Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spiegelkappe Links und Öl Lampen Problem

Diskutiere Spiegelkappe Links und Öl Lampen Problem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag FoFo Freunde ;) Ich habe 2 Problemchen... :mies: Heute Früh hab ich mit entsetzen festgestellt das meine Linkel Spiegelkappe weg...

  1. Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Guten Tag FoFo Freunde ;)


    Ich habe 2 Problemchen... :mies:

    Heute Früh hab ich mit entsetzen festgestellt das meine Linkel Spiegelkappe weg ist... Für mich sieht es aus wie rausgebrochen und die kappe ist auch unauffindbar in der Umgebung... Ich mache morgen mal ein Bild von der kaputten seite....

    Woher bekomm ich eine neue in meiner Farbe ? Oder gibt es Allgemein nur Grundierte die man selber noch Lackieren lassen muss ?
    Und was kostet das ?

    Bild von der anderen Seite : [​IMG]

    Zur Öl-Leuchte :

    Seit heute Morgen aufeinmal blinkte sie erst ab und an kurz auf dann 3-4 Minuten nichts... dann Leuchtete Sie dauerhaft. Hab dann nach dem Öl geschaut ist noch gut über Minimum.

    Auf dem Heimweg dann Leuchtete keine Mehr...

    Ich war Anfang November erst bei großer Inspektion mit allen drum und drann auch Öl + Ölwechsel und habe seit dem vielleicht grad mal 1000 km runter.

    Liegts am kack Ford Öl ? xD

    Ich beobachte mal weiter und gucke mal obs Morgen früh wieder Leuchtet dann werde ich beim FFH mal halten.

    Vielen Dank im Vorraus

    Mfg. Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CchrisS, 03.01.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Also wegen dem Ölproblem kann ich dir nicht helfen, aber bei der Spiegelkappe schon ;)

    Die Kappen gibts bereits lackiert beim FFH. Ich hab meine (mit Blinkeraussparung) neulich auch bei voller Fahrt (naja, ~55 km/h) auf einmal davonfliegen sehen - ist natürlich gleich einer hinten drüber gefahren.

    Beim Händler kostete die fertig in Pantherschwarz lackierte Kappe mit Blinkeraussparung - achtung, festhalten - 74 Euro!
    Vllt ist es ohne Aussparung etwas günstiger, aber neu wird sich das auch so um den Dreh befinden.

    Vllt findeste ja bei eBay eine in deiner Farbe wenn Du Glück hast. :)

    Chris
     
  4. Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Ich hab heute mal Email Kontakt zum FFH betrieben zwecks der Spiegelabdeckkappe...

    Preis in meiner Farbe : 73,26 € :verdutzt::nene2:

    wer weitere o. sogar bessere Vorschläge hat dann einfach mal Schreiben :)


    Und zur Öllampe ist mir heute früh aufgefallen das sie wieder ausgeht sobald der Motor Warm wird... dann ist sie nicht mehr am leuchten.

    Und aufm Nachhause weg gerade hat sie überhaupt nicht geleuchtet....

    Irgendwie ziemlich komisch, Ich schaue morgen früh mal ob sie dann wieder Leuchtet :skeptisch:
     
  5. #4 xBUSTERx, 04.01.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Naja, wenn du auf Chrom stehst (passt vllt. zum Grill) dann eben sowas: klick
     
  6. #5 CchrisS, 05.01.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Sag ich doch ;) Nur ich hab sie damals für den Preis gekauft

    Die Chromkappen wären natürlich ne Alternative und sind sogar bezahlbar - sind ja gleich 2 Stück.
    Vllt würde es sich auch lohnen irgendwo (eBay?) einen alten oder defekten Spiegel vom Mk2 zu kaufen, dessen Kappen nicht lackiert sind und die dann zum Lackierer bringen? Ich weiß allerdings leider nicht, was so das Lackieren von Spiegelkappen kostet... :was:
     
Thema:

Spiegelkappe Links und Öl Lampen Problem

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappe Links und Öl Lampen Problem - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  3. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  5. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....