Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY spinnt die Elektonik

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von moosrose, 13.01.2011.

1. #1 moosrose, 13.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    moosrose

moosrose Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    Hallo ihr lieben ;)

Ich habe letztens etwas komisches erleben, was das vertrauen zu meinem Mondeo ( 1,8 Tunier Trend 2001 mit 110.000 km ) doch etwas getrübt hat.:rotwerden:
    Ich fuhr auf einer Bundesstrasse und wollte abbiegen, kurz vorher flackerte die Batterieleuchte…dann Öl , ABS und dann alles was leuchten kann und als ich die Kupplung trat, ging der Motor bei 60 km/h einfach aus. Ich hielt ihn an und startete ihn neu..das ging auch problemlos. Lampen waren wieder aus.
    Ein paar km weiter das gleiche…Batterie flackerte, dann Öl , ABS und alles gleichzeitig..ich trat wieder die Kupplung und wenn ich nicht direkt wieder Gas gegeben hätte wäre er erneut aus gegangen. Am Tag danach war alles als wenn nie was gewesen wäre. Batterie hatte ich vor ein paar Wochen erneuert und die ist auch voll, zuhause hatte ich noch einen halben Liter Öl nachgekippt..wäre aber nicht dringend notwendig gewesen…bei Ford blieb eine elektr. Diagnose ohne Befund..alles okay.
    Das Auto hat außerdem seit einiger Zeit einen kaputten Thermostat ( vermute ich, denn er wird kaum warm es sei denn man macht etwas vor den Kühler, dann kommt er auch recht schnell auf Normaltemperatur und bleibt da auch… und beim beschleunigen kommt es öfters vor, das er ganz schrecklich ruckelt..
    Hat einer einen Tipp nach was ich schauen soll ( bzw. schauen lassen soll ) z.B. Massekabel ? :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moosrose, 14.01.2011
    moosrose

moosrose Benutzer

Fahrzeug:
    hmmm,..keine eine Idee wonach ich suchen sollte ??:gruebel:

4. #3 edewolf3, 14.01.2011
    edewolf3

edewolf3 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    schau mal ob die kabel an der batterie wirklich fest sind. ich hatte das gleiche schonmal, nach batterieeinbau war ein paar tage später ein kabel locker.

5. #4 moosrose, 14.01.2011
    moosrose

moosrose Benutzer

Fahrzeug:
    okay...das ist schon mal ein Tip..werde morgen gleich mal nachschauen, danke ;-)

6. #5 moosrose, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    moosrose

moosrose Benutzer

Fahrzeug:
    So Batterie für 30 minuten abgeklemmt und neu dran gemacht..Resultat..die Fernbedienung für den Schlüssel tut es wieder...versagte seit 2 Tagen aber ansonsten ist das gleiche Problem wieder aufgetreten.
    So sieht das Amaturenbrett bei gedrehter Zündung auf Position 1 aus..wohl noch normal denke ich....( sorry für die Unschärfe )

aber so dann auf Position 2 also bevor der Motor angeht, normalerweise leuchtet da doch nix mehr oder ?

das sind auch genau die Lampen, die leuchten wenn ich wärend der Fahrt die Kupplung trete...die Umdrehung geht dann auf 500 - 900 runter und macht so "wellen" die man auch deutlich hört...was kann das denn sein ?? Ich habe einfach Sorge wirklich mal irgentwo liegen zu bleiben. Wie gesagt, elektr. Diagnose von Ford blieb ohne Fehlermedungen, Batterie ist recht neu und Öl ist auch genug drauf :was:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bino

bino Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo 2002 1.8
    huhu könnte die lehrlaufdüse in der einspritzanlage sein oder benzinfilter dicht

9. #7 Schwally, 15.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    im stand macht der keine probleme..
    versuch mal dich an einen berg zu stellen und dann ohne nen gang drinne zu haben zu rollen.. und kupplung nicht getreten.. bei mir macht der dann auch manchmal so mucken.. er geht aber dabei nicht immer aus..

kupplungssensor oder schalter bekam ich als tipp.. habs noch nicht gewechselt..
    ich denke, der wagen "vergisst" einfach von selbst standgas zu geben und geht deshalb aus..

Thema:

spinnt die Elektonik

Die Seite wird geladen...

spinnt die Elektonik - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...