Spiel im Bremspedal

Diskutiere Spiel im Bremspedal im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebes Forum, ich fahre einen Ecosport, Modell 2018, und habe folgendes Anliegen : Wenn ich das Bremspedal bei meinem Ecosport betätige,...

1. #1 LarsHBM, 10.02.2019
    LarsHBM

LarsHBM Neuling

Fahrzeug:
    Ecosport ST Line
    Hallo liebes Forum,

ich fahre einen Ecosport, Modell 2018, und habe folgendes Anliegen :

Wenn ich das Bremspedal bei meinem Ecosport betätige, spürt man im ersten Moment im Fuß ein leichtes Spiel und eine Art Knacksen (nicht hörbar, aber im Fuß spürbar). Betätige ich die Bremse anschließend ein paar Mal hintereinander, ist es nicht mehr spürbar. Gebe ich weiter Gas und betätige die Bremse eine Zeit nicht, spüre ich das Knacksen und das Spiel wieder im Fuss. Die Bremse an sich funktioniert einwandfrei. Auch wenn der Wagen eine Zeit stand (Motor aus), ist das Spiel vorhanden.

Anbei ein Video (bitte mit Ton hören). Beim ersten herunterdrücken hört man, wie das Pedal zunächst einbricht und dann die volle Funktion (Bremsdruck) entfaltet. Beim zweiten Betätigen funktioniert es dann auf Anhieb. Dieses Prozedere wiederholt sich dann andauernd auch während der Fahrt. Der Werkstattmeister merkt nichts, war zu erwarten :-) .

Es stört micht sich sehr, da es immer ein Rucken im Fuß verursacht. Ich kenne das ansonsten nicht. Sämtliche Dienstwagen, die ich beruflich von Ford fahre, laufen dahingehend einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe,

Lars H.

2. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    Modell 2018 >>> Garantie >>> Werkstatt

Thema:

Spiel im Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Spiel im Bremspedal - Ähnliche Themen

1. Transit: Dichtung am Differenzaleingang wechseln? Spiel?

Transit: Dichtung am Differenzaleingang wechseln? Spiel?: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen! Habe einen alten Fort Transit, Baujahr 1992 Muss Dichtung am Differenzialeingang/Gelenkwelle Ausgang...
  2. Bremspedal sackt langsam durch

Bremspedal sackt langsam durch: Moin Gemeinde Ich habe hier einen JA8, dem habe ich einen neuen Nachstellmechanismus in der Trommel verpasst, weil der auseinander gefallen war...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  4. Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe

Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe: Hallo :) Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Bremspedal betätige so ein " Pffft " zu hören ist.. Hab schon das Internet abgeklappert...
  5. Lenkrad hat Spiel, festschrauben?

Lenkrad hat Spiel, festschrauben?: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe festgestellt, das mein Lenkrad etwas Spiel hat, welches sich auf unebenen Strassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden