SportAuspuff Fiesta 1.0Ecoboost MHEV155PS

Diskutiere SportAuspuff Fiesta 1.0Ecoboost MHEV155PS im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe die Bastuck Klappenanlage und der Effekt ist da aber überschaubar, aber definitiv da( ca 10k km gelaufen). 1.0L und OPF sind nunmal, was...

  1. #21 TheDrivingInstructor, 21.12.2021
    TheDrivingInstructor

    TheDrivingInstructor Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 , 2021, 1.0 Ecoboost MHEV155hp
    Ja hast du da eventuell einen Soundcheck auch für uns? würd mich riesig drüber freuen, hab das Auto seit gut einer Woche und bin wirklich übelst glücklich damit ein Wahnsinnsauto, sehr potenter Motor
     
  2. Anzeige

  3. PyroXs

    PyroXs Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    2020 Fiesta MK8 ST Line X 140ps
    Ja das wäre echt cool.:top:
    Bin inzwischen auch zu 80% sicher das ich mir die Anlage dran mach. Das wäre noch so ne kleine entscheidungshilfe. Online findet man ja fast nur videos zum ST.
     
  4. #23 KaeptnBlaubaer, 04.01.2022
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta mk8 ST-line 1.0 Ecoboost (156PS)
    Ich bin noch verreist, kann das Ende dieser Woche oder nächste mal aufnehmen.
     
  5. #24 KaeptnBlaubaer, 08.01.2022
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta mk8 ST-line 1.0 Ecoboost (156PS)

    Das Video ist absolut kalt bei frostigen Außentemperaturen entstanden. Start mit Klappe offen. Zwischendrin quietscht es einmal da wird die Klappe von mir händisch geschlossen und der Ton ändert sich kurz. Ab dem 2. Gasstoß bei ca 54s geht der …. nennt man das noch E-Choke ? raus und er fällt auf Standarddrehzahl und Standardstandgeräusch ab. Das Standgeräusch ist auch mit Klappe offen. So hört sich die Anlage im Stand aber auch im Automatikbetrieb an. So wie sie von Bastuck zugelassen wurde, öffnet sie unter 1100 Umdrehungen immer.

    Disclaimer: Die Tonart kommt realistisch rüber aber mein Handy übertreibt etwas bei der Lautstärke. Da muss man gedanklich etwas Abstriche machen, was für mich im Alltag aber meist ein Pluspunkt ist. Ich bereue den Kauf nicht aber über Preis-Leistung muss sich jeder selbst Gedanken machen bei ca 1000€
     
    TheDrivingInstructor und PyroXs gefällt das.
  6. PyroXs

    PyroXs Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    2020 Fiesta MK8 ST Line X 140ps
    Das hört sich ja mal auf jedenfall besser an als serie. :):top:
    Also hab ich das richtig verstanden, die Klappe öffnet unter 1100 rpm, also im leerlauf bzw. standgeräusch. Und laut website über 70 km/h ist sie auch offen?

    Muss aber zugeben mir gefällt die anlage immer mehr, wichtig ist mir halt das der Fiesta mitm neuen Auspuff sich nicht wie ein Auto von nem 18 jährigen Fahranfänger anhört der meint er muss auf der Straße Trompete spielen. :nene:

    Das ist bei der Anlage denke ich nicht so oder, du meintest ja auch das die Lautstärke in reallife nicht so auffällig ist.
    Wie würdest du die Anlage auf der Autobahn werten? Nervig bzw. deutlicher Unterschied zur Serie?
    Pendel immer wieder zwischen München und dem Allgäu und da will man auch mal in ruhe nen Podcast hören der nicht vom Auspuff übertönt wird, à la Trompetenauspuff. :mies:

    Sry wenn die fragen a bisl speziell sind, hab die Erfahrung mitm ESD beim Mottorrad schonmal gehabt.....:boesegrinsen:
     
  7. #26 KaeptnBlaubaer, 09.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2022
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta mk8 ST-line 1.0 Ecoboost (156PS)
    Genau so ist es. Ich habe es in der Tiefgarage sogar Mal ausprobiert (nicht die 70kmh :))

    Und man kann beim Anfahren in das Klicken hören, wenn man in einer Garage ist die schön hallt.

    Ne aus dem Alter bin ich auch raus. Mir war bei allen Änderungen wichtig, dass es so scheint, als hätte das Auto auch so vom Band rollen können. Da fügt sich die Anlage gut ein. Es ist nicht viel lauter nur satter im Ton.

