Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Spinnt die Öldruckanzeige ?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Kingfocus, 13.06.2012.

  1. #1 Kingfocus, 13.06.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hallo,

    habe seit heute leider feststellen müssen, das die Öldruckkontrollleuchte ,immer wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat immer angeht. Ich habe kurz mal die motordrehzahl im stand erhöht,um zu gucken ob die Leuchte wieder ausgeht-aber es tut sich nichts.
    Motoröl ist reichlich vorhanden (Castrol Edge FST 0W40)vor drei Monaten gewechselt.
    Motor läuft trotzdem ohne Probleme und sehr ruhig.

    Was um himmels Willen kann da faul sein???

    Brauche eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Möglich das der Öldruckschalter defekt ist ... entweder tauschen oder sicherheitshalber vorher den Öldruck messen
     
  4. #3 Kingfocus, 16.06.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Danke,

    werde mal nachdem mein Ventildeckel(von Mk2 Scorpio) mal kommt und ich das ganze eingebaut habe,mal gucken ob es wirklich an den Öldruckschalter liegt.
     
  5. #4 Kingfocus, 02.08.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    So alles überprüft und das Problem lag nicht am Öldruckschalter....die Ölkontrollleuchte flimmerte ganz leicht während der Fahrt und das Problem war behoben wenn ich die Türen von innen abschließe leuchtet die Ölkontrollleuchte und sie aufschließe, geht sie aus.
    Zudem funktioniert die Alarmanlage nicht(habe die Sicherung ruasgezogen,weil ich die Türen nicht mehr von innen oder von aussen verriegeln konnte.
    Jetzt keine Doppelverriegelung und keine Alarmanlage :(

    Hat jemand vllt einen Schlatplan oder weiß was die Ursache dafür sein kann?
     
  6. #5 ~phoeny~, 03.08.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Isses ein facelift? Wenn ja wird wohl dein sicherungskasten (glaube fahrerseite) abgesoffen sein.... also nachschauen und ggf. trockenlegen....

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kingfocus, 08.08.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Ja es ist ein facelift bj. 1993 - zum Glück ohne Airbag, ohne Wegfahrsperre und ohne Rost :)

    Das Auto ist ja ein Saisonfahrzeug und wird bei nur bei schönen Wetter gefahren...Der Sicherungskasten ist sauber und trocken.
    Könnte es vllt an den Mikroschaltern an den Schlössern liegen, die die Doppelverriegelung und die Alarmanlage steuern oder ist da was anderes Faul????

    Schöner wäre es, einen Schaltplan zu der kompletten Elektrik(Alarmanlage) zu besitzen und alles in Ruhe zu überprüfen.
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Wie hast du festgestellt, dass die/der trocken ist? Nur Deckel auf und reinschauen bringst nicht. Deckel auf und an der Seite ein Blatt Löschpapier bis nach unten schieben und dann wieder rausziehen. Dann kannste sicher sein, dass er trocken ist, aber nicht, dass er auch immer trocken war.
     
Thema:

Spinnt die Öldruckanzeige ?

Die Seite wird geladen...

Spinnt die Öldruckanzeige ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...