sporades Abfallen der Leistung

Diskutiere sporades Abfallen der Leistung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, ich habe zwar hier schon eine Mange Tips gefunden aber bei meinem Problem bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe einen MKII...

  1. #1 Eagle007, 27.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2007
    Eagle007

    Eagle007 Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich habe zwar hier schon eine Mange Tips gefunden aber bei meinem Problem bin ich nicht weiter gekommen.
    Ich habe einen MKII 2,0 Benzin Autom.-Getreibe Kombi (von den ersten der Modellreihe) Austausch Getreibe 2002
    Seit kurzen hat mein Mondeo Leistungsabfall.
    Dies fängt so an.
    Kalt: Anspringen tut er super, ersten Hundert Meter stottert er,
    dann ganz normal. Auf schaltstufe N keine Drehzahl über 4100 U/min (als ob er abregelt)
    Warm - sporadische Aussetzer wie folgt
    bei ca 120 km/h Leistungsabfall mit runteziehen bis auf 80 km/h (auf der Autobahn nicht gerade angenehem).
    AU: er bekommt zuwenig Sprit wenn er nicht über die 4100 U/min kommt
    Nach dem alles in der Werkstatt getestet wurde. Lamda, LMM etc.

    Dann endlich mal ein Hinweis im Fehlerspeicher
    Fehlerspeicher: zugeringer oder kein kontakt am Overdriveschalter
    Werkstatt ruft bei Ford an:
    Ford meint der Schalter ist es nicht, es ist was im Getriebe. Kostenpunkt ohne Arbeitsleistung 1.100 €
    was soll denn am Getreibe defekt sein, das es gleich soviel kostet.
    Vieleicht habt Ihr ein paar Tipss (besser wäre einer :))

    Danke im Voraus
    Eagle007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dein Motor muß im Stand auch abregeln beim Gas geben, das ist die Schutzfunktion für das Getriebe.
    Meiner ansicht liegt der Fehler eher in der Motorregelung oder am Grundmotor selbst.
    Der Bremslichtschalter für das Modul ist gut? Klima hast du aus? MAF ist wirklich gut?
     
Thema:

sporades Abfallen der Leistung

Die Seite wird geladen...

sporades Abfallen der Leistung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  4. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  5. Turbo fällt sporadisch aus

    Turbo fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, ich selbst fahre einen Mk1. Bei der Fragestellung geht es um den Mk2 1.6l Baujahr 2009 von meiner Mutter. Folgendes Problem...