Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spiegelkappen beim MK7 abmachen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Rathi, 27.09.2010.

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sagt mal hat schon mal jemand von euch geschafft die Spiegelkappen runterzubekommen?

    Ich drück mir an den besagten Stellen einen Ast und das Drecksding bewegt sich nichtmal einen Hauch.

    Hab schon ganz klamme Finger vom vielen Drücken, wie genau gehen die denn ab?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 27.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich hatte sie schon ab!

    Schau mal bei den Anleitungen nach, dort hat jemand eine Anleitung erstellt, wie man beim mk7 die Blinker am Spiegel ändert. Dort sieht man auch wie die Kappen abmontiert werden (das ist dieselbe Person, die auch die Anleitung zu der PDC Nachrüstung beim km7 gemacht hat).

    Hoffe ich konnte dir mal helfen (;
     
  4. #3 Micha87, 27.09.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Habe meine auch vergangenes Wochenende abgemacht. Ging kinderleicht. Gibt halt nur nen ordentliches knacken und dann is die Kappe ab. Beim anbringen gabs auch keine Probleme, habe zuerst die unteren Halter der Kappe in die unteren Öffner des Spiegels eingehangen und dann den Rest rangedrückt.
    Super easy, klingt evtl komplizierter als es ist, glaub mir :top1:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das hat ja mit kompliziert nix zu tun, ich weiß ja wie sie abgehen müßten.
    Nur sie tun es nicht.
    Ich kann da drücken soviel ich will... :rasend:
     
  6. #5 alphados12, 27.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Okay dann pass auf:
    Innen am Spiegel (auf der Autoseite) muss man drücken, bis sich sich der Clip löst und sich die Kappe nach vorne schieben lässt.
    Am besten setzt man dort an und drückt, dann hängst du dich mit deinem Gewicht dran und ziehst nach oben weg. Es knackt dann abnormal laut und ab sind die Teile. Dabei aufpassen dass du nciht umfällst. So hat es zumindest bei mir geklappt, wichtig ist halt, dass man auf der Autoseite drückt und gleichzeitig zieht!

    Lg
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    müsste so funktionieren wie in der anleitung.

    hab sie auch mal abgemacht als ich sie zum carbonisieren weggegeben hab..
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Keine Chance, ich hab dran gezogen, gezerrt, geflucht, alles.
    Es kracht nicht und knarzt nicht, es bewegt sich NICHTS.

    Und ich hab echt dran gezogen daß ich schon dachte das Blech der Tür drückt sich raus. :rasend:
     
  9. #8 alphados12, 28.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wie gesagt: es ist ganz wichtig, dass du innen drückst und dann erst ziehst, sonst haste keine chance...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mit der Hand zwischen Fensterscheibe und Spieglegehäuse rein, dort in der Mitte des Bereichs der zum Fenster schaut gedrückt wie in Irrer.

    Null Reaktion.

    Dafür daß die Dinger anfangs von selber abgeflogen sind hält es ganz ordentlich. :rolleyes:
     
  12. #10 Fiestabärchen, 29.09.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Oder mal in die Werkstatt fahren, wenn die in der Nähe ist, und sich helfen lassen.
     
Thema:

Spiegelkappen beim MK7 abmachen?

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen beim MK7 abmachen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...