Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Spiel im Differentiallager

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Martin-judo, 23.03.2013.

  1. #1 Martin-judo, 23.03.2013
    Martin-judo

    Martin-judo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als ich gestern unter meinem Fiesta 1.4tdci lag, musste ich feststellen, dass ich Spiel im Differentiallager habe. Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt? Ich denke mal das Lager geht über kurz oder lang komplett kaputt. Die Frage ist jetzt, was man tuen kann. Jemand Vorschläge???

    Mein Fiesta hat jetzt 250.000km gelaufen. Fahre nur Langstrecke. Kupplung und Getriebe sind noch die ersten!!! Idealerweise müsste mein Fiesta noch so 40.000 halten.

    Gruß
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst weil du die Antriebswelle ein Stück hin und her bewegen kannst? Das ist normal
     
  4. #3 Martin-judo, 23.03.2013
    Martin-judo

    Martin-judo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau man kann die Antriebswelle ein bisschen hin- und herbewegen! Warum sollte das normal sein???
     
  5. #4 FocusZetec, 23.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das haben alle ... ein Spiel an der Stelle ist normal

    Hast du ein Problem? Ein Defekt am Getriebe findest du nicht zufällig
     
  6. #5 Meikel_K, 23.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Jede Welle (und jede Brücke) braucht ein Festlager (das Axialkräfte aufnehmen kann) und ein Loslager (das Axialspiel zulässt), weil sie sich unter Erwärmung ausdehnt und damit länger wird. Deshalb ist Axialspiel an einem Ende zwingend erforderlich.

    Mit zwei Festlagern würde eine Straßenbrücke keinen heißen Sommertag überleben.
     
  7. #6 Martin-judo, 23.03.2013
    Martin-judo

    Martin-judo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay. hin und herbewegen war die falsche Beschreibung. klar ist die Antriebswelle axialspiel braucht. Aber ich würde sagen meine Welle hat radialspiel und das sollte doch wohl nicht normal sein!!!
     
  8. #7 FocusZetec, 23.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Problem? Läuft Getriebeöl aus?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Martin-judo, 23.03.2013
    Martin-judo

    Martin-judo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bisher ist noch alles in Ordnung! Getriebeöl läuft nicht aus! aber wenn es dann doch am Lager liegt, wird das ja irgendwann kaputt gehen und deswegen wollte ich schon mal klären, ob jemand schon mal ein solches Problem hatte und was er dann gemacht hat. sollte das Lager kaputt gehen, müsste ja das Getriebe gewechselt werden, oder
     
  11. #9 FocusZetec, 23.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da ist nichts kaputt, keine Fehler suchen wo keine sind ;-)

    die Lager könnte man einzeln tauschen (vorher müßte man natürlich das Getriebe ausbauen und zerlegen), oder ein Gebrauchtes Getriebe einbauen
     
Thema:

Spiel im Differentiallager

Die Seite wird geladen...

Spiel im Differentiallager - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  2. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Spiel in der Lenkung

    Spiel in der Lenkung: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Spiel in meiner Lenkung normal für ein so altes Fahrzeug ist, oder ob das Lenkgetriebe womöglich nicht...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 StreetKa Lenkung Spiel

    StreetKa Lenkung Spiel: Hallo zusammen! So, nun komm ich endlich mal dazu das auch noch zu posten. Und zwar habe ich mehr Spiel in der Lenkung als mir lieb ist. Das...
  4. Presseportal.de: Haben Computer-Spieler den Schlüssel zur Mobilität der Zukunft? Ford

    Presseportal.de: Haben Computer-Spieler den Schlüssel zur Mobilität der Zukunft? Ford: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford fordert die Gaming-Community während der Gamescom zur Entwicklung von Computerspielen heraus, gefragt sind...
  5. Ford focus neues traggelenk hat Spiel nach dem ein bau

    Ford focus neues traggelenk hat Spiel nach dem ein bau: Ich hatte in einer Werkstatt meine beiden traggelenke neu machen lassen und hab heut mein Auto wieder bekommen und es zieht während der Fahrt...