Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 sporadisches Ruckel und Leistungsverlust 1.6 Benzin 115 PS

Diskutiere sporadisches Ruckel und Leistungsverlust 1.6 Benzin 115 PS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mich plagt seit einiger Zeit ein Problem mit meinem C-Max und ich komme einfach nicht dahinter. Vielleicht hat ja schon mal jemand eine...

1. #1 AndreZ., 30.06.2011
    AndreZ.

AndreZ. Neuling

Hallo,

mich plagt seit einiger Zeit ein Problem mit meinem C-Max und ich komme einfach nicht dahinter.
    Vielleicht hat ja schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir helfen?!?

Ganz sporadisch fängt der Motor beim Beschleunigen an zu rucken und hat keine volle Leistung. Dies ist immer nur kurz aber in fast jedem Gang und tritt meist ab 2000 - 3500 u/min auf. Danach zieht er normal durch.
    Da es sich für mich so anfühlt als wären das Aussetzter der Zündung, habe ich mal Spule und Kerzen ersetzt. Leider ohne Erfolg.
    Motorkontrollampe leuchtet selber nicht!!!
    Trotzdem habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es waren 2 sporadisch temporäre Fehler hinterlegt

- P0172 Bank1 zu fett
    - P0175 Bank 2 zu fett

Man hat den Fehler gelöscht und mir geraten mal den Luftmassenmesser zu ersetzen.

Habe ich gemacht, leider wieder ohne Erfolg!!!

Ein erneutes Auslesen nach Auftritt des Problems, brachte leider nichts mehr...kein Fehlercode mehr vorhanden, ruckeln trotzdem da. :-(

Der Fehler tritt auch nicht Temperaturabhängig auf, das kann mal morgens im kalten Zustand für 10 Minuten sein, oder Abends kurz vor zu Hause im warmen Zustand und dann mal wieder 150 km garnicht, dass man denkt es hat sich selber repariert.
    Plötzlich ist es dann aber wieder da und geht dann auch wieder.

Es nervt so heftig...Darüber hinaus steht für mich im August noch eine Reparatur von 500,- an, weil meine ESP Lampe leuchtet (C1288) und der ABS Block kaputt ist. Nun kommt schon das nächste...
    :-(

Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht und habe keine Lust mehr sinnlos Geld auszugeben.

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Achja: 110.000 km und EZ: 08.2006 falls das wichtig ist.

MfG

André

2. #2 Valoek90, 05.10.2013
    Valoek90

Valoek90 Neuling

Ich weis nicht ob es zu spät ist aber....du solltest dir die kabel von den Zündkerzen genau anschauen...könnte sein dass sich ein mader dran vergangen hat....

Thema: sporadisches Ruckel und Leistungsverlust 1.6 Benzin 115 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 keine volle leistung benziner

,
  2. ford focus 1.6 benzin leistungsverlust

,
  3. leistungsverlust ford focus benzin

Die Seite wird geladen...

sporadisches Ruckel und Leistungsverlust 1.6 Benzin 115 PS - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Diesel 90 PS vs 68 PS

Diesel 90 PS vs 68 PS: Hey Leute, ich habe zwei Mk6, einen mit 90 und einen mit 68 PS. Bei beiden habe ich Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen

Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen: Hallo in die Runde, Ich habe mich jetzt eine ganze Weile durch die Dutzenden von "Leistungsverlust" Threads gekämpft, aber nichts Passendes...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. VTG 1.6 tdci

VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  5. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...