Spiegelkappen demontieren??

Diskutiere Spiegelkappen demontieren?? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo... ich wollte mal fragen, ob evt. schonmal jemand am Cougar die Spiegelkappen entfernt hat. Wie geht das, ohne das man die Teile kaputt...

  1. #1 Schmolli, 29.01.2010
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo...

    ich wollte mal fragen, ob evt. schonmal jemand am Cougar die Spiegelkappen entfernt hat.

    Wie geht das, ohne das man die Teile kaputt macht???
    Möchte sie gerne ander lackieren.... und das ist am Fahrzeug eher suboptimal ;o)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 30.01.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Man kommt nur von innen an die "Entfernmechanismen". Dazu muss das Spiegelglas entfernt werden. Lass dabei extreme Vorsicht walten, denn es ist sehr dünn und bricht unheimlich leicht in viele Stückchen.

    Im Spiegelgehäuse siehst du dann 3 gespaltene Nasen/Widerhaken. Diese müssen alle zeitgleich zusammengedrückt werden und dann kommt dir das farbige Gehäuse entgegen.

    [​IMG]
     
  4. #3 Schmolli, 30.01.2010
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Ich glaub dann hat es sich erstmal ergedigt....
    für so filigrane Arbeit fehlt mir momentan die Zeit, und die Motivation...
    und ohne Spiegel... falls es schief geht.....

    Naja.. lieber nicht...

    Aber danke.
     
  5. #4 *Achim*, 30.01.2010
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Gut so. Das Spiegelglas raus zu hebeln ist etwas Haarig.
    Das Teil ist so dünn - der Spiegel bricht recht schnell.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegelkappen demontieren??

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen demontieren?? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

    Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...
  2. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

    Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  3. Spiegelkappe demontieren ?

    Spiegelkappe demontieren ?: Servus, möchte die beiden Spiegelkappen lackieren und dazu abnehmen. Hat die schon mal jemand runter gemacht ? Denke das die nur geclipst sind. Thx
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Demontage der lackierten Spiegelkappen

    Demontage der lackierten Spiegelkappen: Hallo zusammen, ich habe einen MK3 vFL mit lackierten Außenspiegelkappen... Wenn ich die Kappen demontieren will, was muss ich beachten, bzw....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachreling demontieren

    Dachreling demontieren: Moin Wie bekomme ich denn die Dachreling bei meinem Turnier entfernt? Sind die Endkappen vorn und hinten nur gesteckt? Soll ja von oben...