Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spontaner Brand?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von pkoper, 15.06.2009.

1. pkoper

pkoper Neuling

Hallo Scorpio Freunde,

das ist wohl mein erster und wohl letzter post hier im board.

Leider fing er ploetzlich an zu brennen.

Uns ist nichts passiert, aber der Schreck war gross... die Feuerwehr hat gute 20 Minuten gebraucht um einzutreffen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 15.06.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    was soll ich sagen, mein Beileid

ich weis wie man sich fühlt wenn einem plötzlich unterm A*sch die karre weg brennt

wichtig ist das euch nix passiert ist. weis man schon woran es lag

4. #3 fulcrum, 15.06.2009
    fulcrum

fulcrum Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Mein Beileid, wieder einer weniger von uns.:weinen2:
    Hauptsache euch gehts gut.

5. pkoper

pkoper Neuling

Im Polizeibericht steht Klimaanlage/Elektrik als Ursache.
    Ich denke jedoch das irgendwas an der Oelwanne passiert ist. Als wir angehalten haben, schaute ich unters Auto. Dort hing irgendwas runter und es war eine Oelpfuetze mit langer Oelspur zu sehen, dort hat es auch gebrannt.
    Habe daraufhin unseren einjaehrigen Sohn aus dem Auto geholt und in Sicherheit gebracht. Da hat es schon recht ordentlich gequalmt unter der Haube. Ein Niederlaender der angehalten hatte, half dann alles aus dem Auto hinter die Leitplanke zu werfen (wir waren auf dem Rueckweg von einem Kurzurlaub). Sogar den Erste Hilfe Kasten hat er noch rausgeholt.
    Erschreckend war wie schnell es ging. Brannte wie Hoelle aber keine Explosion. Nur einmal ein dumpfer Knall und viel Qualm als wohl die Kuehlfluessigkeit von der Klima austrat...

6. #5 xxxLightningxxx, 15.06.2009
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

:verdutzt:hammerhart!
    ich gebe auch mal meinen beileid ab! ;)zum glück ist ech nichts passiert.
    lg dee

7. #6 spongekrampf, 17.06.2009
    spongekrampf

spongekrampf Neuling

watn *******! Gut das euch nix passiert ist!

aber mal ehrlich... sowas passiert wenn man ohne reifen fährt (siehe bilder) ^^

naja mein beileid! vieleicht wirst du ja durch einen schönen Ersatzwagen belohnt? hoffe ich für dich

machs gut'!

8. #7 Scorpio-Nici, 17.06.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

den witz hätteste dir echt sparen können, ich glaube nicht das der betroffene das so lustig findet, ein bisschen Einfühlungsvermögen wäre angebracht

9. pkoper

pkoper Neuling

Naja... ist ein wenig tradtion bei der Sache....
    Papa hatte damals einen Scorpio, danach noch einen, danach einen Galaxy, ich hatte einen Fiesta und in Australien hab ich einen Falcon gefahren.....

Der "Zeitwert" tut halt weh.... und ich kenne nicht viele Autos aus der Zeit, die soviele gimmicks hatten ( meiner war ein Ghia ).

Trotz 240TKM hat er mich bis auf die Letzte Fahrt nie im Stich gelassen. Sogar unsere Letzte Fahrt nach Kroatien verlief ohne Probleme.

Hat hier jemand Interesse an Ersatzteilen? Das hintere Ende hat nichts abbekommen..... Habe auch noch einen zweiten Satz Felgen mit reifen in der Garage.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pkoper

pkoper Neuling

kurz und knapp...

fuer den Preis kriege ich nur sehr schwer so einen Wagen

12. #10 Mondeo-Driver, 18.06.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Gott sei Dank ist euch nichts passiert , den Wagen kann man ersetzen .
    Ist der Scorpio so anfällig dafür ? Ich kenn jemanden , der musste die Kabel auf dem Motor neu gegen Hitze isolieren weil die Isolierung weggeschmolzen ist .
    Hat der Scorpio mit der Anordnung des Motors vielleicht ein Hitzeproblem ?
    Könnte ja sein , dass die hinteren Zylinder aus einem mir jetzt nicht bekannten Grund nicht optimal gekühlt werden , halt bauart bedingt . Dann kommt das auch hin , dass dort ein Bauteil zuheiss geworden ist und den Brand verursacht hat .

( Ich weise hiermit ausdrücklich drauf hin , dass ich hier nur Vermutungen anstelle was keinesfalls der Ermittlung der Brandursache dienen soll )

Halt uns mal auf dem laufenden , was nun weiter passiert , welches Auto der Nachfolger wird .

Thema:

Spontaner Brand?

Die Seite wird geladen...

Spontaner Brand? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Blinker spontan doppelt so schnell

Blinker spontan doppelt so schnell: Hi zusammen, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Blinker und zwar überlegt er sich von Zeit zu Zeit einfach mal doppelt so schnell zu...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spontane Startprobleme

Spontane Startprobleme: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Der Motor lässt sich nicht auf anhieb starten. Ich stelle den Zündschlüssel auf Stufe ,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rückruf Fiesta wegen Brand Gefahr

Rückruf Fiesta wegen Brand Gefahr: Diese Meldung wegen eines Rückrufes habe ich eben gefunden....
  4. Presseportal.de: Ford erneuter Sieger in zwei Kategorien beim "Automotive Brand Conte

Presseportal.de: Ford erneuter Sieger in zwei Kategorien beim "Automotive Brand Conte: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Prämierungen für die Dachmarkenkampagne "Typisch Deutschland. Typisch Ford." in der Kategorie Campaign und die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Spontaner Leistungsverlust

1,6 TDCI Spontaner Leistungsverlust: Hallo Ford-Gemeinde, seit Februar besitzen wir auch einen Ford Focus MK2 Tounier BJ.2006 mit einem 109 PS 1,6TCDI mit DPF. Wir haben das...