Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spiegelkappen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von andal02, 12.07.2009.

  1. #1 andal02, 12.07.2009
    andal02

    andal02 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Kann mir evtl. jemand sagen, wie man die Spiegelkappen beim Focus MK2 abbauen kann? Ohne dass ich da irgendwas kaputt mach.
    gruß,
    andal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.091
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann man schon, man muss nur Vorsichtig sein. Am Besten einen kleinen Schraubendreher nehmen.
     
  4. #3 andal02, 13.07.2009
    andal02

    andal02 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Also einfach an der Kante rundherum raushebeln?
    Sind das dann nur Halteklammern?
    Oder ist da noch was verschraubt?

    gruß
    andal
     
  5. #4 FocusZetec, 13.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.091
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geschraubt ist nichts, nur geclipt, am Besten von unten vorsichtig weghebeln.
     
  6. #5 andal02, 15.07.2009
    andal02

    andal02 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCI
    Danke erstmal für die Antwort.
    Werd das bei nächster Gelgenheit mal ausprobieren und hoffen, dass ich danach nicht den kompletten Spiegel neu brauch.:rolleyes:

    gruß,
    andal
     
  7. #6 Michael1957, 15.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2009
    Michael1957

    Michael1957 Guest

    Hallo,

    ich habe zuerst das Spiegelglas abgezogen , das ist nur aufgesteckt und geht etwas schwer ab .
    Dann von innen im Gehäuse die Kappe herausdrücken , wenn man die Kappe von aussen mit dem Schraubendreher abhebelt besteht die Gefahr Kappe und Gehäuse zu beschädigen


    Viel Erfolg
    Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 15.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.091
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Und wenn man das Spiegelglas entfernt bzw. montiert besteht die Gefahr das man das Spiegelglas kaputt macht ;-), besonders wenn man nicht genau weiß wie es geht ..

    Ich hab schon sehr oft die Kappen von außen abgemacht, bis jetzt ist es immer gut gegangen.
     
  10. #8 Michael1957, 16.07.2009
    Michael1957

    Michael1957 Guest

    Also ich bin kein KFZ Spezialist aber bis jetzt habe ich es noch nicht fertig gebracht das Glas zu zerstören, dabei habe ich die Kappe schon öfters demontiert.

    Eine vermackte Kappe ,was mit Sicherheit passieren wird beim Abhebeln ,sieht natürlich nicht besonders gut aus.
     
Thema:

Spiegelkappen

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen - Ähnliche Themen

  1. CMax (DXA) Spiegelkappen, Blinker und Umfeldbeleuchtung

    CMax (DXA) Spiegelkappen, Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo, gibt es die Möglichkeit beim CMax (DXA) die lackierten Spiegelkappen zu wechsel und wenn ja wie wird das gemacht? Gleichzeitig würde ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel/ Spiegelkappen

    Außenspiegel/ Spiegelkappen: Kann mir jemand sagen, wie ich die Kappen der Außenspiegel ab bekomme und ob es diese irgendwo in anderen Farben zu kaufen gibt? Ich habe einen...
  3. Biete Außenspiegel / Spiegelglas / Spiegelkappe MK3

    Außenspiegel / Spiegelglas / Spiegelkappe MK3: Servus Zusammen..... Da ein kontakt mit einem Pfeiler meinem linken Außenspiegel etwas zugesetzt hat, musste er einem neuen weichen.... den...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelkappen

    Spiegelkappen: hallo, habe mir bei ebay neue blinker in schwarz für die spiegel bestellt. jetzt muss ich aber wissen wie ich die spiegelkappen von focus ab...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegelkappen demontieren (Umfeldbeleuchtung)

    Spiegelkappen demontieren (Umfeldbeleuchtung): Hallo zusammen, ich bin neu in Eurem Kreis und möchte an unserem neuen "Familienmitgleid" etwas rumbasteln. Also eigentlich gehört der kleine...