sporadischer Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von KlausG, 03.11.2005.

  1. KlausG

    KlausG Guest

    Hallo,
    dieses Thema wurde bereits in einem anderen Forum veröffentlicht, kam aber keine Resonanz.

    Ich habe ein Problem mit meinem 95er Mondeo Zetec-Motor, dass früher nur sporadisch auftrat, aber mittlerweile zum Dauerzustand wird. Im Stadtverkehr kann man das nicht so gut feststellen, aber auf der Autobahn fällt es besonders auf: Wenn man bei konstanter Geschwindigkeit oder nach Beschleunigung das Gas wegnehmen muss und anschließend wieder beschleunigen will, ist keine Leistung mehr da. Der Motor fängt dann manchmal an zu ruckeln, bis irgendwann die Leistung wieder einsetzt, als wenn nichts gewesen wäre. Im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt. Zündkabel, Kerzen und Hydrostößel wurden bereits erneuert, Luftmengenmesser gereinigt, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mir fällt spontan nur drosselklappenpoti, ziehen von fremdluft oder defekt am steuercomputer ein...
     
  4. KlausG

    KlausG Guest

    Das Drosselklappenpoti hatte ich auch schon überprüft. Es kann sich eigentlich nur um einen Fehler handeln, der nicht durch einen Fühler oder Sensor hervorgerufen wird. Damit verbleibt nur die Spritzufuhr, Zündung oder tatsächlich ein defektes Steuergerät. Aber hier müsste der Fehler permanent vorhanden sein.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie wärs mit Kraftstofffilter. Es währe sicher mal sinnvoll den Kraftstoffdruck in dem Moment zu prüfen. Wackelkontakt an einem Stecker? Der Motor bewegt sich ja etwas beim Gas geben und wegnehmen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sporadischer Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

sporadischer Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  3. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

    Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...