Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sporadische Startprobleme

Diskutiere Sporadische Startprobleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sehr geehrte Motor-Talk Gemeinde, als Neuling in Eurem Forum muss ich gleich mit einer Frage auf Euch zukommen. Wir haben uns im letzten Jahr...

  1. #1 Scout31, 20.01.2010
    Scout31

    Scout31 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009
    Sehr geehrte Motor-Talk Gemeinde,

    als Neuling in Eurem Forum muss ich gleich mit einer Frage auf Euch zukommen.
    Wir haben uns im letzten Jahr (Sommer 2009) einen neuen Ford Focus 1,4l (Benziner) gekauft.

    Jetzt haben wir schon seit geraumer Zeit folgendes Problem:
    Wenn wir mit dem Wagen gefahren sind und man das Auto wieder hinstellt, dann kann es passieren dass der Motor nicht im 1. Start sofort kommt sondern wieder "abstirbt". Dies ist jedoch total unabhängig von der Außentemperatur bzw. wie lange vorher das Fahrzeug gefahren wurde. Also ein sporadischer Fehler und nicht immer reproduzierbar. Seit es jetzt kalt ist kommt der Fehler nicht mehr so oft vor. Im Sommer war es öfters der Fall. Beim Starten des Motors geben wir kein Gas!
    Selbst wenn man in der ersten Stellung kurz wartet und dann erst startet tritt manchmal der Fehler auf. Auch länger den Schlüssel gedreht halten bringt nicht, wenn der Wagen nicht beim ersten mal anspringen will -> will er nicht :-(
    Unsere Werkstatt kommt nicht weiter und wenn man das Fahrzeug mal für nen Tag hinbringt finden Sie nichts!

    Kennt jemand dies bzw. hat damit schon Erfahrungen gemacht.
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sporadische Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Sporadische Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startprobleme

    Startprobleme: Mein MK1 FL hat einige Schwierigkeiten bei Kälte mit dem Startvorgang. Batterie und Zündkerzen sind i.O., laut Werkstatt liegt auch kein Fehler in...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo und Herzlichen Willkommen, Ich bin auf der Suche nach Rat und würde euch gerne bitten, einen Laien, zu Helfen. Mein kleiner Mk1 1.8 Bj....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...