Sporadische Motorstörung bei Start-Stopp

Diskutiere Sporadische Motorstörung bei Start-Stopp im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Fahre seit drei Jahren einen c-max ecoboost 1.0 (125PS, 30000 km). Seit einigen Wochen habe ich vermehrt Ausfälle des Start-Stopp-Systems (geht...

1. #1 hafenegger, 22.08.2018
    hafenegger

hafenegger Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2014, 1.0 Ecoboost
    Fahre seit drei Jahren einen c-max ecoboost 1.0 (125PS, 30000 km). Seit einigen Wochen habe ich vermehrt Ausfälle des Start-Stopp-Systems (geht auf "off" =Knopf leuchtet orange) nach einigen Kilometern Fahrt. Manchmal auch bei "auslösen" von Start-Stopp (erster Halt an Ampel, Motor aus =normale Start-Stopp Situation). Kupplung gedrückt - Anzeige Motorstörung-Service aufsuchen" - Motor startet nicht und "Start-Stopp" wieder orange leuchtend. Per Zündschlüssel normaler Neustart, keine Motorfehlermeldung mehr (wohl reset?), aber meist weiter leuchten von "Start-Stopp".
    Hatte letzte Woche Jahresinspektion. Kein Fehler zu finden, Fehlerspeicher ausgelesen und neu "gestartet". Ging jetzt drei Tage gut und nun ist der gleiche Fehler wieder da. Eigene Idee: Bei leuchtender "star-Stopp-Taste" und noch laufenden Motor direkt zur Werkstatt? Können die da was rauslesen, auch wenn die Anziege "Motorstörung" nicht gleichzeitig erscheint?
    Für weitere Tipps wär ich in diesem Forum dankbar.

2. #2 Gast002, 22.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

wenn die meldung gerade vorhanden dirket den fehlerspeicher auslesen lassen
    heist ohne motorabstellen in die werke .

Thema: Sporadische Motorstörung bei Start-Stopp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung vw passat start stop

,
  2. Ford ka leuchte Start stop automatik

,
  3. fehler motorsteuerung ecoboost start stop

Die Seite wird geladen...

Sporadische Motorstörung bei Start-Stopp - Ähnliche Themen

1. Ab 120 kmh nimmt der Motor sporadisch kein Gas an

Ab 120 kmh nimmt der Motor sporadisch kein Gas an: Hallo zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht weiter, scheint doch eine etwas größere Herausforderung zu sein. Folgende Symptomatik: -...
  2. Fernlichassistent funktioniert nur sporadisch

Fernlichassistent funktioniert nur sporadisch: Leider funktioniert seit Anfang Januar mein Fernlicht-Assistent (iLED) nur noch sporadisch. Mittlerweile kann ich definitiv ausschließen, dass es...
  3. sporadische Fehlzündung

sporadische Fehlzündung: Hallo Leute, ich bin mit meinen Mitteln am Ende und hoffe, dass jemand von euch noch eine Idee zu meinem Thema hat. Ich habe einen MK3 mit einem...
  4. Sporadische Motorstörungen 1.6 tdci

Sporadische Motorstörungen 1.6 tdci: Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Möchte euch kurz die Vorgeschichte erzählen. Bei der Fahrt zur Arbeit sah ich die Motorkontrollleuchte am und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorstörung nach Autobahnfahrt, Fehler tritt nur sporadisch auf

Motorstörung nach Autobahnfahrt, Fehler tritt nur sporadisch auf: Hallo zusammen, bin noch neu hier und habe das Auto noch nicht so lange. Es ist ein 1,6L Tdci mit 109 PS Bj 2009 ca 165 tkm Vor kurzem bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden