Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sport Schalthebel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Eisen-Mike, 03.10.2012.

  1. #1 Eisen-Mike, 03.10.2012
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    hat jemand den Sport Schalthebel von EP verbaut?

    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

    Danke der Mike.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meinst Du den beleuchteten?
    Wenn ja, den hatte ich im Fiesta.
     
  4. #3 Eisen-Mike, 03.10.2012
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    nein ich meine die Schaltbox die European-parts im Progamm hat die kürzerne Schaltwege hat.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also "angeblich" ist das nur eine original Schaltbox mit gekürzter Stange.
    Genaueres hab ich von dem Ding noch nie gehört.
     
  6. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    hab ich bei meinem selbst gemacht, einfach M12x1,25 Gewinde drauf schneiden und dann so weit wie gewünscht abschneiden. Geht echt einfach und kostet nix.
    Immerhin kostet der bei EU parts ca. 150 Tacken und das war es mir in keinster Weise wert dafür auszugeben.

    Gruß Dieter
     
  7. J4ng0

    J4ng0 Me Gusta

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S, 2011
    Bringts denn wirklich soviel?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kanns mir nicht vorstellen, im Mondeo Mk2 hatte ich eine echte Schaltwegverkürzung, das waren nur ein paar Stahlstangen und eine Kugel und das hat damals schon mehr gekostet als hier die Box.

    Und wenn man dann mal drüber nachdenkt wie "günstig" EP im Schnitt ist kann das fast nichts anderes als eine Serienbox sein.
    Eine echte Schaltwegverkürzung in Verbindung mit der kompletten Box gibts nicht um 150,- und schon gar nicht bei EP.

    Das Kürzen der Schaltstange bringt schon was, der Schaltweg selbst ist natürlich der Gleiche, aber der Weg den der Schaltknauf zurücklegt wird kürzer.
    Mir hat das immer gefallen, und der Aufwand ist ja echt vernachlässigbar.
     
  10. #8 BlackFocus2008, 04.10.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    In der Tat ist es nur ein gekürztes Gestänge. Und es ist etwas gebogen.
    Bringen tuts meiner Meinung nach nichts.
    Ist eben nur ein Gefühl, dass die Schaltwege kürzer sind und knackiger reingehn.
    Ich hab bei meinem Fiesta auch selbst das Gestänge um circa 4cm gekürzt. ist wesentlich billiger und man muss nicht das komplette Teil ausbauen.
     
Thema:

Sport Schalthebel

Die Seite wird geladen...

Sport Schalthebel - Ähnliche Themen

  1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  3. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  4. Schalthebel nachstellen?

    Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

    Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...