Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sportauspuff 1.8 16V Mk1 Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Marcus Mk1, 03.05.2012.

1. #1 Marcus Mk1, 03.05.2012
    Marcus Mk1

Marcus Mk1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 (DNW) 1.8 16V
    Hi,

ich fahre einen Focus MK1 Turnier Bj.99 1.8 16V.
    Ich würde gerne etwas mehr Sound aus dem Auto rausholen. Dafür habe ich mir einen Napexx ESD 1x100mm auf eBay gekauft. Doch leider ist der eine absolute enttäuschung, wobei er wiederum bei Renault Modellen brüllt wie Sau.

Was könnt ihr ir Kostengünstig empfehlen? Sollte ein Endrohr sein 90-100mm kernig laut :)

Ich habe schon die Forumssuche geqält, ist aber irgendwie nichts bei rumgekommen.

Gibt es Online Shops die man für Ford fahrer empfehlen kann? Kenne nur welche für Renault Tuning/Zubehör.

Gibt es einen Vorschalldämpfer der den Orginalen ersetzt und evt. mehr Sound aus dem Napexx herraus holt? Oder schluckt der MSD bei Ford nicht so viel?

bin als Ford neuling für jede Hilfe Dankbar :)

Gruß

Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 05.05.2012
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    ich habe in mehreren Threads gelesen, das der ESD - egal welcher (sofern legale) - absolut kaum was bringt. Das meisste geht über den MSD. Dort gibt es legale und nicht legale Teile, alle mit unterschiedlich gutem Effekt.

Schau mal beim FFCD - da stehen genug Infos drin...

4. #3 Marcus Mk1, 06.05.2012
    Marcus Mk1

Marcus Mk1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 (DNW) 1.8 16V
    Danke,

dachte ich mir fast, nachdem ich ihn ohne ESD angelassen habe :(

was ist FFCD?

5. #4 ViperGTSRC, 06.05.2012
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ford Focus Club Deutschland - die haben ein sehr gutes Focus Forum.

...mit Tapatalk gesendet...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportauspuff 1.8 16V Mk1 Turnier

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff 1.8 16V Mk1 Turnier - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...