Spinnt die FB oder ZV?

Diskutiere Spinnt die FB oder ZV? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme mit meiner Zentralverriegelung. Manchmal wird die Verriegelung gelöst, wenn ich nur an dem...

1. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

in letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme mit meiner Zentralverriegelung.
    Manchmal wird die Verriegelung gelöst, wenn ich nur an dem Auto vorbeigehe und die FB in der Hosentasche habe.
    Teilweise reagiert die ZV gar nicht wenn ich abschließen will sondern ich muß erst nochmal aufschließen (obwohl noch offen) und dann per FB abschließen.

Kennt jemand dieses Phänomen und auch eine Abhilfe?
    Die Batterie in der FB ist NEU.

Danke für die Hilfe.

2. #2 Mondeo88, 03.07.2010
    Mondeo88

Mondeo88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Vielleicht die Fb mal neu Anlernen

3. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    @Mondeo88

Danke für den prompten Tipp.

Und wie mache ich das ???

4. #4 Mondeo88, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    Mondeo88

Mondeo88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    So wird gemacht :

• Schlüssel ins Zündschloss stecken
    • 4x auf Stellung II und zurück drehen (innerhalb von 6 Sekunden)
    • Piepton ertönt - 10 Sekunden Zeit zum programmieren der FB
    • beliebige Taste der FB drücken
    • wieder ein Piepton
    • einige Sekunden warten
    • FB ist einsatzbereit

Kann aber auch sein das die Fb einen Weg hat , dann hilft dir nur eine Neue zu Kaufen .
    Aber probiers erstmal aus .

Thema:

Spinnt die FB oder ZV?

Die Seite wird geladen...

Spinnt die FB oder ZV? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  2. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

Alarmanlage über IR-FB aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...
  5. Tacho spinnt

Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...