Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spiel der Antiebswellen

Diskutiere Spiel der Antiebswellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab heute meine Sommerreifen aufgezogen und dabei auch gleich mal die Achsmanschetten überprüft. Dann hab ich mal an der Antriebswelle...

  1. #1 Tolli96, 17.03.2012
    Tolli96

    Tolli96 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    Hallo,

    ich hab heute meine Sommerreifen aufgezogen und dabei auch gleich mal die Achsmanschetten überprüft. Dann hab ich mal an der Antriebswelle gezogen und festgestellt das die 1-2mm Spiel hat, zwischen Rad und Antrieb (ist links und rechts gleich).

    Ist das normal beim FFo normal?

    Vom Toledo oder Twingo kenne ich das so nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 17.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    dass muss so. das spiel braucht die, um ein einfedern ausgleichen zu können
     
  4. #3 Elchy48, 18.03.2012
    Elchy48

    Elchy48 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 2007 1,6 Diesel
    Moin Moin !

    Ist normal :top1:
     
  5. #4 sidcologne, 18.03.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel

    Warum so Aggro?

    Zum Spiel ist normal.
     
  6. #5 focuswrc, 18.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nicht agro----> keine ausrufezeichen !!! :D
     
  7. #6 Tolli96, 18.03.2012
    Tolli96

    Tolli96 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    Hallo,

    war grade nochmal draußen bei unserm Twingo (BJ 2000, 110000km),

    die Antriebswellen hat kein Spiel, wenn überhaut, dann kann man das nicht als Spiel bezeichnen, gegenüber dem deutlichen Spiel beim FFo.

    Oder beim Twingo sind die Antriebswellen festgerostet.:augenkneifen:

    Deshalb hab ich hier extra nachgefragt, weil mir das zuviel vorkam.:gruebel:
     
  8. #7 focuswrc, 18.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ne is total normal, dass man die bissl verschieben kann.

    ausgefedert muss die ja länger werden, beim einfedern kürzer. verändert sich ja durch die unterschiedliche schräge der abstand zum getriebe. einfache mathematik.. :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sidcologne, 18.03.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Glaube mir. Ich bin im Gelenkwellenbereich tätig und dies ist vollkommen normal. Solltest dir sorgen bei Höhenspiel machen. Ab 0,4mm bei einem Gleichlaufgelenk kann man von einem defekt reden. Axial (Verschub bzw. Verschiebung) und Radial sind kein Problem.
     
  11. #9 Tolli96, 19.03.2012
    Tolli96

    Tolli96 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    Dann ist ja alles gut.

    Danke für die Antworten.
     
Thema:

Spiel der Antiebswellen

Die Seite wird geladen...

Spiel der Antiebswellen - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  2. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 StreetKa Lenkung Spiel

    StreetKa Lenkung Spiel: Hallo zusammen! So, nun komm ich endlich mal dazu das auch noch zu posten. Und zwar habe ich mehr Spiel in der Lenkung als mir lieb ist. Das...
  4. Presseportal.de: Haben Computer-Spieler den Schlüssel zur Mobilität der Zukunft? Ford

    Presseportal.de: Haben Computer-Spieler den Schlüssel zur Mobilität der Zukunft? Ford: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford fordert die Gaming-Community während der Gamescom zur Entwicklung von Computerspielen heraus, gefragt sind...
  5. Ford focus neues traggelenk hat Spiel nach dem ein bau

    Ford focus neues traggelenk hat Spiel nach dem ein bau: Ich hatte in einer Werkstatt meine beiden traggelenke neu machen lassen und hab heut mein Auto wieder bekommen und es zieht während der Fahrt...