Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Sport- ESD von 1,4 auf 1,8?

Diskutiere Sport- ESD von 1,4 auf 1,8? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Kann mir zufällig jemand sagen ob ein Sportendschalldämpfer von einem 1,4l auf den 1,8l passt ohne grösseren Aufwand zu betreiben?

  1. #1 Mister.G, 01.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    Kann mir zufällig jemand sagen ob ein Sportendschalldämpfer von einem 1,4l auf den 1,8l passt ohne grösseren Aufwand zu betreiben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 01.07.2011
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    du mußt auf jeden Fall den Rohr Durchmesser anpassen , der vom 1,4 ist kleiner
     
  4. #3 Mister.G, 01.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    na da könnte man ja mit nem Distanzstück arbeiten das sich verjüngt, oder ner Schelle. Sollte gehn.
    Mir gehts da auch um Aufhängung vom Endtopf. Aber ich glaube gesehn zu haben, das da noch freie Halteplätze für Gummis sind.
    Was ich auch noch net sicher weiß, ob es dann nachher mit der ASU Probleme gibt, aber das sollte bei nem Sport- ESD nicht so groß sein..... hoffe ich *lach*
     
  5. #4 escort-driver, 01.07.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Nur mit ner Schelle wird das nix. Der durchmesser vom 1,8er ist ca. 60mm und der vom 1,4er nur ca.47mm. Benutz lieber nen Distanzstück dazu.
     
  6. #5 Mister.G, 01.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    Des kann man ja anschweißen
    aber der Rest passt?
     
  7. #6 escort-driver, 01.07.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

  8. #7 Mister.G, 01.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    hmm.... aber die Bodengruppe is doch gleich.... :gruebel:
    son halter fürn Gummi könnte man zu not doch noch umsetzen oder zusätzlich anbringen
     
  9. #8 escort-driver, 01.07.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Anpassen kann man fast alles.
    Wie sieht dein Sport-ESD denn aus? Hast mal ein Bild davon?
     
  10. #9 Mister.G, 01.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    Ich hab noch keinen.
    Mein Problem ist, das ich noch ne RS Heckstoßstange vom MK6 hier liegen hab. die passt auch, bis auf die Aussparrung vom Auspuffrohr sitzt jetzt anders, nämlich ein stück weiter innen, bzw die beim MK6 sitzt mehr nach aussen hin. Und der 1,4l MK7 hat den auspuff genau da sitzen wo ich den für die andere Stange brauch.
    und es ist wesentlich weniger Arbeit nen anderen ESD da drunter zu setzen, als anzufangen die Aussprrung umzusetzen
     
  11. #10 escort-driver, 01.07.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Willst nen gebrauchten drunterschrauben?
    So einfach wird das mit dem Endrohr net gehen. Der 1,8 geht ja gerade und kurz raus. Der 1,4 lang und gebogen.
     
  12. #11 Mister.G, 01.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    nee ich möcht mir direkt nen passenden Sport-ESD kaufen für die andere Stoßstange. und das is beim MK7 eben der 1,4l.
    Oder wärs vllt besser nen ESD vom dem MK modell zu bestellen, von dem auch die Stoßstange is?
    denk ich jetzt mal grade so drüber nach
     
  13. #12 Mister.G, 01.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    warte ich versuch mal mit bildern mein problem deutlich zu machen...
     
  14. #13 Mister.G, 01.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    warte ich versuch mal mit bildern mein problem deutlich zu machen...
    Foto0060_640x480.jpg

    Escort 3.jpg
    Ich hab leider kein Bild vom MK6 auf dem du es genau siehst. Aber die Stossie von dem blauen soll auf den schwarzen. Und wenn du genau hinsiehst, dann siehst du das die Aussparrungen vom ESD net auf der gleichen Stelle sitzen, nämlich bei blau ein Stück weiter aussen
     
  15. #14 escort-driver, 01.07.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Also geht es mehr um die Stoßstange vom 1,4 als um den Topf?
    Bestell halt nen ESD für nen 1,8 MK7.
     
  16. #15 Mister.G, 01.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    bilder gesehn?
    ich glaub wir reden grad irgendwie aneinander vorbei.. ;)

    ich fang nochmal vorne an.... lach
    Also des schwarze Cab is der 1,8er, da soll un die Heckstoßstange von dem blauen Mk6 drauf. Wenn du nu mal genau guckst, dann siehst du das die Aussparrungen net identisch sitzen.
    und genau das ist das Problem. Wenn ich mir nen ESD von nem 1,8l bestelle dann hängt der neben der Aussparrung. Aber bei dem 1,4l MK7 sitzt der Auspuff genau da wo auch die Aussparrung bei dem blauen ist.
     
  17. #16 escort-driver, 01.07.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Der schwarze ist ein MK7 1,8. Der blaue ist ein MK6 1,4.
     
  18. #17 Mister.G, 01.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    ber blaue war ein MK6 1,6l
     
  19. #18 Didiford, 01.07.2011
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ich würde dier rahten den Azspuf für den 1,8 MkVII zu kaufen und dann das Endrohr umzubauen dann hast du am wenigsten Arbeit , und weist das alles andere zum Motor und Fahrzeug past ,
    ich mußte das mit meinem ersten anders rum machen von 1,4 auf 1,8
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 escort-driver, 01.07.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ja wie jetzt?
    1,8 und 1,6. Was willst dann mit nem 1,4???
    Ich versteh gar nix mehr.:verdutzt:
     
  22. #20 Mister.G, 01.07.2011
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    na ganz so einfach wird das wohl auch net, ein 90er oder 100er Endrohr umzusetzen, wenn es der ESD dann überhaupt zulässt, das Endrohr umzustzen. Das sind gute 18 - 20 cm die das Rohr dann verschoben werden muß.
     
Thema:

Sport- ESD von 1,4 auf 1,8?

Die Seite wird geladen...

Sport- ESD von 1,4 auf 1,8? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  2. Tuning -Allgemein Chippen Fiesta Sport Diesel mk7

    Chippen Fiesta Sport Diesel mk7: hallo zusammen ,fahre nen Ford Fiesta Sport Diesel 95 Ps Baujahr 1/2014 .Meine Frage ist: lohnt es diesen zu chippen und sind 50 nm und 20 ps viel...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Auspuffanlage / ESD

    Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  5. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...