Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Spiegelheizung links defekt

Diskutiere Spiegelheizung links defekt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei mir geht schon wieder mal nicht die linke Spiegelheizung. Vor vielen Jahren wurde das Glas auf Kulanz gewechselt, damals habe ich nur...

  1. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

    bei mir geht schon wieder mal nicht die linke Spiegelheizung. Vor vielen Jahren wurde das Glas auf Kulanz gewechselt, damals habe ich nur die Materialkosten bezahlt. Weis jmd ob die links besonders Anfällig ist? Die rechte geht noch ohne Probleme. Meine Spiegel werden nie angeklappt. Weis einer wieviel Arbeitszeit dafür veranschlagt ist? Will das mit zur Inspektion nennen das Problem, aber wenn gleich mal 100 Euro mehr auf der Rechnung stehen würde ich das sein lassen.

    Ist die evtl extra Abgesichert die Spiegelheizung oder läuft die über die selber Sicherung wie die Heckscheibenheizung?

    Modell: 1,4 Benziner 80 PS, rund 127tkm, FL mit Sichtpaket (Klimaautomatik, FSH, Licht/Regensensor, falls das die Info von nöten ist)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Spiegelheizungen (beide gemeinsam) haben eine eigene Sicherung. Schau mal ins Handbuch.

    Super "Kulanz". Das Wechseln eines Spiegelglases dauert 2 Minuten. Was Dir da erlassen wurde, wäre kostenmäßig so gut wie garnicht ins Gewicht gefallen. Der Spiegel ist an einer Trägervorrichtung angeclippst. Einfach das Spiegelglas ganz zur Scheibe hin verstellen, dann außen mit den Fingern fassen und vorsichtig aber mit festem Griff ausclippsen. Kostet ein bisschen Überwindung, geht aber ganz einfach. Kabel der Heizspirale abstecken, neues Glas anstecken und wieder anclippsen. Fertig.

    Nein, die linke Seite ist nicht empfindlicher wie die andere. Hast einfach Pech gehabt.
     
  4. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    mmhz aber ford schreibt da garantiert auch eine halbe stunde vor und das geld ist wenigstens gespart gewesen, egal wie lange das dauert^^

    ich lass es jetzt mit zur inspektion erstmal kontrollieren, meister meinte könnte auch nur die steckverbindung sein
     
  5. #4 vanguardboy, 25.10.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein da sind laut etis nur 10min Drauf. Was willst da auch 30min dran machen.

    aber natürlich besser als selber machen
     
  6. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    @vanguardboy
    kannst du auch sehen wieviel ein neues Glas kostet (finde gerade die alte rechnung nicht)
     
Thema:

Spiegelheizung links defekt

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung links defekt - Ähnliche Themen

  1. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...