Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

Diskutiere Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...

1. #1 PatrickH., 24.11.2017
    PatrickH.

PatrickH. Neuling

Fahrzeug:
    Sport Ka, Bj.2003, 1.6 Dura
    Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :(

Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen lief und die Motorkontrollleuchte an ging, was sich dann aber immer sofort wieder gelegt hat.

Hab dann die Kerzen gewechselt und gehofft das alles wieder gut ist... Pustekuchen.
    Vorgestern ist es dann wieder Passiert, aber es ist so geblieben. Also bin ich mal in die Werkstatt gefahren und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Fehler: Einspritzdüse Zylinder 1 ohne funktion.

Prima, also zum Schrotti und 4 neue besorgt. Nun lief er wieder auf allen Vieren, 10 Minuten lang. Dann nam er kein Gas mehr an und lief sehr schlecht. Also rechts ran, aus und wieder angemacht, das selbe... Hab ihn dann so 5 Minuten im stand laufen lassen, dann fuhr er wieder normal, bis vor die Haustür.

Hab das vor der Tür jetzt 30 mal probiert, immer wieder das Selbe, mal alles super - mal scheiße.

Das ganze verwirrt mich, wenn was kaputt ist, dann doch immer und nicht nur 5 von 10 mal oder? Oo

2. #2 Punisher, 24.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

schon mal drüber nachgedacht das es auch ein verkabelungsproblem sein kann
    oder oder ein temperaturabhängiges oder im schlimmsten fall auch das motorsteuergerät defekt ist
    bzw verschmutzungen im kratfstoffverteilerrohr .
    die richtigen einspritzventile sind es aber ? nicht das die vom 1,3 l motor sind

3. #3 PatrickH., 24.11.2017
    PatrickH.

PatrickH. Neuling

Fahrzeug:
    Steuergerät hab ich auch schon dran gedacht. Laut Schrotthändler sind das die richtigen Einspritzdüsen, er würde aber dann auch dauerhaft scheiße laufen wenns die falschen wären oder?

4. #4 Punisher, 24.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

wurde den nochmals der fehlerspeicher ausgelesen
    bzw gelöscht nach dem austausch damit man beim erneuten auslesen
    sieht ob der gleiche fehler wieder da ist .

5. #5 PatrickH., 24.11.2017
    PatrickH.

PatrickH. Neuling

Fahrzeug:
    Noch nicht, werde morgen mal gucken ob ich wen finde der nen Dongle hat oder ob ich eine Werstatt finde die offen hat

6. #6 supertramp, 24.11.2017
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    OBD Kabel oder Bluetooth Adapter würde dich natürlich unabhängiger machen.

7. #7 PatrickH., 24.11.2017
    PatrickH.

PatrickH. Neuling

Fahrzeug:
    Worde ich mir auch mal bestellen, die dinger kosten ja mittlerweile nix mehr

Thema:

Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

Die Seite wird geladen...

Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht - Ähnliche Themen

1. Focus läuft unruhig sowie ab und zu Startschwierigkeiten

Focus läuft unruhig sowie ab und zu Startschwierigkeiten: Hallo in die Runde, wende mich mit meinem Problem auch mal ans Forum. Habe einen Focus 1.6 Ecoboost Benziner Bj.12/2011 150PS mit 77000km. Seit...
  2. Winterreifen für Ka+ Active

Winterreifen für Ka+ Active: Hallo, ich suche Winterreifen für den Ka+ Active und finde Gebraucht so gut wie gar nichts.... Sind die Räder von dem „normalen“ KA identisch mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor

Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor: Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem SYNC 3 das erste Systemupdate erfolgreich installiert habe, hatte ich gestern den Tag genutzt, um das...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Läuft nur auf 2 Zylindern...?

Läuft nur auf 2 Zylindern...?: Hallo, mein 1,6 Liter Mondeo (Zetec, 88PS) ruckelt sehr und ist nun nicht durch den TÜV gekommen. Angeblich soll er auf nur 2 Zylindern laufen,...
  5. Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten

Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten: Hallo, da ich den Radioempfang von unserem Ka+ Bj.2018 sehr schlecht empfinde, hier meine Frage: lässt sich das Werksseitige Radio mit Sync evtl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden