Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Kraftverlust

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ph!l!pp, 30.06.2013.

  1. #1 Ph!l!pp, 30.06.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Hallo Leute

    Wie im Thread Namen schon geschrieben hat mein Wagen einen Sporadischen Kraftverlust.

    Ich hatte dieses Problem vor einigen Wochen schon einmal. Aber da es nach einem Motor neustart wieder weg war habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht.

    Jetzt war ich gestern bei meinen Eltern ( 30 km Landstraße, 30 km Autobahn und nochmal 10 Landstraße) und nach ca 25 km Autobahn wollte ich nach einer längeren Baustelle wieder aufs Gas und es kommt nichts mehr. Eine Höchstgeschwindigkeit von 160 konnte ich nicht mehr überschreiten. Ich bin dann kurz auf nen Parkplatz und hab das Auto mal kurz ausgemacht und wieder weiter, danach war auch alle nochmal gut. Durchzug bis 220 kein Problem. Dann hab ich die Autobahn gewechselt und schon wieder keine Power mehr. Was mich wundert ist das ich keine Fehlermeldung angezeigt bekomme.

    Wenn ich zur Arbeit fahre ca 15km hatte ich das Problem noch nie.

    Jetzt bin ich mir natürlich nicht sicher was es sein kann. Turbo, Dpf usw. ist ja genug dran, was defekt sein kann.


    Ich habe jetzt mal bisschen hier gelesen und Denke das es das AGR Ventil sein könnte. Ich habe auch ab und an dieses Ruckeln was ja auch damit in Verbindung gebracht wird.

    Was meint ihr liege ich Richtig mit meinem Verdacht?


    Zum Auto:

    2,0 Tdci Focus MK2 vFL Turnier
    BJ 12/06 145.000km mit DPF


    Schon mal Danke für Hilfe!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feri227, 02.07.2013
    feri227

    feri227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2 da3, 08, 1,6tdci
    hallo
    also es könnte die regeneration sein vom dpf also das habe ich bei meinem 1.6tdci dpf so...
    lass mal die fehler auslesen vielleicht kann es eins von den beiden unterdruckventile (130€) sein...

    mfg feri
     
  4. #3 klaralang, 02.07.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Wann war der letzte KD incl Kraftstofffilter ?
     
  5. #4 Ph!l!pp, 02.07.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Habe den Wagen noch nicht so lange. Aber Filter steht auf jeden Fall mal auf der ToDo Liste.

    Ich gucke morgen mal im Checkheft.
     
  6. #5 Ph!l!pp, 03.07.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Hab heute mal in mein Checkheft geguckt.
    Letzter Service war vor 16000 km aber ob mit oder ohne Filter weiß ich nicht.
     
  7. #6 Ph!l!pp, 19.08.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    So mal nen Kurzes Update.

    Habe jetzt mal den Dieselfilter getauscht und das AGR Ventil gereinigt.

    Aber am Samstag hab ich wieder keine Power auf der Autobahn gehabt. Ich hab beschleunigt auf 180 Kmh dann musste ich Bremsen danach kam nichts mehr.

    Vielleicht hat ja jemand noch einen Lösungsvorschlag. Habe keine Lust ewig viel Geld in der Werkstatt zu lassen.

    lg
     
  8. #7 Ph!l!pp, 20.01.2014
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Hallo Leute.

    Da das oben beschrieben Problem immer noch auftritt habe ich mir jetzt einen OBD2 Bluetooth Adapter gekauft!

    Am Samstag war es dann wieder soweit auf der Bahn mit 140 im Tempomat unterwegs und auf einmal komm ich den Berg fast nimmer hoch. Also mal aufs Gas gelatscht und siehe da es kommt nichts.

    Bin dann direkt auf en Rastplatz und mal den Fehlerspeicher gecheckt.
    Resultat:Fehlercode P2263 wurde in sporadische Fehler abgelgt.

    Was könnte das sein? Turbo ging vorher einwandfrei und nach nem neustart auch wieder bestens.

    lg hoffe mir kann jetzt geholfen werden


    J
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Smacks, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Suche hat folgendes gefunden:

    Google hat auch noch dieses interessante Dokument ausgespuckt: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...y5_XuzNv6LOJisA&bvm=bv.59568121,d.Yms&cad=rja

    Hoffe das hilft :rotwerden:
     
  11. #9 Ph!l!pp, 21.01.2014
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Der Artikel von Google ist zwar interessant aber bringt mich nicht weiter weil Motoraussetzer habe ich zum Glück nicht.

    Aber es läuft ja mal auf den selben Fehler heraus. Werde jetzt mal die Unterdruckleitungen überprüfen.
    Kann man diese Leitungen einfach so ausbauen oder muss man da was beachten.

    Kann man einen Magnetschalter auf Funktion prüfen?
    Meine Vermutung geht nämlich in Richtung Elektrik weil wenn wirklich etwas am Unterdruck System wär würde der Fehler ja immer auftreten.
    Oder liege ich da falsch?

    lg
     
Thema:

Sporadischer Kraftverlust

Die Seite wird geladen...

Sporadischer Kraftverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

    Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...
  2. Sporadisches Ruckeln, aber nicht vom DPF/Regenerierung, 1,6 TDCI

    Sporadisches Ruckeln, aber nicht vom DPF/Regenerierung, 1,6 TDCI: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem lästigen Ruckeln beim 1,6er. DPF ist gereinigt, Dieselfilter neu, und auch sonst alles mögliche...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

    Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch): Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 95er 1,8l geht nur an wenn er kalt ist und sporadisch in Kurve aus

    95er 1,8l geht nur an wenn er kalt ist und sporadisch in Kurve aus: Hallo liebe Ford-Freunde , ich habe da ein Problem mit unserem mk1 von 95 mit 1,8l 16v Motor. Er springt derzeit nur an wenn er kalt ist (morgens...
  5. Ford ka ru8 nebelschlussleuchte geht sporadisch

    Ford ka ru8 nebelschlussleuchte geht sporadisch: Hallo ich hab mal ein Anliegen, wenn ich mit Abblendlicht fahre geht bei unebener Fahrbahn die nebelschlussleuchte an, vielleicht kennt ja jemand...