Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sport Kühlergrill

Diskutiere Sport Kühlergrill im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe mir nun vor einigen Tagen den Sport Kühlergrill bei european-parts bestellt und heute ist er angekommen. Habe ihn dann auch...

1. #1 Visionblau, 09.06.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

Hallo Leute,

habe mir nun vor einigen Tagen den Sport Kühlergrill bei european-parts bestellt und heute ist er angekommen. Habe ihn dann auch montiert, war ja nicht schwer :D
    Habe aber leider das Problem, dass ich oben eine Lücke habe, wo man reinschauen kann. Schaut total doof aus. Hat jemand sich den zufällig auch drangemacht und weiß dass er vielleicht ein bisschen zu schmal ist für den Fiesta? Will das Teil jetzt nicht sofort zurückschicken und erstmal schauen ob es da jemanden gibt, der weiß wie ich das Problem vielleicht beheben kann :)

LG Visionblau

2. #2 vanguardboy, 09.06.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gehört so, weil wegen Sport ;)

3. #3 Tyrefryer, 09.06.2011
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Wie muss man sich das vorstellen; Foto ? :was:

4. #4 Visionblau, 09.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2013
    Visionblau

Visionblau Guest

Hier ein Foto, also der Rand des Kühlergrills schließt sich mit dem rand der öffnung für den kühlergrill ab

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist nicht der Sportgrill das ist der Chinagrill.

Nebenbei bemerkt, das Teil ist nichtmal original Ford.
    Das glauben die Leute nur solange bis sie das Ding in der Hand halten.

So geil wie der aussieht, so billig ist er verarbeitet, ich hab auch ein wenig gebraucht bis der ansehnlich ausgesehen hat.

Diese Wulst oben in der Mitte hatte meiner auch, scheint also normal zu sein.
    Abhilfe: Zwei kleine schwarze Blechschrauben und so weit hinten wie möglich nach oben in die Stoßstange schrauben.

Keine Angst, hinter der Stoßstange befindet sich dort nichts und man sieht die Schrauben überhaupt nicht.

6. #6 Visionblau, 09.06.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

Ist ja geil, dass die bei european-parts dann nicht Chinagrill schreiben ^^
    Hast du den auch?
    Okay und kleben wird nicht so viel bringen, meinst du?

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich befürchte daß Kleben nicht viel halten wird.
    Das Teil ist zuviel in Bewegung.

Wenn Du von unten den "verbogenen" Teil mit zwei Fingern nach oben drückst siehst Du sehr schnell die beiden Stellen an denen es hakt.
    Es gibt zwei Druckstellen, wenn Du diese erwischt hast liegt der Grill super an der SST an.
    Und genau an die beiden Stellen müssen die Schrauben.

Nur vorsichtshalber, die Clipse sind schon alle in den Führungen?
    Die rutschen nämlich gerne raus und dann siehts auch so aus.

8. #8 Visionblau, 09.06.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

Naja, ich habe es erst mit meinem Freund dran gemacht und dann kam noch eine Freundin von uns (KFZ-Mechanikerin), die hat dann auch drüber geschaut, denke schon dass wir es richtig montiert haben :)

Aber wie kommt man denn dahin mit der Schraube wenn ich fragen darf, bin nicht so geschickt was sowas angeht :D

LG Visionblau

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist leicht.
    Du suchst erstmal die beiden Druckpunkte die ich Dir erklärt habe, markierst diese und bohrst ein kleines Loch mit dem Akkuschrauber durch den Grill.
    Nicht in die SST bohren, nur durch den Grill.

Schwarze Blechschrauben nehmen, im Loch ansetzen und mit dem Akkuschrauber mit Gefühl reinschrauben, durch das weiche Plastik der SST geht die Schraube wie von selbst.

Die restlichen 2-3mm dann mit dem Schraubenzieher per Hand reindrehen bis die Kante schön anliegt.

10. #10 Visionblau, 09.06.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

Alles klar, das erklär ich dann auch nochmal meinem Freund.

Vielen, vielen Dank :top1:

Lg Visionblau

Thema:

Sport Kühlergrill

Die Seite wird geladen...

Sport Kühlergrill - Ähnliche Themen

1. Ford Emblem am Kühlergrill abgefallen

Ford Emblem am Kühlergrill abgefallen: Guten Tag, mir ist gerade das Ford Emblem am Kühlergrill abgefallen samt Feder :( Bekommt man das da wieder ran, wenn man den Grill abbaut?...
  2. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  3. Ford Focus 2.0 Sport Alu Felgen Frage.....

Ford Focus 2.0 Sport Alu Felgen Frage.....: Hallo Liebe Community ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005. Leider fehlen bei den Verbauten Alufelgen die...
  4. Biete Ford Focus MK3 Titanium Sport sitze mit Sitzheizung

Ford Focus MK3 Titanium Sport sitze mit Sitzheizung: Verkaufe meine Titanium Sport sitzausstattung von meinem Focus mk3 baujahr 2014 mit 62.000km drauf . Sie sind vom VfL passen aber auch in das FL ....
  5. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...