spiegelkappen carbon

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von focus-dom, 10.02.2008.

  1. #1 focus-dom, 10.02.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    bin auf der suche nach spiegelkappen für meinen fofo 1 aus carbon, oder zumindest carbon-look. aber echt wär halt schon cooler. kann mir da jemand von euch weiterhelfen? danke schonmal,
    focus-dom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    es gibt doch diesen carbon-look mit so einer tauchbadfolie .
    habe das auf der essener motorshow gesehen . sah echt nicht soo schlecht aus . klappt auch auf rundungen etc.
    ist halt nur nicht echt carbon .

    vito
     
  4. #3 focus-dom, 11.02.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    ja, davon hab ich auch schon gehört, aber wo kann man das machen lassen? beim lackierer?
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    mit ein wenig geschick kann man das auch selbst machen - sah jetzt nicht alzu kompliziert aus .

    vtl. kriegst du so ne folie bei foliatec etc. .....

    vito
     
  6. #5 focuswrc, 11.02.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    www.lackboerse.de bietet so ne folie in verschiedenen desings an und mit megaausführlicher beschreibung. ist komplettes set mit reiniger und haftvermittler.
     
  7. #6 Homeboy, 11.02.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Lasst die Finger davon.

    Tauchst du die Spiegel zu schnell = Mist
    Zu langsam = Mist

    Hältst du das Wasser nicht konstand auf Temperatur = Mist

    Nimmst du zu wenig Aktivator hält die Folie nicht.
    Nimmst du zuviel Löst sich die Folie auf... Könnte ewig so weitermachen.

    Habe auch mit dem Gedanken gespielt alle Teile im Motorraum damit zu machen, bis ich ein Schulungsvideo gesehen habe.

    Also
    Das nennt sich Wassertransferdruckverfahren, und sollte nur von guten Firmen gemacht werden.

    Such mal Online nach Firmen in deiner Umgebung ansonsten Spiegelkappen hinschicken und 4 tage warten. Meine Empfehlung.
     
  8. #7 KA-Tuning, 12.02.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    würd die finger davon lassen, sieht doch aus wie gewollt und doch net gekonnt...

    :gruebel:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focus-dom, 12.02.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    ja gut, mag sein, aber spiegelkappen in echt karbon müssen wohl süeziell angefertigt werden. ich hab zumindest bis jetzt noch keinen anbieter gefunden, der sie sofort lieferbar anbietet.

    und dieser wassertransferdruck auf der vorher, nehm ich mal an, normal grundierten spiegelkappe und anschließend schön klarlack drüber sieht bestimmt besser aus als klebefolie oder sonst was.

    wie gesagt, wenn jemand ne bessere alternative gefunden hat, bitte sofort melden.
     
  11. #9 Raketenpaule, 17.02.2008
    Raketenpaule

    Raketenpaule Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Guckst Du hier:
    http://www.wtd-power-design.de/index.html

    Die machen wirklich gute Arbeit zu wirklich guten Preisen.

    Diese Technik erfordert einfach sehr viel Erfahrung. Selbst machen kostet viel Nerven und zuviel Geld. Das Ergebnis kann sich -bezogen auf Echt-Carbon-Teile- zu dem Kurs wirklich sehen lassen. Aber das ist halt alles Geschmackssache.
     
Thema:

spiegelkappen carbon

Die Seite wird geladen...

spiegelkappen carbon - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Neuer Ford GT mit innovativen Carbon-Felgen erhältlich (FOTO)

    Presseportal.de: Neuer Ford GT mit innovativen Carbon-Felgen erhältlich (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln / Dearborn, Michigan (ots) - - Neue Design-Optionen sowie Effizienz- und Gewichtsvorteile gegenüber konventionellen...
  2. CMax (DXA) Spiegelkappen, Blinker und Umfeldbeleuchtung

    CMax (DXA) Spiegelkappen, Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo, gibt es die Möglichkeit beim CMax (DXA) die lackierten Spiegelkappen zu wechsel und wenn ja wie wird das gemacht? Gleichzeitig würde ich...
  3. Biete GGR Ansaugkit aus echtem Carbon und K&N Filtersystem für Ford Focus RS ab Bj. 09

    GGR Ansaugkit aus echtem Carbon und K&N Filtersystem für Ford Focus RS ab Bj. 09: Das GGR Ansaugsystem ist aus echtem Carbon gefertigt. Innen ist ein Original K&N Luftfilter eingesetzt, der natürlich auch getauscht und gewartet...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel/ Spiegelkappen

    Außenspiegel/ Spiegelkappen: Kann mir jemand sagen, wie ich die Kappen der Außenspiegel ab bekomme und ob es diese irgendwo in anderen Farben zu kaufen gibt? Ich habe einen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Mk3 Tuning durch Tuningkit Carbon

    Ford Focus Mk3 Tuning durch Tuningkit Carbon: Hallo! Ich habe folgendes Fahrzeug... [TR="class: diesel_row"] Focus III (DYB) 1.6 TDCi 1560cm³ 85kW (116PS) 270Nm [/TR] Ich möchte nun mein...