Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sporadische Startprobleme

Diskutiere Sporadische Startprobleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sehr geehrte Motor-Talk Gemeinde, als Neuling in Eurem Forum muss ich gleich mit einer Frage auf Euch zukommen. Wir haben uns im letzten Jahr...

1. #1 Scout31, 20.01.2010
    Scout31

Scout31 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009
    Sehr geehrte Motor-Talk Gemeinde,

als Neuling in Eurem Forum muss ich gleich mit einer Frage auf Euch zukommen.
    Wir haben uns im letzten Jahr (Sommer 2009) einen neuen Ford Focus 1,4l (Benziner) gekauft.

Jetzt haben wir schon seit geraumer Zeit folgendes Problem:
    Wenn wir mit dem Wagen gefahren sind und man das Auto wieder hinstellt, dann kann es passieren dass der Motor nicht im 1. Start sofort kommt sondern wieder "abstirbt". Dies ist jedoch total unabhängig von der Außentemperatur bzw. wie lange vorher das Fahrzeug gefahren wurde. Also ein sporadischer Fehler und nicht immer reproduzierbar. Seit es jetzt kalt ist kommt der Fehler nicht mehr so oft vor. Im Sommer war es öfters der Fall. Beim Starten des Motors geben wir kein Gas!
    Selbst wenn man in der ersten Stellung kurz wartet und dann erst startet tritt manchmal der Fehler auf. Auch länger den Schlüssel gedreht halten bringt nicht, wenn der Wagen nicht beim ersten mal anspringen will -> will er nicht :-(
    Unsere Werkstatt kommt nicht weiter und wenn man das Fahrzeug mal für nen Tag hinbringt finden Sie nichts!

Kennt jemand dies bzw. hat damit schon Erfahrungen gemacht.
    Danke für Eure Hilfe!

Thema:

Sporadische Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Sporadische Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sporadischer Start

Sporadischer Start: Hallo. Ford Focus Baujahr 04/2014 2,0 140PS Beim ersten herumdrehen vom Zündschlüssel passiert nix. Dann nochmal drehen und anzeige kommt...
  2. Startprobleme

Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  3. Startprobleme

Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sporadischer Ausfall Kombiinstrument

Sporadischer Ausfall Kombiinstrument: Hallo liebe Ford-Community, bin noch ein Frischling in diesem Forum (bisher habe ich ohne Registrierung gelesen), doch mein Mondeo hat mir zu...