Sport Ka, Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Heizöl-Ferrari, 30.08.2007.

1. #1 Heizöl-Ferrari, 30.08.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Guten morgen!

Ich überlege ernsthaft mir einen SportKa zuzulegen. Nur weis ich fast nichts über das Auto. Hab bei uns in Salzburg und Umgebung auch noch keinen gesehen.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Auto, zieht er gut mit den 95 PS, wie siehts mit dem Rost aus usw..

Und ob man aus dem Motor evtl. noch was rausholen kann, seis durch auspuffanlage oder Fächerkrümmer oder was auch immer..

Danke!

LG

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 30.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Der Streetka hat den gleichen motor drin wie der Sportka,vlt. kannst du ja mal den Street kan irgendwo testfahren,kannst du dir ein bild von dem Motor machen!
    Über den SportKa hört man für gewöhnlich auch nicht viel.Weiss nur das er 2003 raus gekommen ist und halt einiges an extras hat,also schürze und halt alles etwas sportlich angehaucht

weiss nur das die wohl recht Teuer sind!wenn man sich im Internet so umschaut!
    Und tuning,naja halt das gleich wie bei nem normalen ka!

4. #3 Heizöl-Ferrari, 30.08.2007
    Heizöl-Ferrari

Moderator

Fahrzeug:
    Naja, recht teuer is relativ.. Hab schon welche gesehen mit 12.000 km um knapp 9.000 euro vom Händler.

Tuning glaub ich kann man bei dem Auto mehr machen, weil beim normalen KA nur eine 1,3 liter Maschine drinnen is und bei dem doch ein 1,6 er block.

Mal kucken, vl weis noch wer was.. :gruebel:

5. #4 FordFreak´89, 30.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Kommts dir denn auf die Leistung an oder findest du den wagen an sich auch gut???Bluekacorinna will ihrn Ka verkaufen,is aber kein Sportka aber nen wolf umbau!

6. #5 Heizöl-Ferrari, 30.08.2007
    Heizöl-Ferrari

Moderator

Fahrzeug:
    Ich find den allgemein gut. Mir gefällt der normale auch ganz gut, aber der sportKa einfach um einiges mehr..

Wanns mir auf Leistung ankommen würde, würd ich mir keinen KA kaufen.. :)

Mir gefällt leider die Farbe von Corinna ihrem nicht..

7. #6 FordFreak´89, 30.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja du könnest natrülich auch für lau nen Ka kaufen ud setzt nen Puma motor reinbeispielsweise,is aber glaube cih ehr ws für Bastler weil du ja alles dr Leistung anpassen musst!
    Naja Den Ka könntest du ja umlackieren,kostet zwar en bissl aber würdest denke ich billiger wegkommen als wenn du dir nen sport kka holst,wobei der sportka schon was geiles an sich hat.
    haste mal über nen Streetka nachgedacht mit hardtop?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sport Ka, Erfahrungsberichte?

Die Seite wird geladen...

Sport Ka, Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

1. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  2. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  5. Biete Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad

Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad: Hallo zusammen, biete das original ab Werk verbaute Lederlenkrad aus meinem Focus Sport Red Edition an! Es war nun 6 Monate/ 7tkm verbaut....