Spiegeln des Handy auf Sync3

Diskutiere Spiegeln des Handy auf Sync3 im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Hat das bei Euch jemand am laufen? Leider funktioniert es ja anscheinend nur mit gerooteten Handys. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?...

1. #1 LostHighWay, 09.07.2020
    LostHighWay

LostHighWay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo. Hat das bei Euch jemand am laufen?

Leider funktioniert es ja anscheinend nur mit gerooteten Handys.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Mir ist klar, dass man während dem Fahren sowieso nicht viel damit spielen soll, aber mir geht es eher darum, wenn ich wo stehe (Kinder abholen zB), könnte ja man sich sehr wohl damit spielen :-)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG
    LostHighWay

2. #2 FocusZetec, 10.07.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kennst Apple CarPlay bzw. Android Auto? Das reicht nicht?

3. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.5 TDCi Titanium
    Es gibt nur die Möglichkeit über ein gerootetes Android Phone, sonst nichts.

@FocusZetec vermutlich will er YouTube über den Bildschirm schauen, geht mit Android Auto nicht....

4. #4 LostHighWay, 10.07.2020
    LostHighWay

LostHighWay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Android Auto kann ja nicht wirklich viel - da wäre noch viel mehr drin :-)

Da verbindet man sich sein Handy (u.a. für AndroidAuto per Kabel WTF?) mit dem Auto und muss erst recht wieder das Handy in die Hand nehmen oder eine Halterung kaufen, damit man sich die restliche Sachen (Whatsapp-Nachrichten, Webcam, Nachrichten lesen, Youtube - was man halt so macht am Handy) am Handy selber machen muss!??

Das ganze natürlich im stehenden Auto. Ausserdem wer Whatsapp-Nachrichten während des Fahrens checken will tut das auch so (und gefährdet damit die restlichen Verkehrsteilnehmer ...).

Das habe ich befürchtet. Ich möchte mein 1/2 Jahre altes S10 mit 3 Jahre Garantie aber nicht rooten ;-) Vielleicht teste ich es mal mit meinem alten Handy.

LG
    LostHighWay

5. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Android Auto ist noch nicht perfekt aber ich finde es für die Bedienung im Auto schon weit fortgeschritten. Du kannst Spotify bedienen, WhatsApp Nachrichten anhören bzw. antworten. Man kann halt auch einfach das Gerät im Auto Mal nicht in die Hand nehmen.

Ich gehe davon aus, das im nächsten Fokus auch das Wireless Android Auto möglich ist, muss halt auch im Fahrzeug die Technik verbaut sein.

6. #6 EA-Torneo, 10.07.2020
    EA-Torneo

EA-Torneo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Torneo Connect II, 1.0 Ecoboost, 2018
    Also bei mir läuft das via BT.

7. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Wusste nicht das der Focus MK4 schon Android Auto Wireless unterstützt...

8. #8 LostHighWay, 13.07.2020
    LostHighWay

LostHighWay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Unterstützt also jeder MK4 Android Auto Wireless?

9. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Nein, Sync 3 kann definitiv kein Android Auto Wireless. Die Audio Übertragung läuft parallel über BT, das ist richtig, aber für die Darstellung der Oberfläche wird zwingend ein Kabel benötigt. Das wird sich wohl erst bei der nächsten Generation ändern.

10. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    @LostHighWay

Bezweifle ich, vielleicht die neueren die mit Sync 3.4 ausgeliefert werden ....?!?

11. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Sync 3.4 ändert leider nix daran (hab ich drauf). Vermutlich ist sogar die verbaute Hardware inkompatibel.

12. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Definitiv liegt es an der Hardware. Ich hatte vermutet daß bei den Focus'en die direkt mit 3.4 ausgeliefert werden eventuell die Hardware für Wireless AA verbaut ist.....wohl doch nicht so.

@EA-Torneo welches Baujahr ist dein Focus und welches Smartphone nutzt du ? Pixel 4 ?

13. #13 LostHighWay, 18.07.2020
    LostHighWay

LostHighWay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Vielleicht meinte er nur die BT-Verbindung für Freisprech und Audio, und nicht Android ...

14. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Naja es geht hier um Android Auto, wäre schön seltsam wenn er ne normale BT Verbindung meint.

Gibt ja die Möglichkeit für Wireless AA... vielleicht weiß er mehr als wir wissen ...

Thema:

Spiegeln des Handy auf Sync3

Die Seite wird geladen...

Spiegeln des Handy auf Sync3 - Ähnliche Themen

1. Gebläse startet wenn Handy über Zigartt... geladen wird

Gebläse startet wenn Handy über Zigartt... geladen wird: Hallo Zusammen, ich bin neu hier - meine Name ist Markus, ich wohne am Bodensee und fahre nen Mondeo. ..... und habe das Problem: Sobald ich...
  2. Sync 3 und Handy

Sync 3 und Handy: Hallo Mein Bruder hat einen neuen Ecosport mit sync 3.Sein altes Handy Samsung C3520 wird wohl erkannt aber die Kontaktliste wird nicht...
  3. Smartphone Bildschirm auf Infotainment-Touchscreen Spiegeln

Smartphone Bildschirm auf Infotainment-Touchscreen Spiegeln: Hi, auf meinem Kanal zeige ich eher Abseits eines regulären Reviews was so am Ford Focus möglich ist bzw. versuche alles so gut wie möglich im...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 KeyLess Go - Einklappen von Spiegeln abschalten - geht das?

KeyLess Go - Einklappen von Spiegeln abschalten - geht das?: Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nicht immer haben, dass die Spiegel zuklappen, nachdem ich das Fahrzeug zugesperrt habe. Mir würde die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Frage zu elektrisch anklappbaren Spiegeln

Frage zu elektrisch anklappbaren Spiegeln: Hallo, meine Stiefmutter möchte sich den aktuellsten Fiests kaufen. (gebraucht) Wenn die Spiegel elktrisch anklappbar sind, passiert das dann nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden