spiegelung in der Windschutzscheibe

Diskutiere spiegelung in der Windschutzscheibe im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe vor Kurzem einen neuen Mondeo Turnier gekauft. Leider erst jetzt ist mir ein sehr gravierendes Problem aufgefallen - die Spiegelung...

  1. #1 adamino, 16.03.2008
    adamino

    adamino Guest

    Hallo,

    habe vor Kurzem einen neuen Mondeo Turnier gekauft.
    Leider erst jetzt ist mir ein sehr gravierendes Problem aufgefallen - die Spiegelung des Armaturenbretts in der Windschutzscheibe (extrem das Belüfungsgitter in der Mitte). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Fehler inder Scheibe?
    Adamino
     
  2. #2 FocusZetec, 16.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde das Auto aufbereitet, und die Pflegemittel spiegeln?
     
  3. #3 Carcasse, 16.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich kenne das von vielen Autos. Glaube nicht, daß es ein Fehler in der Scheibe ist.
     
  4. #4 Mr.Mondeo, 16.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hallo habe neulich einen Leihwagen als Mk4 von meinem FFH (kostenlos!!! nett) bekommen.
    Da ist es mir auch besonders aufgefallen, (nur das Lüftungsgitter spiegelt sich wieder).
    Ansonsten nettes Auto soweit. Glaube auch nicht das es an der Scheibe liegt.
     
  5. #5 adamino, 16.03.2008
    adamino

    adamino Guest

    denke nicht aber bei der Probefahrt ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen, und heute während der Fahrt war ich entsetzt. Ich habe mich nur schwer auf die Strasse konzentrieren können. Die W-Sscheibe war wie ein Spiegel!
    Finde nicht normal.
     
  6. #6 Carcasse, 16.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Du hast dich während der Probefahrt vllt. mit anderen Dingen beschäftigt.
    Neues Auto, ungewohnt, man achtet auf ganz andere Dinge wie Motor, Bremsen etc. Oder?
     
  7. #7 adamino, 16.03.2008
    adamino

    adamino Guest

    Die spiegelung ist so stark, dass es mir sicherlich auch schon während der probefahrt aufgefallen hätte.
    ich habe auch noch einen Focus Bj. 03 und fahre beruflich immer wieder mit Fzg. anderer Hersteller und sowas habe ich bisher nicht gehabt. Schwer zu glauben, dass es da ist, weil einfach alle neuen autos - wegen der starken neigung - die sicht extrem beeinträchtigenden Winschutzscheiben haben. Ist mit bisher auch nie besonders aufgefallen...
     
  8. #8 Carcasse, 16.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Naja wie schon "FocusZetec" schrieb. Das würde mir dann auch nur noch einfallen.
     
  9. #9 Andreas ST220, 16.03.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hi,

    Spiegelungen sind mir noch nicht aufgefallen; ich werde aber mal darauf achten.

    Gruß

    Andreas
     
  10. #10 Zauberschrauber, 19.03.2008
    Zauberschrauber

    Zauberschrauber Guest

    Moin zusammen!
    Ich reagiere auf Spiegelungen auch sehr allergisch.
    Habe mal intensiv bei meinem MK 4 auf darauf geachtet und muss sagen, dass sich absolut nichts in der Windschutzscheibe spiegelt. Weder bei Sonnenschein, im Dunklen oder Regen etc.
    Was mir von Anfang an aufgefallen ist, dass sich bei Nachtfahrten die beleuchteten Symbole des Lichtschalters im Außenspiegels reflektieren, aber damit kann ich leben.
    Zu der Windschutzscheibe ist anzumerken, dass bei meinem Wagen keine mit Sonnenschutz eingebaut ist ( ihr wißt schon, die metallbedampften) .
    Kann mir vorstellen, dass bei der Produktion etwas schief gelaufen ist.

    Ganz nebenbei: Ein Freund hat kürzlich einen Neuwagen eines anderen (deutschen) Fabrikates bekommen bei dem die Frontscheibe den Anschein erweckte, als hätte sich Fielmann bei der Sehstärke vertan.

    Gruß aus der spiegelfreien Zone und ein schönes Osterfest:freuen2:
     
  11. #11 Andreas ST220, 19.03.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mal genau hingeschaut und konnte die Spiegelung des Lüftungsgitters, das unter der Frontscheibe liegt, ebenfalls in derselben sehen - gestört aber hat es mich nicht, dazu ist die Reflexion nicht kräftig genug.

    Gruß

    Andreas
     
  12. #12 Zauberschrauber, 19.03.2008
    Zauberschrauber

    Zauberschrauber Guest

    N`abend zusammen, ich denke, die Reflektionen hängen auch von der Sitzposition ab. Trotz meiner Zwergenwüchsigkeit von 174cm sitze ich sehr tief und sehr weit hinten. Habe im Rahmen meiner Möglichkeiten die Sitzeinstellung verändert, habe aber keine störenden Reflexe vernommen. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung sehe ich schwach das schon beschriebene Gitter vor der Scheibe. Gruß aus dem Norden
     
  13. #13 martina35, 19.08.2010
    martina35

    martina35 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2010, 1,2
    Das Problem habe ich bei meinem Ford Ka auch. Wenn die Sonne scheint, spiegelt die Armatur sehr in der Frontscheibe. Das Problem habe ich allerdings auch beim Skoda Rommster. Bei meinem Vorgänger Auto Opel Meriva hatte ich das nie. Ich finde diese Spiegelung sehr nervig:rasend:
     
Thema:

spiegelung in der Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

spiegelung in der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  3. Spiegel

    Spiegel: Hallo Kann ma das Automatische einklappen der seiten Spiegel abstellen ? Auto : Ford Focus Bj 2013 Danke
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

    Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

    Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...