KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegelkappen demontieren (Umfeldbeleuchtung)

Diskutiere Spiegelkappen demontieren (Umfeldbeleuchtung) im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich bin neu in Eurem Kreis und möchte an unserem neuen "Familienmitgleid" etwas rumbasteln. Also eigentlich gehört der kleine...

  1. #1 3er-und-mini, 27.06.2013
    3er-und-mini

    3er-und-mini Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj. 02/10; 1,2 ltr.
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in Eurem Kreis und möchte an unserem neuen "Familienmitgleid" etwas rumbasteln.
    Also eigentlich gehört der kleine KA meiner Tochter (Abi-Geschenk), aber Papa darf nicht nur zahlen, sondern auch gerne etwas pflegen und basteln. :lol:

    Zuerst habe ich einen (unserer Meinung nach...) schicken Streifen drauf gepappt.

    Nun sollen noch neue Spiegelkappen in weiß dran kommen.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich alten Kappen am besten ab bekomme?

    Und dann habe ich mir überlegt, direkt eine "Umfeldbeleuchtung", also eine LED, in das Spiegeluntergehäuse einzubauen.
    Der Kleine passt nämlich nicht mehr in unsere Garage und muss draußen stehen, sehr zum Ärger meiner Tochter!

    Ich kenne von meinem BMW diese Umfeldbeleuchtung und finde diese sehr praktisch, wenn einem im Dunkeln die Pfütze oder der Hundehaufen vor dem Auto rechtzeitig sichtbar wird.

    Ich habe irgendwo im Netz schon mal etwas davon gelesen, finde den Link leider nicht mehr. Auch die SuFu hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht.

    Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.


    Danke im voraus

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFanForever, 27.06.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hey Frank,

    willkommen im Club ich bin auch neu hier.
    Ich bin aber vor allem begeistert von dir, dass du dich als BMW-Fahrer für ein so schönes Auto wie den Ford Ka Mk2 für deine Tochter entschieden hast.:top1:
    Aber wegen deiner Frage, ich weiß nicht ob es dir hilft aber auf dem folgenden Thread haben sich schon andere darüber unterhalten.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=107046

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :-)
     
  4. #3 3er-und-mini, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    3er-und-mini

    3er-und-mini Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj. 02/10; 1,2 ltr.

    Danke für die lobenden Worte bezüglich meiner Autowahl :)

    Ich bin selber über zwei Jahrzehnte Ford gefahren und hatte eigentlich nie große Probleme damit.
    Deshalb kam eigentlich keine andere Marke in Frage. Von der ganzen Fernost-Fraktion halte ich nicht viel und die deutsche Konkurenz ist entweder zu teuer und/oder zu bieder (z.B. Lupo/Polo oder Adam/Corsa :mies:).
    Zudem finde ich den KA, gerade für junge Mädels, richtig peppig. Meine Tochter wußte vorher nichts ihrem Glück und war immer mit großer Begeisterung Mama's MINI gefahren. Doch dann war es Liebe auf der ersten Blick:verliebt:


    So, nun zum eigentlich Thema:

    u.a. diesen Thread habe ich gesucht, aber unter dem Stichwort "Spiegelkappe" nicht gefunden. Auf den Begriff "Spiegelblende" bin ich nicht gekommen.

    Ich hoffe nur, dass vielleicht jemand auch noch etwas zum Thema "Umfeldbeleuchtung" sagen kann.

    Also vielen Dank an Dich.
    Werde mich nächste Woche mal an die Arbeit machen (dann ist Töchterchen im Abi-Urlaub und ich habe den Kleinen für mich :lol:).


    Gruß

    Frank
     
  5. #4 Basti31, 28.06.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich kann dir zwar nichts zur umfeldbeleuchtung sagen.
    Aber wenn du die Spiegel auseinander baust dann Pass auf. Der Spiegel auf der Beifahrerseite hat unten einen einen Sensor der die Außentemperatur mist. Den Sensor kannst auch sehen wenn du dich bückst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegelkappen demontieren (Umfeldbeleuchtung)

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen demontieren (Umfeldbeleuchtung) - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

    Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

    Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...
  5. Umfeldbeleuchtung

    Umfeldbeleuchtung: Hallo zusammen, mich würde es Interessieren ob es möglich ist an einem Focus MK1 (kein Kombi) eine Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln...