Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 sporadische Startprobleme - Anlasser dreht nicht

Diskutiere sporadische Startprobleme - Anlasser dreht nicht im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, habe einen Mondeo Tunier 2.5T der von Zeit zu Zeit nicht auf den Startknopf reagiert, Zündung geht, alles geht nur der Starter...

  1. #1 Zadopeck, 18.07.2012
    Zadopeck

    Zadopeck Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 2.5T
    Guten Tag,

    habe einen Mondeo Tunier 2.5T der von Zeit zu Zeit nicht auf den Startknopf reagiert, Zündung geht, alles geht nur der Starter reagiert nicht und scheinbar meint das System auch, dass das Auto läuft, weil beim Aussteigen Meldung kommt das Fahrzeug doch bitte mit dem Startknopf abzustellen.
    Muss dann die Kiste, zwischen Minuten und Tagen stehen lassen und irgendwann geht er dann wieder für Stunden oder auch Wochen und dann geht das Ganze von vorne los.
    Hab schon diverse Werkstattbesuche hinter mir, wo von mehrfachem Batterietausch bis zum Tachotausch alles dabei war, aber leider ohne Erfolg.
    Hab auch schon gegooglet und scheinbar haben das schon mehr mitgemacht, aber leider konnte ich die ultimative Lösung nicht finden.
    Softwareupdates hab ich alle angeblich durch, das sollte es also nicht sein.
    Hab schon gehört das es die Lichtmaschine sein könnte, da würde der Laderegeler nicht funktionieren und so würde das Bordsystem denken der Motor läuft noch und den Starter nicht drehen lassen, Andere berichten von einem Steuergerät in der Fahrertür bei dem die Zuleitung korodieren würde auf Grund von eindringender Feuchtigkeit, was wohl ein Konstruktionsfehler wäre und zu dem es auch eine Arbeitsanweisung geben würde, aber scheinbar ist es zu meinen Fordwerkstätten noch nicht durchgedrungen. Hab mich auch schon an Ford direkt gewandt und darum gebeten mir doch eine Werkstatt zu nennen, die in der Lage ist ihr Produkt in Stand zuhalten, doch da konnte mir Ford nicht weiter helfen - ein Witz.
    Ok wer kann helfen, wer hatte das Problem auch schon und hat einen dauerhaft Rep hinbekommen ???

    Danke im voraus für die Hilfe

    Gruss Mike
     
Thema: sporadische Startprobleme - Anlasser dreht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tdci springt schlecht an anlasser

    ,
  2. ford mondeo ba7 problem beim anlassen

    ,
  3. mondeo mk4 sartknopf reagiert schlecht

    ,
  4. ford mondeo mk4 zündung reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

sporadische Startprobleme - Anlasser dreht nicht - Ähnliche Themen

  1. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  2. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  3. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  5. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...