SportAuspuff Fiesta 1.0Ecoboost MHEV155PS

Diskutiere SportAuspuff Fiesta 1.0Ecoboost MHEV155PS im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Grüß euch ! Wie mein Name es verrät werde ich meinen Fiesta welchen ich im Dezember abholen werde für meinen zukünftigen Nebenjob als...

  1. #1 TheDrivingInstructor, 21.11.2021
    TheDrivingInstructor

    TheDrivingInstructor Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 , 2021, 1.0 Ecoboost MHEV155hp
    Grüß euch !

    Wie mein Name es verrät werde ich meinen Fiesta welchen ich im Dezember abholen werde für meinen zukünftigen Nebenjob als Instruktorfahrzeug verwenden, möchte ihn also dementsprechend fit für die Straße und den Kurs machen :D

    Pipercross Luftfilter ist bereits bestellt, meine Eindrücke dazu folgen noch bzw ein kurzes Video falls es jemanden interessiert , es kommen noch einige andere Umbauten, welche mir am meißten am Herz liegt ist der Auspuffumbau :D.
    Hab mal bei FMS angefragt ob für meine Motorisierung eine Komplettanlage existiert :)
    oder hat jemand von euch andere Infos?
     
  2. Anzeige

  3. #2 vanguardboy, 21.11.2021
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nur n luftfilter? Wozu? Bringt doch nichts.

    Der Motor bekommt nur mehr Dreck...

    Oder den ganzen Pilz mit umlegen des ansaugtracktes?

    Zweiteres mit Zulassung und auspuff ist nicht legal..
     
    Wolle1969 gefällt das.
  4. #3 charly2, 21.11.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Wenns Krach machen, schlechte Passgenauigkeit, billig sein und nicht lange halten soll, dann nimm FMS.
    Wenns aber gute Quali, etwas teurer und nicht aufdringlichen Sound geben soll, dann greife zu Bastuck! Ob die aber was für das Modell haben weiß ich nicht. Unser alter MK7 hatte eine Bastuck. Als der verkauft wurde war die 8 Jahre drunter und hatte keinen Rost!
     
    Wolle1969 gefällt das.
  5. #4 BlackFocus2008, 21.11.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    505
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Bastuck kann ich auch empfehlen. Hatte ich unterm Puma drunter.
    Von FMS rate ich ab. Hatte es beim FoFi sehr schnell bereut.
     
  6. #5 Tzwen79, 21.11.2021
    Tzwen79

    Tzwen79 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK8 ST-Line BJ. 2020 Ecoboost 125ps
    Also ich habe, wenn auch nur den ESD, FMS unterm Fiesta verbaut. Muss sagen, das originale Rohr an der richtigen Stelle geschnitten und mittels dem Rohradapter und den beiliegenden Schellen montiert und ausgerichtet. Passt perfekt dran und drunter und hält sich für meinen Geschmack noch akustisch dezent zurück. Habe ihn jetzt 7tkm verbaut und musste nach dem warmfahren auch nicht nochmal nachjustieren.
     
  7. #6 charly2, 21.11.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Ich muss noch nachschieben das der mk7 ein 1.4rer Sauger war, der hatte zuletzt richtig klasse Geblubbert. Und es war eine ab Kat-Anlage.
    Ich denke aber das es bei den kastrierten Luftpumpen, wie auch unserer eine ist, nicht viel bringt da was zu ändern. Bei meiner größeren Pumpe geht es ja noch, der hat ne Bull-X mit 200er Kat. Im Großen und Ganzen isses aber eher Erbärmlich heutzutage mit den Motörchen. Das war in den 70/80ern schon ganz anders. Ich durfte es erleben...
     
  8. #7 Ford-ler, 21.11.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    275
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Nur mal so zur Info: Ein offener Luftfilter oder Veränderungen am Luftfilterkasten/Ansaugung in Verbindung mit einem Sportauspuff sind nicht mehr zulässig! Da nützt auch eine ABE des Sportauspuffs nichts, steht aber in jeder ABE, dass die Ansaugung original sein muss!
     
  9. #8 BlackFocus2008, 22.11.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    505
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das ist aber schon länger so, beim FoFi stand das auch schon im Gutachten drin.
    Zu Pumazeiten ging das gerade noch.
    Da hatte ich noch ein K&N Gutachten erwischt, da stand das noch nicht drin.

