Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sporadische Startprobleme

Diskutiere Sporadische Startprobleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sehr geehrte Motor-Talk Gemeinde, als Neuling in Eurem Forum muss ich gleich mit einer Frage auf Euch zukommen. Wir haben uns im letzten Jahr...

  1. #1 Scout31, 20.01.2010
    Scout31

    Scout31 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009
    Sehr geehrte Motor-Talk Gemeinde,

    als Neuling in Eurem Forum muss ich gleich mit einer Frage auf Euch zukommen.
    Wir haben uns im letzten Jahr (Sommer 2009) einen neuen Ford Focus 1,4l (Benziner) gekauft.

    Jetzt haben wir schon seit geraumer Zeit folgendes Problem:
    Wenn wir mit dem Wagen gefahren sind und man das Auto wieder hinstellt, dann kann es passieren dass der Motor nicht im 1. Start sofort kommt sondern wieder "abstirbt". Dies ist jedoch total unabhängig von der Außentemperatur bzw. wie lange vorher das Fahrzeug gefahren wurde. Also ein sporadischer Fehler und nicht immer reproduzierbar. Seit es jetzt kalt ist kommt der Fehler nicht mehr so oft vor. Im Sommer war es öfters der Fall. Beim Starten des Motors geben wir kein Gas!
    Selbst wenn man in der ersten Stellung kurz wartet und dann erst startet tritt manchmal der Fehler auf. Auch länger den Schlüssel gedreht halten bringt nicht, wenn der Wagen nicht beim ersten mal anspringen will -> will er nicht :-(
    Unsere Werkstatt kommt nicht weiter und wenn man das Fahrzeug mal für nen Tag hinbringt finden Sie nichts!

    Kennt jemand dies bzw. hat damit schon Erfahrungen gemacht.
    Danke für Eure Hilfe!
     
Thema:

Sporadische Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Sporadische Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Kühlmitteltemperatursensor Sporadisch P0117 und P0118

    Kühlmitteltemperatursensor Sporadisch P0117 und P0118: Hallo an Alle, bin neu hier und nach langer Fehlersuche von mehreren Werkstätten hilflos. Wir haben einen Ford Fusion Bj. 2006 mit einem 1.6L...
  2. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sporadischer Start

    Sporadischer Start: Hallo. Ford Focus Baujahr 04/2014 2,0 140PS Beim ersten herumdrehen vom Zündschlüssel passiert nix. Dann nochmal drehen und anzeige kommt...
  4. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  5. Startprobleme

    Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...