    Am Anfang habe ich mir einen Unterschied eingeredet aber realistisch ist bei den Roll- und Windgeräuschen auf der Autobahn kein Unterschied zu vernehmen. Ich pendle regelmäßig zwischen Ruhrgebiet, Hamburg und Berlin
     
  8. #27 KaeptnBlaubaer, 13.01.2022
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta mk8 ST-line 1.0 Ecoboost (156PS)
    Mir ist gerade noch was wichtiges eingefallen.

    Die Steuerungsautomatik muss man bei jedem Fahrzeugstart aktivieren. War wohl Zulassungsvoraussetzung. Sonst bleibt die Anlage dauerhaft zu. Der Schalter dafür ist kein "echter" Unterbrecher, sondern ein Taster und das wird digital geschaltet. Den zu brücken scheidet daher aus. Also entweder neben Start-stop drücken das mit in die Routine aufnehmen oder sich anders behelfen. Ob ich hier sagen darf, wie ich's gemacht habe, weiß ich jetzt nicht.
     
  9. PyroXs

    PyroXs Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    2020 Fiesta MK8 ST Line X 140ps
    Ich hab mir mal die Anleitungen von Bastuck durchgelesen und das ist ja ganz schön aufwendig mit der Klappensteuerung. :ko:
    Aber ich denke das ist machbar, kenn nen Kumpel mit Bühne, da geht des dann um einiges einfacher. Hab aber auch überlegt es machen zu lassen aber da ist mir das Geld zu schade. Macht ja auch irgendwie spaß, mein motorrad hab ich zum pulvern auch schon halb zerlegt gehabt. :pfeifen:

    Ganz verstanden hab ich die Anleitung nicht ganz, bzw. gefüllt sind da ein paar schritte übersprungen z.B. bei dem Schritt 3c mit dem OBD Anschluss.:gruebel: Da hattest ja was im Post 17 erwähnt glaub ich.
    Das Thema "hätte auch so vom Werk kommen können" ist mir auch wichtig. Die Taster position gefällt mir in der hinsicht aber garnicht ehrlichgesagt.
    Naja, das kann man ja alles anpassen.:)

    Mal ne ganz ander Frage, hast du die Anlage Lokal irgendwo gekauft oder gibts da nen Shop der empfehlenswert ist? Hab nur mal kurz geschaut und Online was gefunden für 1300€ :aufgeben:
     
  10. #29 KaeptnBlaubaer, 13.01.2022
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta mk8 ST-line 1.0 Ecoboost (156PS)
    Es geht. Es sind 3-4 Verkleidungen. Ich weiß nicht wie deine Anleitung aussieht. Man sagte mir damals,dass die gerade überarbeitet wird.
    Denn die Kabel waren bei mir anders konfektioniert als in der Anleitung. Die Steuerbox habe ich aufgrund der geänderten Kabellängen hinter der Klappe (siehe Foto) auf einem kleinen Vorsprung befestigt und nur ein langes Kabel nach hinten laufen.

    Das dicke Loch wollte ich auch nicht und hab den Knopf in der Klappe versteckt. Beste Entscheidung, denn im manuellen Modus (Fernbedienung) blinkt der Ring die ganze Zeit und das nervt.


    Ich habe sie bei CM-performance gekauft. Das war glaube ich aber im Angebot.
     
  11. #30 TheDrivingInstructor, 14.01.2022
    TheDrivingInstructor

    TheDrivingInstructor Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 , 2021, 1.0 Ecoboost MHEV155hp

    Wow hört sich ja echt ordentlich an das ganze :) !
     
  12. #31 Wotschi, 15.01.2022
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Dafür gibt es alles im Fiesta ST mit 200 PS....wenn es mal sportlicher und lauter sein soll, einfach auf "Sport" schalten :pfeifen:
     
  13. PyroXs

    PyroXs Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    2020 Fiesta MK8 ST Line X 140ps
    Naja....
    Ich hatte damals meine Gründe. Als ich beim Händler stand hatte der auch 3 voll ausgestattete ST da stehen. Hab aber trotzdem den STlineX genommen, nicht wegen dem Preis :), sondern weil ich ACC wollt im Fiesta. Hört sich für den ein oder anderen vielleicht bescheuert an, aber jeder hat da denke ich seine eigene Prioritäten.
    Ist ja nichts falsch daran im nachhinein das Auto etwas modifizieren zu wollen.:verdutzt: Mehr leistung wär mir ehrlich gesagt egal. Dafür hab ich mein Motorrad, da zieh ich dir jeden ST ab. :boesegrinsen:
     
  14. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau

    Du wiedersprichst dir gerade selbst, nur wegen ACC, obwohl 3 VOLLAUSGESTATTETE da standen.
     
