Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB sporadisches Leergas beim Gangwechsel?!

Diskutiere sporadisches Leergas beim Gangwechsel?! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem 1,0 Ecoboost mit 100 PS ist mir aufgefallen, dass beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei durchgetretener Kupplung...

  1. Oci

    Oci Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, BJ 2014, 100 PS Ecoboo
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem 1,0 Ecoboost mit 100 PS ist mir aufgefallen, dass beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei durchgetretener Kupplung die Drehzahl kurz auf 3000 U/min hochschnellt und dann erst wieder in den normalen Bereich beim schalten zurück geht. Das durchgetretene Kupplungspedal vibriert dann auch ganz leicht.
    Der Fuß ist beim schalten natürlich nicht auf dem Gaspedal ;)

    Das ganze tritt sehr selten auf. Wollte aber trotzdem hier mal im Forum nachfragen, ob jemand dieses Phänomen kennt?!
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Er hält im Normalfall die Drehzahl beim Schaltvorgang kurz hoch.
     
  3. #3 Oci, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Oci

    Oci Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, BJ 2014, 100 PS Ecoboo
    Hmmm, aber dann müsste es doch bei jedem Gangwechsel so sein. Und das ist ja gerade nicht der Fall.

    Wenn die Drehzahl beim Gangwechsel um 100 bis 200 U/min hochgehen würde, ok. Das würde man ja kaum merken. Aber kurzes hochschnellen auf über 3000 U/min kommt mir dann doch komisch vor.
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ok das ist nicht normal. Er hält eher die Drehzahl kurzzeitig.
     
Thema:

sporadisches Leergas beim Gangwechsel?!

Die Seite wird geladen...

sporadisches Leergas beim Gangwechsel?! - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Kühlmitteltemperatursensor Sporadisch P0117 und P0118

    Kühlmitteltemperatursensor Sporadisch P0117 und P0118: Hallo an Alle, bin neu hier und nach langer Fehlersuche von mehreren Werkstätten hilflos. Wir haben einen Ford Fusion Bj. 2006 mit einem 1.6L...
  4. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  5. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...