Spiegelungen in der Windschutzscheibe

Diskutiere Spiegelungen in der Windschutzscheibe im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hi, je nach Sonneneinstrahlung spiegelt sich in meinem Maverick extrem das Armaturenbrett. Bei ebay USA gibt es Abdeckungen, sogenannte Carpet...

1. #1 coldandwarm, 29.06.2020
    coldandwarm

coldandwarm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj. 2006 2,3 ltr.
    Hi,
    je nach Sonneneinstrahlung spiegelt sich in meinem Maverick extrem das Armaturenbrett.
    Bei ebay USA gibt es Abdeckungen, sogenannte Carpet Cover Mats.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teppichen.

Gruß
    coldandwarm

2. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Da sich im Focus das genauso darstellt hatte ich auch schon mal über sowas nachgedacht aber optisch geht das leider garnicht.

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Etwas Linderung bringt eine MATTE Cockpitpflege damit es nicht mehr so glänzt.
    Unterm Strich mußt Du Dich dran gewöhnen denn es gibt keine richtig gute Lösung.
    Und die Carpets sind ja eigentlich dazu da das das Armaturenbrett in Californien zbsp. nicht gegrillt wird.
    Dieser Teppich wird sich sicher nicht spiegeln sieht halt unfassbar kacke aus.
    Fraglich ob das beim Maverick noch eine Rolle spielt, bei einem neuen PKW käme das nicht in Frage bei mir.

4. #4 seelo, 03.07.2020 um 21:29 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2020 um 08:14 Uhr
    seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 Maverick 2,3
    Sorry hat mit dem eigendlichen Thema nicht so viel zu tun. Ich finde es einfach .Schade in welchen Level wir angekommen sind.??? Wegwerfgesellschaft und dann sich aufregen wenn was wo auch immer landet? Es gibt genug Menschen auf der Welt die solche Probleme nicht haben. bezüglich : genug Kohle in der Tasche. Oder die , die nicht so viel besitzen. Wenn Jemand sich ein Auto anschafft, was die 10 Jahresgrenze überschreitet, der freut sich dann genauso: als wenn es neu aus dem Laden kommen würde. Und der Mensch schätzt das Teil welches er sich dann evt. noch vom Mund abgespart hat? Mein Sierra ist jetzt 29 Jahre alt, und probier ihn am Leben zu halten. Mein Maverik soll auch leben. Dein Auto und du wirst auch älter. Denke mal drüber nach

Nachhaltig hatte ich vergessen. Ist ja das Schlagwort. In diesem Sinne. Und die älteren Fahrzeuge , fahren genauso gut; ohne so viel Elektronik. Die gerne kaputt geht, und dann richtig in die Euronen haut

pennymax gefällt das.
  5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das war insofern gemeint ob es OPTISCH noch etwas ausmacht wenn ich bei einem Maverick so einen Teppich aufs AB lege.
    Nicht ob es sich noch lohnt.
    Der Maverick ist ja mehr ein Nutzfahrzeug und da stört mich sowas sicher weniger als bei einem PKW.

MucCowboy gefällt das.
  6. Kun0

Kun0 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2005, 2,3
    Ja da stehe ich voll hinter... Natürlich muss man auch immer den Kostenfaktor im Hinterkopf haben, also ob es sich auch "lohnt" viel Geld in so ein Auto zu stecken.

Ich persönlich versuche meinen Maverick mit allem zu Versorgen was er so braucht und bin soweit echt zufrieden mit dem Auto.

Und nun zum Thema

Matte Cockpitpflege habe ich versucht... Bringt leider gar nichts :(

Ich hatte mal eine Zeit lang auf der Schlimmsten stelle (Abdeckung Tacho) eine ganz dünne Anti Rutsch Matte liegen ca. 30x30cm damit die stelle nicht mehr so in der Windschutzscheibe spiegelt/reflektiert. Klappt ganz gut aber sieht halt nicht so klasse aus.

Thema:

Spiegelungen in der Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Spiegelungen in der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrisch anklappbarer Außenspiegel - Motor tauschen / Spiegel zerlegen?

Elektrisch anklappbarer Außenspiegel - Motor tauschen / Spiegel zerlegen?: Hallo zusammen, mein linker Außenspiegel klappt nicht mehr an und ab. Man hört vom "Klappmotor" noch verzweifelte Geräusche und er bewegt den...
  2. Klappern innen auf Höhe des Spiegels ab 80 km/h

Klappern innen auf Höhe des Spiegels ab 80 km/h: Hallo an alle, ich habe seit Anfang an (Januar 2020) das Problem, dass auf der Beifahrerseite ab ca. 80 km/h ständig ein nerviges Klappern zu...
  3. ....neuer Galaxy-->Fragen zu Lüftung, Spiegel, Anhänger

....neuer Galaxy-->Fragen zu Lüftung, Spiegel, Anhänger: Hallo zusammen, das erste Monat ist um und schon 3800km alt..... in dieser Zeit tauchten ein paar Fragen auf, vielleicht hat hier ja jemand die...
  4. Spiegelungen in der Windschutzscheibe

Spiegelungen in der Windschutzscheibe: Hi Leute, nach dem ich nun die ersten längeren Strecken bei Sonnenschein (auch bei tieferstehender Sonne) gefahren binn, muss ich sagen, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden