Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spontanbesichtigung eines MK2 2,9; worauf achten ??

Diskutiere Spontanbesichtigung eines MK2 2,9; worauf achten ?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, ich schau mir morgen sehr spontan einen Scorpio 2,9 Automatik Turnier Baujahr 1996 an. Ich wäre super dankbar, wenn ch ein paar Tipps...

  1. #1 Konstantin_50, 23.06.2013
    Konstantin_50

    Konstantin_50 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich schau mir morgen sehr spontan einen Scorpio 2,9 Automatik Turnier Baujahr 1996 an.

    Ich wäre super dankbar, wenn ch ein paar Tipps bekommen könnte worauf ich alles achten sollte. Auf wenig Rost ist Klar !

    Aber welche sachen sollten vieleicht schon repariert oder ausgetauscht worden sein oder worauf sollte ich besonderes Augenmerk richten???

    Vielen Dank im Voraus für Antworten.

    Gruß Konstantin
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    1. Wenn du sagen würdest, wo du dir den anschaust, könnte sich evtl. einer in der Nähe befinden, der dich evtl. begleiten könnte.

    2. Kabelbaum, Sicherungskasten. Springt er sauber an, mal Probefahrt auf die Bahn: Geht der 4. Gang sauber rein? Nach der Probefahrt Getriebeöl nachschauen. Der Ölstand wir im warmen Zustand bei laufendem Motor kontrolliert. Öl rot und fast geruschfrei oder schwarz und stinkt wie beim Motorradtreffen nach dem Burn Out?

    Aber da werden dir noch ein paar andere mehr Punkte angeben.

    Achja, klopf die Kats mal ab. Wenn die scheppern, sind die Müll.
     
  3. #3 Konstantin_50, 23.06.2013
    Konstantin_50

    Konstantin_50 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau mir das Auto in Völklingen an.

    Wie sollte das Öl denn im Optimalfall aussehen??

    Die Kats sind im übrigen neu.
     
  4. #4 scorpio95cossi, 23.06.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    möchtest du ein auto ohne probleme haben? dann keinen scorpio weil wenn wir alles aufzählen auf was du achten sollst langen die seiten hier nicht. schau einfach mal nach was alles hier über den scorpio zu lesen ist.:)
     
Thema:

Spontanbesichtigung eines MK2 2,9; worauf achten ??

Die Seite wird geladen...

Spontanbesichtigung eines MK2 2,9; worauf achten ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  2. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  3. 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

    1981er Ford Transit Mk2 - Kühler: Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...
  4. Suche MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz

    MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz: MK2 aus 1997 - farbe schwarz Mit viel Klebeband war der TÜV zwar einverstanden - aber ohne ist halt doch irgendwie "besser" Für vorne und hinten...
  5. Ersatzschlüssel für MK2

    Ersatzschlüssel für MK2: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Einstandsfrage. Wir haben uns als Zweitwagen eine Ka zugelegt. Beim Kauf stellte sich heraus dass...