Sporadisches Motorruckeln beim 2.0i

Diskutiere Sporadisches Motorruckeln beim 2.0i im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen ich bin relativ frischgebackener Fordbesitzer und auf der Suche nach Problemlösungen auf diese Seite gestoßen. Bei meinem Scorpio...

  1. Beule

    Beule Guest

    Hallo zusammen
    ich bin relativ frischgebackener Fordbesitzer und auf der Suche nach Problemlösungen auf diese Seite gestoßen.
    Bei meinem Scorpio 2.0i 85kw von 1992 tritt ein unangenehmes Problem mit der Motor aus. Hin und wieder - und besonders gerne bei sehr feuchtem Wetter - ruckelt der Motor plötzlich und ohne erkennbaren Grund rum. Wenn man dabei gerade in eine Kreuzung einfährt, dann kommt man schon ins Schwitzen. Wenn man den Gang drin lässt un weiter zu beschleunigen versucht, dann geht der Motor auch ganz aus. Wenn man statt dessen kurz auskuppelt und einen kurzen Gasstoß gibt, dann verschwindet das Ruckeln und man kann wieder normal beschleunigen.
    Geprüft habe ich die Kerzen, die Kabel und alle Stecker. Ich habe auch den Ansaugbereich abgespritzt um nach Nebenluftquellen zu suchen. Alles bisher ohne Erfolg.
    Ich meine mich zu erinnern, dass der Scorpio meiner Eltern (vor etwa 18 Jahren) genau das gleiche Problem hatte, nur dass damals das Ruckeln auch bei höherer Drehzahl auftrat. Ist das ein bekannter Bug bei 2.0i Motor? Und wenn ja, wie sorgt man für Abhilfe???

    Ich wäre für jede Unterstützung dankbar!

    Grüße aus Münster
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Sven*

    *Sven* Guest

    Beim Dohc, könnten das schon die Zündkabel sein.
     
  4. #3 Sommersprosse, 21.01.2008
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    wie sven scon schrieb schau mal bei den zündkabeln nach.
    hast du hutzen in deiner Haube??
    ein ähnliches prob hatte hier schon mal einer (grade bei nassem wetter)
     
  5. Beule

    Beule Guest

    Danke für die Tipps. Auf die drei K's bin ich auch zuerst gestoßen. Tatsächlich habe ich, wie schon geschrieben, die Kabel und Kerzen getauscht, bevor ich hier die Frage aufgeworfen habe. Ich tippe eher auf ein Problem beim Benzindruck oder der Zündung. Ich werde das einfach mal step-by-step prüfen und so den Fehler eingrenzen. Zudem werde ich mal das Motorsteuergerät freilegen und auf Feuchtigkeit prüfen.... usw. Wir werden sehen.

    So long
    Thomas
     
  6. #5 Fastdriver, 31.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Prüf mal dein AGR (EGR) System bzw mach den Stecker vom Sensor des AGR mal ab und probiere es dann ob er ruhiger läuft
     
  7. paudi

    paudi Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Agr (egr) ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fastdriver, 01.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Shit ist ja ein 92er dann vergiss das EGR weiß et ob der sowas hat. Das ist die Abgasrückführung
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Überprüf mal das Leerlaufregelventil. Sitzt quer hinter dem Kühler am Schlauch von Luftfilter zur Ansaugbrücke.

    Da ist ein Kabel dran. Das einfach mal abziehen. Sind die Probleme genau die gleichen, ist es wahrscheinlich ganz defekt. Sind es im Grunde genommen die gleichen, nur stärker, geht es kaputt. Oder verdreckt.

    MfG

    Pommi
     
Thema:

Sporadisches Motorruckeln beim 2.0i

Die Seite wird geladen...

Sporadisches Motorruckeln beim 2.0i - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...