Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spiegelkappen beim MK7 abmachen?

Diskutiere Spiegelkappen beim MK7 abmachen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Sagt mal hat schon mal jemand von euch geschafft die Spiegelkappen runterzubekommen? Ich drück mir an den besagten Stellen einen Ast und das...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sagt mal hat schon mal jemand von euch geschafft die Spiegelkappen runterzubekommen?

    Ich drück mir an den besagten Stellen einen Ast und das Drecksding bewegt sich nichtmal einen Hauch.

    Hab schon ganz klamme Finger vom vielen Drücken, wie genau gehen die denn ab?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 27.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich hatte sie schon ab!

    Schau mal bei den Anleitungen nach, dort hat jemand eine Anleitung erstellt, wie man beim mk7 die Blinker am Spiegel ändert. Dort sieht man auch wie die Kappen abmontiert werden (das ist dieselbe Person, die auch die Anleitung zu der PDC Nachrüstung beim km7 gemacht hat).

    Hoffe ich konnte dir mal helfen (;
     
  4. #3 Micha87, 27.09.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Habe meine auch vergangenes Wochenende abgemacht. Ging kinderleicht. Gibt halt nur nen ordentliches knacken und dann is die Kappe ab. Beim anbringen gabs auch keine Probleme, habe zuerst die unteren Halter der Kappe in die unteren Öffner des Spiegels eingehangen und dann den Rest rangedrückt.
    Super easy, klingt evtl komplizierter als es ist, glaub mir :top1:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das hat ja mit kompliziert nix zu tun, ich weiß ja wie sie abgehen müßten.
    Nur sie tun es nicht.
    Ich kann da drücken soviel ich will... :rasend:
     
  6. #5 alphados12, 27.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Okay dann pass auf:
    Innen am Spiegel (auf der Autoseite) muss man drücken, bis sich sich der Clip löst und sich die Kappe nach vorne schieben lässt.
    Am besten setzt man dort an und drückt, dann hängst du dich mit deinem Gewicht dran und ziehst nach oben weg. Es knackt dann abnormal laut und ab sind die Teile. Dabei aufpassen dass du nciht umfällst. So hat es zumindest bei mir geklappt, wichtig ist halt, dass man auf der Autoseite drückt und gleichzeitig zieht!

    Lg
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    müsste so funktionieren wie in der anleitung.

    hab sie auch mal abgemacht als ich sie zum carbonisieren weggegeben hab..
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Keine Chance, ich hab dran gezogen, gezerrt, geflucht, alles.
    Es kracht nicht und knarzt nicht, es bewegt sich NICHTS.

    Und ich hab echt dran gezogen daß ich schon dachte das Blech der Tür drückt sich raus. :rasend:
     
  9. #8 alphados12, 28.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wie gesagt: es ist ganz wichtig, dass du innen drückst und dann erst ziehst, sonst haste keine chance...
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mit der Hand zwischen Fensterscheibe und Spieglegehäuse rein, dort in der Mitte des Bereichs der zum Fenster schaut gedrückt wie in Irrer.

    Null Reaktion.

    Dafür daß die Dinger anfangs von selber abgeflogen sind hält es ganz ordentlich. :rolleyes:
     
  11. #10 Fiestabärchen, 29.09.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Oder mal in die Werkstatt fahren, wenn die in der Nähe ist, und sich helfen lassen.
     
  12. #11 alphados12, 29.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Alternativ einfach mit dem Blinker am Garagentor hängen bleiben, dann fliegen sie auch ab (selbst getestet!).

    Wenn du drückst, so wie du es beschrieben hast, muss deine Hand soweit unten wie möglich auf dem lackierten Teil des Spiegels sein. Dann sollte man sehen, dass sich das Gehäuse reindrücken lässt (bisher nicht ziehen oder ähnliches). Wenn du das geschafft hast, einfach das Gehäuse einen Millimeter nach vorne weg ziehen, sodass die Stelle nach innen eingedrückt bleibt. Dann nach vorne und nach oben gleichzeitig mit sehr viel Kraftaufwand ziehen. Wenn das nicht klappt musst du Fiestabärchens Rat befolgen...

    lg
     
  13. #12 Micha87, 29.09.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Du wirst ja wohl keine Sonderedition haben, bei der das Gehäuse mit dem Fahrzeug verschmolzen ist...
    Wenn das hier schon alle geschafft haben, wirste das auch hinkriegen.
    Und ne besserer Anleitung als die hier im Forum wirste wohl kaum finden. Die im Handbuch kannste zum Beispiel voll vergessen...

    Einfach nochmal probiren und an der Abdeckung ziehen, NICHT drücken :);)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es hat mir keine Ruhe gelassen.
    Also hab ich heute mal mit einem Schraubenzieher vorsichtig reingestochert um die Befestigungsklammern zu finden.

    Siehe da, damit geht das problemlos.
    Oben reinfummeln, bissl drehen und die obere Hälfte geht schon ein Stückchen raus.

    Dann sieht man auch die untere Drecksklammer welche allen Übels Anfang ist.
    Es waren übrigens jeweils zwei Klebepunkte in den Kappen, der Händler dürfte da schon vorgesorgt haben.

    Weiß jetzt nur nicht ob ich ihm dankbar sein soll :top1:oder ihn verfluchen soll. :rasend:

    :)
     
  16. #14 Micha87, 01.10.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Na also, geht doch ^^
    Schön, dass das doch noch geklappt hat. Hatte dein FFH etwa Angst, dass die Spiegelkappen geklaut werden?!
    Mein FFH hat mir kostenlos Felgenschlösser montiert, da die Alus angeblich öters geklaut werden... Super Sache!
     
Thema:

Spiegelkappen beim MK7 abmachen?

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen beim MK7 abmachen? - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...