Sport-Endschalldämpfer für Escort

Diskutiere Sport-Endschalldämpfer für Escort im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin ihr Leuts, an meinem MK7 blättert der Endschalldämpfer auseinander und dann mag ichs direkt richtig machen und nen Sport-ESD drunterknallen....

  1. Jemos

    Jemos Guest

    Moin ihr Leuts,

    an meinem MK7 blättert der Endschalldämpfer auseinander und dann mag ichs direkt richtig machen und nen Sport-ESD drunterknallen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen und gute Erfahrungen? Guten Sound sollte der auf jeden bringen (naja was man bei 110 PS und Standardabgasanlage so gut nennen kann):rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acid_fired, 14.06.2008
    acid_fired

    acid_fired Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Ich finde einzelne Sport-ESD klingen bei Untermotorisierung ( wie sie bei uns vorliegt ) klingen nur billig Laut, wenn überhaupt. Son Sportluftfilter klingt besser aber bringt genauso wenig mehrleistung^^ also : Kauf einen nach der Optik und sei damit zufrieden oder nimm Edelstahl von Vorn bis hinten, das klingt "Edel" wenn der Motor warm is.

    mfg
     
  4. Jemos

    Jemos Guest

    Esd

    Naja, eine Leistungssteigerung brauche ich nicht...iss bei dem Wagen auch zu teuer...aber iwie mag ich den Sound ein wenig sportlicher haben und da ich da keinen Plan habe wollte ich eben gerne wissen wie :gruebel:
     
  5. #4 Theo1956, 14.06.2008
    Theo1956

    Theo1956 Guest

  6. #5 Sunny2510, 14.06.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    ich hab das gleiche problem mit dem esd... hab ein riesenloch drin, was nen bösen sound macht *g*

    da ich im august zum bösen tüv muss, brauch ich auch nen neuen esd. gibts denn noch andere empfehlungen?
     
  7. Jemos

    Jemos Guest

    Okay, ich blättere da mal durch. Vielen Dank für die Hilfe...mal sehen, was sich ergibt. Der alte Serienpott blättert nämlich in Teilen auseinander....sieht heftig aus :-D
     
  8. #7 Sunny2510, 15.06.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    also ich hab keinen auspuff auf der seite gefunden....
     
  9. Jemos

    Jemos Guest

    Ich leider auch nicht... und ich habe mich einmal durchs Inet durchgelesen..da heisst es immer: FK - Remus - Firma Stein - ATU - MS tauschen ...

    Ein offener Luftfilter kommt eh nicht in Frage und ich kann mir einfach nicht vorstellen, was daran so schwer ist.
    Es muss doch einfach nen ollen ESD geben, der ein wenig sportlichen Sound bringt.:gruebel:
     
  10. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Wenn Du ein bißchen mehr Sound möchtest kommst nicht umhin mindestens ne Halbanlage ab Kat zu verbauen. Nur ESD bringt bei den 16V Motoren selten ein annehmbares Ergebniss. Von Friedrich Motorsport gibts günstige Gr. A Anlagen ab Kat in Edelstahl mit ABE. Selbst mein 1,6er klingt dann recht passabel. Bild siehe links! Verschiedene Endrohrvarianten möglich.
     
  11. #10 mk5_fahrer, 15.06.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    also ich hatte anfangs an meinem 1.8er NUR einen edelstahlendtopf von remus (kostete ca.380euro aber eintragungsfrei).einen sportlicheren sound bekam er auf jeden fall aber war halt nicht der reißer.hab dann noch ne mittelschalldämpferatrappe verbaut.ton ist jetzt geil aber halt leider nicht legal :lol:
     
  12. rumpel

    rumpel Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    escort mk7 bj.95 1,4i 75PS
    mein esd war letztens auch durch... bin zum schrottkontainer gegeangen hab einen vom t4 genommen den drangeschweist und noch ne edelstahlblende drangeschweist...
    hab noch ein stück unten aus dem luftfilterkasten rausgechnitten... also wenn er warm is macht der nen richtig schönen dumpfröhrenden sound... allerdings auch nicht legal hab aber zu der blende ne abe und wenn die cops kommen is der esd original und ich hab keine ahnug von autos;-}
     
  13. Jemos

    Jemos Guest

    Na, also Leuts...legal wollte ich schon bleiben..... halbwegs :)
    Trotzdem danke schonemal für die Anregungen....die werden mit berücksichtigt...schönen Abend:freuen2:
     
  14. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    :top1:Gute einstellung:top1:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BT Tuning & Motorsport, 17.06.2008
    BT Tuning & Motorsport

    BT Tuning & Motorsport Guest

    Hallo,

    wir haben bei uns noch eine Stahl Gruppe A 63,5mm Anlage liegen von Friedrich Motorsport mit nem 70mm Endrohr haben sie schon ein paar mal verbaut macht einen schönen SOUND !!!!

    Passend für Ford Escort ab Bj. 89 - 92

    1.3 44kw bis 2.0 16V 110kw


    Falls jemand eine gebrauchen sollte einfach mal bei uns melden zwecks !!!

    05721 / 9326292

    Bis dahin haut rein !!!:top1::top1::top1:
     
  17. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Löcher in Luftfilterkasten is natürlich sehr schlau

    Frei nach dem Motto, Getriebesand, wa ?!

    Früher oder später schrottet man damit den Motor, aber so richtig.
     
Thema:

Sport-Endschalldämpfer für Escort

Die Seite wird geladen...

Sport-Endschalldämpfer für Escort - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Escort Mk5-Mk6 Doppelscheinwerfer

    Suche Ford Escort Mk5-Mk6 Doppelscheinwerfer: Moin Leute. Bin für mein Projekt auf der Suche nach Morette Doppelscheinwerfer. Bitte nicht die schmale Version Es muss unbedingt für einen...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Escort 1,6i säuft ab

    Escort 1,6i säuft ab: Hallo liebe Forumnutzer, mein escort mit ke spritzt zu viel Benzin in einen Zylinder ein und säuft dadurch ab. Ich muss ihn anrollen, damit er...
  3. Belägungs/Schaltpläne Escort mk5

    Belägungs/Schaltpläne Escort mk5: Hallo,ich habe in meinen Escort MK4 cabrio den 1.8er105PS Aus einem escort mk5 eingebaut.Hab auch den Motorkabelbaum aber jetzt bräuchte ich mal...
  4. Ford Escort MK2 RS2000 Mint / Matching numbers!

    Ford Escort MK2 RS2000 Mint / Matching numbers!: Ford Escort RS2000 Mint/ Nummerns stimmen ! Diese Escort von 1977 hat sehr niedrige original km!! Leider gibt es keine echte dokumentierte...
  5. Escort läuft im warmen Zustand schlecht

    Escort läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo ,ich habe einen Escort MK4 Cabrio. Motor 1, 6 mit 90PS. Motor Alf. Folgendes Problem, im kalten Zustand läuft er wie ne Biene sowie er warm...