    Gerade gestern die Diskussion mit meiner Cousine gehabt.
    Mitte 20 und will unbedingt in ihren Audi einen Lufi verbauen. Sie hat aber ne FMS Anlage drunter (von dieser hatte ich ihr übrigens abgeraten) ich habe ihr dann gefühlt stundenlang erklärt, dass das nicht zulässig ist.
    Ich gehe davon aus, dass sie es trotzdem macht.
    Aber wie sage ich so schön „ Petzt nen Ochs ins Horn“
     
  10. #9 TheDrivingInstructor, 22.11.2021
    TheDrivingInstructor

    TheDrivingInstructor Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 , 2021, 1.0 Ecoboost MHEV155hp
    wow vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten, freut mich dass das hier ein sehr aktives Forum ist :)
    Ja hm dann werd ich dass mit dem Luftfilter aber sein lassen und werde mir entweder eine Bastuck Auspuffanlage montieren lassen oder eine Miltek dass wäre die andere Variante, da hab ich gerade eine Anfrage laufen bei meiner lokalen werkstätte mal schauen was die so sagt :)
    Bei Bastuck würde mich interessieren was die Klappenauspuffanlage so bringt bzw ob der ESD mehr als genug sein wird , wie sind da so eure Erfahrungen?

    Grüße
     
  11. #10 charly2, 22.11.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Die Bastuck braucht schon paar tausend Km bevor die gut klingt. Aber das ist fast bei jeder AGA so. Also nicht erwarten das es sofort knallt.
    Eine Klappe ist natürlich erheblich teurer, dafür gibbet aber auch was auf die Ohren.
    Nur ESD geht auch, jedoch kommt man alleine nur damit nicht so recht ans gewünschte Ziel. Wenn Kohle keine Rolle spielt dann würde ich auch einen Sportkat verbauen. Der alleine bringt schon Mehrleistung.
     
  12. #11 TheDrivingInstructor, 23.11.2021
    TheDrivingInstructor

    TheDrivingInstructor Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 , 2021, 1.0 Ecoboost MHEV155hp
    Frage ist ja mit dem Sportkat , da würd ich ja fast eine Softwareoptimierung brauchen dafür oder :)
    Naja muss schon preiswert sein sagen wir mal so am besten eine legale CatBack Anlage würde gut passen :)!
     
  13. #12 Ford-ler, 23.11.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    275
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Legal?! - Wo wir wieder bei dem Thema der nicht erlaubten Kombination Sportauspuff mit Sportluftfilter wären, siehe Beiträge #2 #7 #8:
     
  14. #13 BlackFocus2008, 23.11.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    505
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Auch hier kann ich echt nur sagen, petzt nen Ochs ins Horn :schmollen:
     
  15. #14 charly2, 23.11.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Größerer LLK, Lufi, DP, AGA, Chip, da biste mit 4K € dabei. Bei mir kam das so hin wenn ich Nachdenken kann.
     
  16. #15 BlackFocus2008, 23.11.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    505
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Joar kommt so hin.. hab ich auch ungefähr bezahlt.. Aber beim Focus ST.
     
  17. #16 charly2, 23.11.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Klaro, bei mir auch der ST. An unserer kleinen Pumpe mach ich nix. Rentiert sich doch eh nicht bei den Dingern.
     
  18. #17 KaeptnBlaubaer, 25.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2021
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Fiesta mk8 ST-line 1.0 Ecoboost (156PS)
    Ich habe die Bastuck Klappenanlage und der Effekt ist da aber überschaubar, aber definitiv da( ca 10k km gelaufen). 1.0L und OPF sind nunmal, was sie sind :D
    Zum Thema Einbau: Wer nicht farbenblind ist und ein Rohr gerade abschneiden kann kriegt das selbst hin.
    Can bus high und low identifizieren und die Kabel von der Box entsprechend auflöten. Welche Farbe an CAN high und was CAN low kommt war nicht anständig beschrieben, aber der Support war schnell und hilfreich. Ich habe die E-mails dazu leider nicht mehr, könnte im Notfall aber bei mir ins Auto schauen.

    Die Passform war übrigens perfekt.
     
Thema:

SportAuspuff Fiesta 1.0Ecoboost MHEV155PS

Die Seite wird geladen...

SportAuspuff Fiesta 1.0Ecoboost MHEV155PS - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff Fiesta MK6

    Sportauspuff Fiesta MK6: Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und bin auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen Ford Fiesta (JD3, 2008). Ich würde gerne einen...
  2. Sportauspuff Fiesta MK6

    Sportauspuff Fiesta MK6: Bin dabei meinen Fiesta Mk5 zurecht zu machen bj.2005 und möchte mir einen Sportauspuff (Endschalldämpfer) zulegen, der für einen ordentlichen...
  3. Sportauspuff fiesta st line mk8

    Sportauspuff fiesta st line mk8: Guten Abend. Hat sich jemand einen drunter geschraubt? Hat jemand Erfahrung mit ner Firma? Kosten etc. Vielen Dank fuer die Hilfe
  4. Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta

    Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta: Hallo, ich wollte mir Meinungen einholen, bevor ich etwas an meinem Ford verändere. Und zwar möchte ich wissen, ob es sich lohnt, einen...
  5. Fiesta MK7 Sportauspuff

    Fiesta MK7 Sportauspuff: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer für meinen Ford Fiesta Mk7 2012 1.2 mit 82 PS. Mir ist wichtig, dass...