Spiegelkappen demontieren??

Diskutiere Spiegelkappen demontieren?? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo... ich wollte mal fragen, ob evt. schonmal jemand am Cougar die Spiegelkappen entfernt hat. Wie geht das, ohne das man die Teile kaputt...

  1. #1 Schmolli, 29.01.2010
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo...

    ich wollte mal fragen, ob evt. schonmal jemand am Cougar die Spiegelkappen entfernt hat.

    Wie geht das, ohne das man die Teile kaputt macht???
    Möchte sie gerne ander lackieren.... und das ist am Fahrzeug eher suboptimal ;o)

    MfG
     
  2. #2 RedCougar, 30.01.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Man kommt nur von innen an die "Entfernmechanismen". Dazu muss das Spiegelglas entfernt werden. Lass dabei extreme Vorsicht walten, denn es ist sehr dünn und bricht unheimlich leicht in viele Stückchen.

    Im Spiegelgehäuse siehst du dann 3 gespaltene Nasen/Widerhaken. Diese müssen alle zeitgleich zusammengedrückt werden und dann kommt dir das farbige Gehäuse entgegen.

    [​IMG]
     
  3. #3 Schmolli, 30.01.2010
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Ich glaub dann hat es sich erstmal ergedigt....
    für so filigrane Arbeit fehlt mir momentan die Zeit, und die Motivation...
    und ohne Spiegel... falls es schief geht.....

    Naja.. lieber nicht...

    Aber danke.
     
  4. #4 *Achim*, 30.01.2010
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Gut so. Das Spiegelglas raus zu hebeln ist etwas Haarig.
    Das Teil ist so dünn - der Spiegel bricht recht schnell.
     
Thema: Spiegelkappen demontieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demontage spiegel ecosport

    ,
  2. mondeo mk3 aussenspiegel demontieren

    ,
  3. ford mondeo mk3 spiegelkappe abbauen

    ,
  4. kappen für aussenspiegel mondeo mk3,
  5. ford ranger 2014 spiegel verkleidung entfernen
Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen demontieren?? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Knopf der Sitzverstellung demontieren?

    Knopf der Sitzverstellung demontieren?: Hallo,mein Name ist Manuel und ich bin relativ neu in diesem Forum, ich habe das Problem das ich gerne die rechte Sitzverkleidung des...
  2. Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren

    Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren: Hallo. Ich möchte gern den Kühlergrill welcher ja mit in der Stoßstange verbaut ist durch ein Wabengitter ersetzen. Weis jemand ob der Grill nur...
  3. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

    Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  4. Biete Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen.

    Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen.: Bitte Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen. Einfach nachfragen. ------------- EDIT by MOD: Wenn man sich schon nur zwecks Teileverkauf...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...