Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spiegelgehäuse tauschen

Diskutiere Spiegelgehäuse tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin.ist es möglich das spiegelgehäuse (der Teil wo das Glas und stellmotor drin ist) untereinander bei Spiegeln zu tauschen? Grund ist dieser:...

1. #1 Focus1801, 18.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2016
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Moin.ist es möglich das spiegelgehäuse (der Teil wo das Glas und stellmotor drin ist) untereinander bei Spiegeln zu tauschen?

Grund ist dieser: wollte umfeldbeleuchtung bei mir nachrüsten.habe spiegel die elektrisch einstellbar,beheizbar und über ein Knopf in der Tür elektrisch anklappbar sind.

Habe spiegel gefunden mit umfeldbeleuchtung.wollte nun mein Innenleben von den Spiegeln (samt kabelbaum) in das Gehäuse mit der umfeldbeleuchtung bauen.

Und evtl die blinker noch nachrüsten wenn möglich (wenn ich das auf fuchser seiner Seite richtig gesehen habe sollten die Ausschnitte im Gehäuse bereits vorhandenen sein) auch ohne Serienblinker.

Ist dies möglich mit der anklappfunktion?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nicht vorgesehen, man soll zwar nie nie sagen, aber normalerweise ist das nicht möglich

wenn dann deinen Spiegel bearbeiten, entsprechend Großes Loch reinmachen (Tremmel) und dann eine Streuscheibe einsetzen ... das wäre deutlich einfacher wie deine Variante

4. #3 Focus1801, 18.02.2016
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Mal vom blinker jetzt abgesehen, wäre es möglich das Gehäuse zu tauschen?

Wie wird das anklappen gesteuert?sitzt da ein Modul im Spiegel oder wie geht das?

Hier mal die Seite von fuchser http://www.fuchsenrico.de/FoFo/Umfeld/Umfeldbeleuchtung.html auf dem 1. Bild ist doch der Ausschnitt für die blinkerfassung oder doch nicht?

5. #4 FocusZetec, 18.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt nein

im Spiegel sitzt der Elektromotor, das Modul sitzt außerhalb

6. #5 Focus1801, 18.02.2016
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok danke.dann muss ich die umfeldbeleuchtung ausbauen und bei mir einbauen.

Bekomme ich die Pins aus dem grauen Stecker vom spiegel raus oder muss ich die Kabel abknipsen?

7. #6 MaxMax66, 18.02.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sind Micro-Timer-Pins, bekommt man raus wenn man die Nase flach biegt

Bsp.
    http://www.ebay.de/itm/10x-Mini-ISO...997622?hash=item3ab1608bb6:g:WEIAAOSwu4BV7a39

Bsp.
    http://www.ebay.de/itm/10x-Mini-ISO...196058?hash=item3abd7d1b9a:g:IHYAAOSwXshWs0qr

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegelgehäuse tauschen

Die Seite wird geladen...

Spiegelgehäuse tauschen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  2. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  3. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlossträger tauschen

Schlossträger tauschen: Hallo, ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der...
  5. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...