Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegelglas demontieren / Funkfernbedienung

Diskutiere Spiegelglas demontieren / Funkfernbedienung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, Mein Auto: Focus MK1 Bj: 1999 2,0 5-türer Elektrisch verstellbare Spiegel habe folgende Probleme: 1) Ich würde gerne meine...

  1. #1 ikoelle, 07.05.2012
    ikoelle

    ikoelle Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    Hi Leute,

    Mein Auto:

    Focus MK1
    Bj: 1999
    2,0 5-türer
    Elektrisch verstellbare Spiegel

    habe folgende Probleme:

    1)
    Ich würde gerne meine lackierte Spiegelkappe tauschen. Dazu muss ich wohl erst einmal das Spiegelglas entfernen. Gibt es eine genaue Anleitung wie das funktioniert? Habe schon versucht den Spiegel in die verschiedensten Stellungen zu bewegen und das Glas abzuziehen jedoch hat nichts funktioniert. Möchte den Spiegel auch nicht beschädigen.

    2)
    Meine Funkfernbedienung funkionert immer nur sporadisch. Batterie wurde schon gewechselt und neu angelernt... Woran kann dies liegen? Irgendwelche Kontakte in der FB?

    Danke und schönen Start in die Woche !
     
  2. #2 TKay, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    TKay

    TKay Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    mir hat mal während der fahrt ein entgegenkommender mercedesfahrer mit seinem außenspiegel meinen nach innen geschlagen weil er zu weit in der mitte fuhr... Danach war die spiegelklappe auch abnehmbar lose ^^ spiegel auch. Konnte man alles problemlos wieder reindrücken und einrasten, auch den spiegel ;)
    Somit wird man das wohl irgendwie abziehen oder abklicken können, wie es scheint...



    Motor und heizung des spiegels funktionieren noch top, und kratzer ist wegpoliert :D


    Zu deiner FB:
    Ich glaube mal gehört zu haben, dass man den schlüssel wie beim batteriewechsel öffnen muss und dann den kontakt leicht an die batterie biegen, und das ganze mit irgendetwas fixieren, also zwischenschieben, stück papier oder so, damit der kontakt dauerhaft an die batterie drückt.
     
  3. #3 ikoelle, 07.05.2012
    ikoelle

    ikoelle Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    TKay:
    Zum Schlüssel das habe ich auch vorhin gelesen mittels einem Stück Alufolie oder so. Werde es nachher direkt mal ausprobieren danke.

    Zum Spiegel: Weisst Du denn noch wo die Kappe dran geklipst war? Es gibt wohl irgendwie einen Trick um das Glas rauszuhebeln nur leider gelingt mir das nicht...
     
  4. #4 ikoelle, 07.05.2012
    ikoelle

    ikoelle Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    Habe hier 2 Bilder aus dem Internet hochgeladen. Kann mir jemand erklären an Hand dieser Bilder wie genau ich vorgehen muss?

    Danke
     

    Anhänge:

  5. #5 SirHenry, 07.05.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Jo Alufolie kann helfen, Kontaktspray auch aber meist nur kurzzeitig. Besser ist die Kontaktfläche auf der Chip Seite der Fernbedienung mit ner kleinen Lotschicht auszubessern, das hatte bei mir letztlich am längsten Erfolg gebracht.
     
  6. TKay

    TKay Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    ja probier alufolie.

    zum spiegel kann ich dir leider nichts sagen, weiß es nicht mehr genau.... habe ihn nur wieder festgedrückt, so wie es vorher war :gruebel:
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 07.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei orig.spiegeln braucht man das spiegelglas nur etwas nach außen ziehen , dann
    kann man es rausnehmen
     
  8. #8 ikoelle, 08.05.2012
    ikoelle

    ikoelle Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    Es sind die originalen Spiegel.
    Das Glas nach Außen ziehen bringt nichts... Habe es schon öfters probiert und auch mit relativ großem Druck...

    Alufolie hat bei mir nichts gebracht jetzt geht der Schlüssel gar nicht mehr :-)
     
  9. #9 SirHenry, 08.05.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Du hast aber schon drauf geachtet, dass du die Batterie damit nicht kurzschließt? ;) Die Folie darf natürlich nicht gleichzeitig an die Oberseite der Batterie und die negative Feder kommen.
     
  10. #10 ikoelle, 08.05.2012
    ikoelle

    ikoelle Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    ähh ja werde ich nochmal genau nachsehen :D danke
     
  11. #11 ikoelle, 08.05.2012
    ikoelle

    ikoelle Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    Also der Schlüssel funktioniert jetzt wieder einwandfrei dank der alufolie...

    Jetzt habe ich noch das Problem mit dem Spiegel. Wie bekomme ich das Glas ab und wie kann ich die Spiegelklappe wechseln?
     
Thema: Spiegelglas demontieren / Funkfernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus mk1 Turnier Außenspiegel zerlegen

    ,
  2. ford focus 1 spiegelglas wechseln

    ,
  3. Demontage Spiegelgläser Ford Transit

    ,
  4. ford focus mk1 spiegelkappe wechseln,
  5. spiegelglas wechseln ford focus,
  6. ford focus mk1 spiegelglas wechseln,
  7. Ford Transit Spiegelglas wechseln,
  8. ford Focus 1 spiegelglas ausbauen,
  9. ford focus außenspiegel spiegelglas wechseln,
  10. ford focus mk1 spiegel
Die Seite wird geladen...

Spiegelglas demontieren / Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türkontaktstecker demontieren

    Türkontaktstecker demontieren: hallo zusammen, da ich den kotflügel meines Focus Turnier demontieren muss, beschäftige ich mich nun mit den türkontakt stecker. um diese...
  2. Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren

    Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Thema gegen keinerlei Regeln der Seite verstoße..Folgendes: ich besitze einen Ford Fiesta...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

    Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...
  4. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

    Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  5. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir einen Fiesta (1,25 BJ 2016) im Dezember gekauft. Er hat von Werk aus eine Zentralverriegelung aber keine...