Spindel Lenkung Focus BJ 99

Diskutiere Spindel Lenkung Focus BJ 99 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe jetzt schon öfters von einer defekten lenkspindel gehört. Da ich beim Lenken und anfahren ein spürbares Klacken am Lenkrad habe, kann...

1. #1 olewedag, 09.08.2007
    olewedag

olewedag Guest

Hallo,

habe jetzt schon öfters von einer defekten lenkspindel gehört. Da ich beim Lenken und anfahren ein spürbares Klacken am Lenkrad habe, kann es davon kommen? oder wie macht sich eine gefekte Lenkspindel bemwerkbar?

2. #2 galaxy904, 09.08.2007
    galaxy904

galaxy904 Guest

Hallo!

Genau das selbe Problem habe ich auch.
    Würde mich auch interessieren was es sein kann.

Grüße

3. #3 olewedag, 09.08.2007
    olewedag

olewedag Guest

Das Knacken macht mich langsam wirsch:-))

Ich versuche dem Knacken ja schon selbst auf die Spur zukommen, aber bis jetzt erfolglos. War bis jetzt schon bei mehreren Fordhändlern, ergebnislos. Das Fahrwerk ist ok. Dieses Plock geräusch ensteht nur wenn der Wagen warm ist. und dann beim einlenken und Kuppeln. Deshalb vermute ich, es könnte die Lenkspindel sein!

4. #4 galaxy904, 09.08.2007
    galaxy904

galaxy904 Guest

Bei mir ist es kein Geräusch sondern nur am Lenkrad spürbar.

Grüße

5. #5 power, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2007
    power

power Neuling

Fahrzeug:
    seit 2013 Ford B max 2013 1,0 125 Ps
    lenkspindel

hallo,

bei meinem focus Bauj. 98 war dieses Knaken beim hin und her bewegen des Lenkrads deutlich zu hören. Der km Stand zu der Zeit 60000.

Ausserdem waren beide Vorderreifen innen mehr abgelaufen.

Die Werkstatt überprüfte zuerst ob die Lenkspindel lose sei, war aber nicht.
    Das Ende vom Lied war eine neue Lenkspindel und Kosten von ca 600,00€:rasend: .

Gruß

6. #6 olewedag, 04.10.2007
    olewedag

olewedag Guest

Bei mir wird jetzt komplett das Lenkgetriebe auf GW Garantie getauscht. Das Problem war bis jetzt, das ich das FZ gebraucht bei Honda gekauft habe. Die haben sich wegem diesem Klacken bei Ford erkundigt und sagen es gibt kein Problem bei den Focus Modellen mit der Lenkspindel. Jetzt hab ich bei meinem Honda Händler richtig Theater gemacht :rasend:und jetzt wird Kostenfrei das komplette Lenkgetriebe getauscht! :)

Mein Wagen hat auch erst 60 TKM gelaufen!!:gruebel:

Gruß Olli

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da ich dir keine PN schicken darf, ändere mal das Baujahr bitte ab.

8. power

power Neuling

Fahrzeug:
    seit 2013 Ford B max 2013 1,0 125 Ps
    danke, wird erledigt!:top1:

9. #9 KKF, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    KKF

KKF Benutzer

Fahrzeug:
    Neu : Ford Focus ST Bj.06
    So eine Scheiße!

Habe meine Fofo gestern aus der Werkstatt geholt weil ich auch ein knacken in der lenkung habe!
    Die haben mir jetzt gesagt das Lenkgetriebe wär im arsch!
    Kosten ca. 1150€!
    Aber zum Glück hab ich ja noch Garantie auf dem Auto!
    Will jetzt mal hoffen das die den Schaden komplett übernehmen..ansonsten :rasend: :extremwuetend:

Mfg Sven

PS.: Meiner Hat auch erst 99tkm gelaufen und ist von Bj.02 und habe ihn erst 2 mon!!!!!!!!!!!!!

10. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    könnte es auch unten vom Pedalbock kommen das Geräusch? da hab ich eins, auch beim einlenken

11. KKF

KKF Benutzer

Fahrzeug:
    Knacken

Ein Freund von mir hat mein auto mit zur werkstatt genommen wo er arbeitet!!
    Er hat es mit seinem chef gecheckt! einer hat gelenkt und der andere hat unten an der lenkstange gefühlt! das knacken war unten gut spürbar !!soweit mein wissensstand! warte jetzt nur noch auf die zusage von der garantie ! wenn das getauscht ist und es weg ist weiß ich ja spätestens bescheid was es war bzw ist....

Mfg sven

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für die Sache gibt es eine Information bei Ford mit Abstellmassnahme - Info war irgendwann von 2001. Es wird ein Verstärkungsblech verbaut.

13. KKF

KKF Benutzer

Fahrzeug:
    Knacken

Soo mein baby war bei den Freundlichen und dort wurde mein lenkgetriebe gewechselt aber das problem ist das knackt jetzt immer noch !!
    zwar nicht mehr so laut und auch nicht mehr spürbar aber es ist noch ein leises knacken da!! Ich werd noch bekloppt mit der karre:rasend::rasend:!!!!
    Was meint ihr den mit dem Pedalblock???
    Wo kommt das den her und wie kann man das beheben ???

Mfg sven

Vielen dank im Vorraus

14. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die von mir erwähnte Info betrifft nur das Baujahr bis 5/2000, da dürfte deiner ja eigentlich nicht reinfallen?
    Die Werkstatt soll mal versuchen die Lenksäule (speziell das Längenausgleichteil wird durch hoch und runter schieben eingefettet) zu fetten. Das gabs beim Mondeo und half dort auch. Ein Versuch ist es zumindest wert.

15. #15 olewedag, 14.11.2007
    olewedag

olewedag Guest

Das gute Ende!!

Endlich hat dieses ätzende Plockgeräusch eine Ende!! Nach gewechselten Stabis und Lenkgetriebe ( Gott sei dank auf GW-Garantie ) hörte das Geräusch immer noch nicht auf! Jetzt endlich die Lösung: ES WAR DER PEDALBOCK! Er wurde ausgewechselt und jetzt ist endlich funkstille! Glaubt mir, ein ganz neues Fahrgefühl, nach 6 Monaten Plock-Qualen!!! Aber Kostenmäßig auf GW-Garantie reguliert!!:zunge1:

Gruß Olli

16. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    also doch. n guter Händler wär da gleich drauf gekommen. Was hat das gekostet?

17. #17 olewedag, 14.11.2007
    olewedag

olewedag Guest

Kann ich die leider nicht sagen! Weil es es über die GW Garantie lief!!

Thema:

Spindel Lenkung Focus BJ 99

Die Seite wird geladen...

Spindel Lenkung Focus BJ 99 - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...