  15. #34 PyroXs, 15.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022
    PyroXs

    PyroXs Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    2020 Fiesta MK8 ST Line X 140ps
    :offtopic:
    Den Fiesta ST gibt es nicht mit ACC, sprich der hat kein Radar vorne drin. ;)
    Vollausgestattet heißt für mich beim ST mit performance Paket und so weiter....
     
  16. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Okay, das wusste ich nicht, bin davon ausgegangen, da es ein Sicherheitsfeature ist, das es das in jeder Ausstattung gibt.
     
  17. #36 KaeptnBlaubaer, 16.01.2022
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta mk8 ST-line 1.0 Ecoboost (156PS)
    Kein Platz mehr vor dem Ladeluftkühler denk ich Mal :) Der liegt da ja quer und der untere Grill hat den Platz fürs Radar nichtmal vorgesehen im Gegensatz zum normalen, wo dort eine geschlossene Fläche ist.
     
  18. #37 charly2, 16.01.2022
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
  19. PyroXs

    PyroXs Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    2020 Fiesta MK8 ST Line X 140ps
    :offtopic:
    Du meinst nur den ST (200ps Fiesta). Im ST-Line kriegste alles. Muss ich wissen, hab vorn/hinten Sensoren, Kamera und halt vorn noch das ACC Radar. Vorne hat er Sensoren wenn man den Parkassistenten hat, also der wo von allein dann ein und ausparkt. Der Fiesta regelt den Frontassist (Notfallbremsung) über die Kamera nicht das radar. Und Kamera in der Windschutzscheibe ist Serie beim MK8.

    @KaeptnBlaubaer
    Nochmal ne Frage zur Bastuck Anlage: Die Steuerbox wird laut Anleitung am OBD2 angeschlossen. Du hast im Post #17 geschrieben das du was aufgelötet hast. Löten kann ich, aber hab ich das richtigverstanden, dass man da was an der Zuleitung des OBD2 ports abzwicken muss und die Steuerbox dazwischen lötet? :gruebel:
     
  20. #39 KaeptnBlaubaer, 17.01.2022
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta mk8 ST-line 1.0 Ecoboost (156PS)
    Ich habe die Kabel damals tatsächlich richtig durchgeschnitten. Ich wollte es ordentlich haben und brauchte eine Möglichkeit den Schrumpfschlauch aufzuschieben und habe es dann als Y gelötet. Mit Abzweigverbindern oder wenn man nur mit der Rasierklinge die Ummantelung abmacht und wirklich auflötet und dann abtaped, müsste es genauso gut gehen.

    Die Box hängt also nicht irgendwo zwischen Originalkomponenten sondern parallel.
     
Thema:

SportAuspuff Fiesta 1.0Ecoboost MHEV155PS

Die Seite wird geladen...

SportAuspuff Fiesta 1.0Ecoboost MHEV155PS - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff Fiesta MK6

    Sportauspuff Fiesta MK6: Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und bin auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen Ford Fiesta (JD3, 2008). Ich würde gerne einen...
  2. Sportauspuff Fiesta MK6

    Sportauspuff Fiesta MK6: Bin dabei meinen Fiesta Mk5 zurecht zu machen bj.2005 und möchte mir einen Sportauspuff (Endschalldämpfer) zulegen, der für einen ordentlichen...
  3. Sportauspuff fiesta st line mk8

    Sportauspuff fiesta st line mk8: Guten Abend. Hat sich jemand einen drunter geschraubt? Hat jemand Erfahrung mit ner Firma? Kosten etc. Vielen Dank fuer die Hilfe
  4. Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta

    Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta: Hallo, ich wollte mir Meinungen einholen, bevor ich etwas an meinem Ford verändere. Und zwar möchte ich wissen, ob es sich lohnt, einen...
  5. Fiesta MK7 Sportauspuff

    Fiesta MK7 Sportauspuff: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer für meinen Ford Fiesta Mk7 2012 1.2 mit 82 PS. Mir ist wichtig, dass...