Sport Ka, Erfahrungsberichte?

Diskutiere Sport Ka, Erfahrungsberichte? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten morgen! Ich überlege ernsthaft mir einen SportKa zuzulegen. Nur weis ich fast nichts über das Auto. Hab bei uns in Salzburg und Umgebung...

  1. #1 Heizöl-Ferrari, 30.08.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Guten morgen!

    Ich überlege ernsthaft mir einen SportKa zuzulegen. Nur weis ich fast nichts über das Auto. Hab bei uns in Salzburg und Umgebung auch noch keinen gesehen.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Auto, zieht er gut mit den 95 PS, wie siehts mit dem Rost aus usw..

    Und ob man aus dem Motor evtl. noch was rausholen kann, seis durch auspuffanlage oder Fächerkrümmer oder was auch immer..

    Danke!

    LG

    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 30.08.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Der Streetka hat den gleichen motor drin wie der Sportka,vlt. kannst du ja mal den Street kan irgendwo testfahren,kannst du dir ein bild von dem Motor machen!
    Über den SportKa hört man für gewöhnlich auch nicht viel.Weiss nur das er 2003 raus gekommen ist und halt einiges an extras hat,also schürze und halt alles etwas sportlich angehaucht

    weiss nur das die wohl recht Teuer sind!wenn man sich im Internet so umschaut!
    Und tuning,naja halt das gleich wie bei nem normalen ka!
     
  4. #3 Heizöl-Ferrari, 30.08.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Naja, recht teuer is relativ.. Hab schon welche gesehen mit 12.000 km um knapp 9.000 euro vom Händler.

    Tuning glaub ich kann man bei dem Auto mehr machen, weil beim normalen KA nur eine 1,3 liter Maschine drinnen is und bei dem doch ein 1,6 er block.

    Mal kucken, vl weis noch wer was.. :gruebel:
     
  5. #4 FordFreak´89, 30.08.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Kommts dir denn auf die Leistung an oder findest du den wagen an sich auch gut???Bluekacorinna will ihrn Ka verkaufen,is aber kein Sportka aber nen wolf umbau!
     
  6. #5 Heizöl-Ferrari, 30.08.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Ich find den allgemein gut. Mir gefällt der normale auch ganz gut, aber der sportKa einfach um einiges mehr..

    Wanns mir auf Leistung ankommen würde, würd ich mir keinen KA kaufen.. :)

    Mir gefällt leider die Farbe von Corinna ihrem nicht..
     
  7. #6 FordFreak´89, 30.08.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja du könnest natrülich auch für lau nen Ka kaufen ud setzt nen Puma motor reinbeispielsweise,is aber glaube cih ehr ws für Bastler weil du ja alles dr Leistung anpassen musst!
    Naja Den Ka könntest du ja umlackieren,kostet zwar en bissl aber würdest denke ich billiger wegkommen als wenn du dir nen sport kka holst,wobei der sportka schon was geiles an sich hat.
    haste mal über nen Streetka nachgedacht mit hardtop?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sport Ka, Erfahrungsberichte?

Die Seite wird geladen...

Sport Ka, Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

  1. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

    Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  2. Focus oder KA ?

    Focus oder KA ?: Hallo Experten, Focus oder KA, ja ich weiß, blöde Frage ;-) Wir haben als Familienauto einen Focus BJ 2005 und als Zweitwagen einen KA Bj 2009....
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  4. Ford Ka RU8

    Ford Ka RU8: Hallo, ich habe einen Ford Ka RU8, habe bisher kaum was an Tuning gefunden. Ich möchte ihn optisch gern noch verschönern getönte Scheiben, Alu's...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...