Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Spiegelheizung links defekt

Diskutiere Spiegelheizung links defekt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei mir geht schon wieder mal nicht die linke Spiegelheizung. Vor vielen Jahren wurde das Glas auf Kulanz gewechselt, damals habe ich nur...

  1. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

    bei mir geht schon wieder mal nicht die linke Spiegelheizung. Vor vielen Jahren wurde das Glas auf Kulanz gewechselt, damals habe ich nur die Materialkosten bezahlt. Weis jmd ob die links besonders Anfällig ist? Die rechte geht noch ohne Probleme. Meine Spiegel werden nie angeklappt. Weis einer wieviel Arbeitszeit dafür veranschlagt ist? Will das mit zur Inspektion nennen das Problem, aber wenn gleich mal 100 Euro mehr auf der Rechnung stehen würde ich das sein lassen.

    Ist die evtl extra Abgesichert die Spiegelheizung oder läuft die über die selber Sicherung wie die Heckscheibenheizung?

    Modell: 1,4 Benziner 80 PS, rund 127tkm, FL mit Sichtpaket (Klimaautomatik, FSH, Licht/Regensensor, falls das die Info von nöten ist)

    Danke!
     
  2. #2 MucCowboy, 20.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Spiegelheizungen (beide gemeinsam) haben eine eigene Sicherung. Schau mal ins Handbuch.

    Super "Kulanz". Das Wechseln eines Spiegelglases dauert 2 Minuten. Was Dir da erlassen wurde, wäre kostenmäßig so gut wie garnicht ins Gewicht gefallen. Der Spiegel ist an einer Trägervorrichtung angeclippst. Einfach das Spiegelglas ganz zur Scheibe hin verstellen, dann außen mit den Fingern fassen und vorsichtig aber mit festem Griff ausclippsen. Kostet ein bisschen Überwindung, geht aber ganz einfach. Kabel der Heizspirale abstecken, neues Glas anstecken und wieder anclippsen. Fertig.

    Nein, die linke Seite ist nicht empfindlicher wie die andere. Hast einfach Pech gehabt.
     
  3. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    mmhz aber ford schreibt da garantiert auch eine halbe stunde vor und das geld ist wenigstens gespart gewesen, egal wie lange das dauert^^

    ich lass es jetzt mit zur inspektion erstmal kontrollieren, meister meinte könnte auch nur die steckverbindung sein
     
  4. #4 vanguardboy, 25.10.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein da sind laut etis nur 10min Drauf. Was willst da auch 30min dran machen.

    aber natürlich besser als selber machen
     
  5. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    @vanguardboy
    kannst du auch sehen wieviel ein neues Glas kostet (finde gerade die alte rechnung nicht)
     
Thema:

Spiegelheizung links defekt

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung links defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  3. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  4. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  5. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

    Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...