spinnt meine Insturmentenanzeige?

Diskutiere spinnt meine Insturmentenanzeige? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heute bekam ich einen riesen schreck. Bin gerade mit 60 unterwegs auf einmal läuchten alle Lämpchen in meiner Instrumentenanzeige auf die...

1. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Heute bekam ich einen riesen schreck.
    Bin gerade mit 60 unterwegs auf einmal läuchten alle Lämpchen in meiner Instrumentenanzeige auf die Drehzahl, Geschwindigkeit und Tankanzeige ging auf 0 zurück. Der Motor lief normal weiter und Musik, Licht ging auch ganz normal. Nach ca. 3 sec gingen die Lichter wieder aus und die Anzeige wieder nach oben. Habe meinen Ford Händler angerufen der meinte das kann nicht sein das sowas passiert und Motor weiter läuft. Soll ich weiter beobachten und wenn es nochmal passiert vorbei kommen.

Hatte schonmal jemand so ein Erlebnis??

2. #2 Andi S., 30.08.2006
    Andi S.

Andi S. Guest

Ich hatte vor meinem Mondeo einen Volvo 850. Da ist es regelmässig vorgekommen, wenn ich rechtsseitig durch eine Lacke gefahren bin, dass alle Lampen angingen, Servo ausgefallen ist aber das Auto sonst normal weiterfuhr. Hat sich nach wenigen Sekunden gegeben.
    Vielleicht ist auch bei dir Nässeeinbruch (Morgentau, Lacke,...) im Steuergerät verantwortlich für das Prob???

3. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    den tag zuvor bin ich durch ne riesen pfütze gefahren das meine reifen fast vollständig verschwunden sind und das wasser überall rumgespritzt ist. Vieleicht war es ja das?

4. Neo71

Neo71 Benutzer

Wenn die Zeiger alle auf Null gehen bei neueren Modellen ist auf jeden fall eine Stromunterversorgung da! Schau mal in den linken Radkasten, beim Focus sitzen zwei große Stecker da drunter die ewig Probleme machen! Ich bin mir nicht sicher ob der Mondi das nicht auch hat! :wink:

Neo71 8)

Thema:

spinnt meine Insturmentenanzeige?

Die Seite wird geladen...

spinnt meine Insturmentenanzeige? - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  5. Tacho spinnt

Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...