Spiegelkappen demontieren??

Diskutiere Spiegelkappen demontieren?? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo... ich wollte mal fragen, ob evt. schonmal jemand am Cougar die Spiegelkappen entfernt hat. Wie geht das, ohne das man die Teile kaputt...

  1. #1 Schmolli, 29.01.2010
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo...

    ich wollte mal fragen, ob evt. schonmal jemand am Cougar die Spiegelkappen entfernt hat.

    Wie geht das, ohne das man die Teile kaputt macht???
    Möchte sie gerne ander lackieren.... und das ist am Fahrzeug eher suboptimal ;o)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 30.01.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Man kommt nur von innen an die "Entfernmechanismen". Dazu muss das Spiegelglas entfernt werden. Lass dabei extreme Vorsicht walten, denn es ist sehr dünn und bricht unheimlich leicht in viele Stückchen.

    Im Spiegelgehäuse siehst du dann 3 gespaltene Nasen/Widerhaken. Diese müssen alle zeitgleich zusammengedrückt werden und dann kommt dir das farbige Gehäuse entgegen.

    [​IMG]
     
  4. #3 Schmolli, 30.01.2010
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Ich glaub dann hat es sich erstmal ergedigt....
    für so filigrane Arbeit fehlt mir momentan die Zeit, und die Motivation...
    und ohne Spiegel... falls es schief geht.....

    Naja.. lieber nicht...

    Aber danke.
     
  5. #4 *Achim*, 30.01.2010
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Gut so. Das Spiegelglas raus zu hebeln ist etwas Haarig.
    Das Teil ist so dünn - der Spiegel bricht recht schnell.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegelkappen demontieren??

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen demontieren?? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

    Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  4. CMax (DXA) Spiegelkappen, Blinker und Umfeldbeleuchtung

    CMax (DXA) Spiegelkappen, Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo, gibt es die Möglichkeit beim CMax (DXA) die lackierten Spiegelkappen zu wechsel und wenn ja wie wird das gemacht? Gleichzeitig würde ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY wie demontiere ich die Blenden der Nebelleuchte zerstörungsfrei?

    wie demontiere ich die Blenden der Nebelleuchte zerstörungsfrei?: Hallo zusammen Zum TÜV Termin muss ich die Nebelleuchten ausbauen. Vorne links ist das Leuchtengehäuse unten gebrochen und die Leuchte wackelt....