Bsp.
    http://www.ebay.de/itm/10x-Mini-ISO...997622?hash=item3ab1608bb6:g:WEIAAOSwu4BV7a39

    Bsp.
    http://www.ebay.de/itm/10x-Mini-ISO...196058?hash=item3abd7d1b9a:g:IHYAAOSwXshWs0qr
     
Thema:

Spiegelgehäuse tauschen

Die Seite wird geladen...

Spiegelgehäuse tauschen - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  3. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltsack tauschen

    Schaltsack tauschen: Hallo, ich muss die Tage den Schaltsack tauschen. Ist das eine schwierige Sache oder relativ schnell gemacht?
  5. Radio Modul einfach tauschen?

    Radio Modul einfach tauschen?: Hallo. Ich habe vor kurzen schon einmal ein Beitrag verfasst und nachgefragt wie ich den AUX Anschluss im Fiesta meiner Freundin nachrüsten kann....