Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB sporadisches Leergas beim Gangwechsel?!

Diskutiere sporadisches Leergas beim Gangwechsel?! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem 1,0 Ecoboost mit 100 PS ist mir aufgefallen, dass beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei durchgetretener Kupplung...

  1. Oci

    Oci Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, BJ 2014, 100 PS Ecoboo
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem 1,0 Ecoboost mit 100 PS ist mir aufgefallen, dass beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei durchgetretener Kupplung die Drehzahl kurz auf 3000 U/min hochschnellt und dann erst wieder in den normalen Bereich beim schalten zurück geht. Das durchgetretene Kupplungspedal vibriert dann auch ganz leicht.
    Der Fuß ist beim schalten natürlich nicht auf dem Gaspedal ;)

    Das ganze tritt sehr selten auf. Wollte aber trotzdem hier mal im Forum nachfragen, ob jemand dieses Phänomen kennt?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Er hält im Normalfall die Drehzahl beim Schaltvorgang kurz hoch.
     
  4. #3 Oci, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Oci

    Oci Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, BJ 2014, 100 PS Ecoboo
    Hmmm, aber dann müsste es doch bei jedem Gangwechsel so sein. Und das ist ja gerade nicht der Fall.

    Wenn die Drehzahl beim Gangwechsel um 100 bis 200 U/min hochgehen würde, ok. Das würde man ja kaum merken. Aber kurzes hochschnellen auf über 3000 U/min kommt mir dann doch komisch vor.
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ok das ist nicht normal. Er hält eher die Drehzahl kurzzeitig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sporadisches Leergas beim Gangwechsel?!

Die Seite wird geladen...

sporadisches Leergas beim Gangwechsel?! - Ähnliche Themen

  1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

    Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.: Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...