sporades Abfallen der Leistung

Diskutiere sporades Abfallen der Leistung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, ich habe zwar hier schon eine Mange Tips gefunden aber bei meinem Problem bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe einen MKII...

1. #1 Eagle007, 27.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2007
    Eagle007

Eagle007 Guest

Hallo alle zusammen,
    ich habe zwar hier schon eine Mange Tips gefunden aber bei meinem Problem bin ich nicht weiter gekommen.
    Ich habe einen MKII 2,0 Benzin Autom.-Getreibe Kombi (von den ersten der Modellreihe) Austausch Getreibe 2002
    Seit kurzen hat mein Mondeo Leistungsabfall.
    Dies fängt so an.
    Kalt: Anspringen tut er super, ersten Hundert Meter stottert er,
    dann ganz normal. Auf schaltstufe N keine Drehzahl über 4100 U/min (als ob er abregelt)
    Warm - sporadische Aussetzer wie folgt
    bei ca 120 km/h Leistungsabfall mit runteziehen bis auf 80 km/h (auf der Autobahn nicht gerade angenehem).
    AU: er bekommt zuwenig Sprit wenn er nicht über die 4100 U/min kommt
    Nach dem alles in der Werkstatt getestet wurde. Lamda, LMM etc.

Dann endlich mal ein Hinweis im Fehlerspeicher
    Fehlerspeicher: zugeringer oder kein kontakt am Overdriveschalter
    Werkstatt ruft bei Ford an:
    Ford meint der Schalter ist es nicht, es ist was im Getriebe. Kostenpunkt ohne Arbeitsleistung 1.100 €
    was soll denn am Getreibe defekt sein, das es gleich soviel kostet.
    Vieleicht habt Ihr ein paar Tipss (besser wäre einer :))

Danke im Voraus
    Eagle007

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dein Motor muß im Stand auch abregeln beim Gas geben, das ist die Schutzfunktion für das Getriebe.
    Meiner ansicht liegt der Fehler eher in der Motorregelung oder am Grundmotor selbst.
    Der Bremslichtschalter für das Modul ist gut? Klima hast du aus? MAF ist wirklich gut?

Thema:

sporades Abfallen der Leistung

Die Seite wird geladen...

sporades Abfallen der Leistung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  3. smax 2.5t keine leistung

smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  5. Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI

Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus 2.0 TDCI(G6DA) Motor ohne DPF.Nun hab ich hierbei ein Motorproblem ,...