Sporadische Probleme...Focus zieht nicht

Diskutiere Sporadische Probleme...Focus zieht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! Ich hoffe mir kann jemand eine Art Ferndiagnose stellen. :) Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Focus 1.4 (Mk1)...

1. #1 sawyer11, 05.10.2010
    sawyer11

sawyer11 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj 2000, 1.4 16V
    Hallo Zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand eine Art Ferndiagnose stellen. :)

Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Focus 1.4 (Mk1)
    Gelegentlich kommt es zu der Situation, dass ich während der Fahrt (Stadtverkehr) mein Gaspedal ganz durchtreten kann/könnte, ohne dass der Wagen beschleunigt.
    Um sich das in etwa vorstellen zu können, es fühlt sich so an, als würde ich im dritten Gang anfahren, nur halt während der Fahrt. Er kommt nicht aus dem "Quark".
    Nach etwa fünf Sekunden legt sich das Problem und ich kann normal weiterfahren.
    Es kommt nur gelegentlich vor und auch nicht bei jeder Fahrt. Es gibt ansonsten keinerlei Auffälligkeiten. Also keine Lämpchen, Geräusche oder Gerüche.

Ich hätte ja vermutet, dass es die Kupplung ist, aber ich kann ganz normal schalten. Also kein haken oder sonstiges.

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Danke und Gruß :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    Zündung überprüfen evt, mal Zündkerzen wechseln

Thema:

Sporadische Probleme...Focus zieht nicht

Die Seite wird geladen...

Sporadische Probleme...Focus zieht nicht - Ähnliche Themen

1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....