Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sportauspuff FoFo 2 1,6 FL

Diskutiere Sportauspuff FoFo 2 1,6 FL im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo liebe ford-gemeinde, habe mir nun ein wenig geld zusammengespart und möchte jetzt etwas an dem sound meines fofo ändern. habe von NAP...

  1. #1 homepumper, 16.07.2011
    homepumper

    homepumper Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift, Bj. 2010, 1,6l
    hallo liebe ford-gemeinde,
    habe mir nun ein wenig geld zusammengespart und möchte jetzt etwas an dem sound meines fofo ändern.
    habe von NAP gehört, dass die ziemlich gut sein sollen. jetzt stellt sich mir die frage, ob ich nur einen ESD drauf machen kann und dann schon einen tiefen sound habe, oder ich eine komplette anlage brauche.
    gerne kann es auch von einer anderen marke sein (bastuck, fox, etc.).
    möchte nicht all zu viel geld ausgeben, da ich noch ein paar andere sachen an meinem auto ändern möchte.

    also was meint ihr, nur ESD oder komplette anlage?
    mfg
     
  2. #2 cc jürgen, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Den besten Klang holst du aus einer Komplettanlage aus Edelstahl.
    Nur der ESD reicht da kaum aus um einen satten Klang zu bekommen.
    Bastuck wäre wohl das Beste, ist aber auch teuer.
    Edit:
    Um dir mal ein Klangbild von Bastuck Komplettanlage zu geben. Das ist meine:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=KNNMk4Oh4ik"]‪Focus cc KBR Auspuff‬‏ - YouTube[/ame]
     
  3. #3 Ford Focus Ladyy, 16.07.2011
    Ford Focus Ladyy

    Ford Focus Ladyy Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 145 PS
    Also wenn du dir den ESD von Bastuck holst reicht der völlig aus! Ist zwar etwas teurer, aber einfach nur der hammer vom Sound her!! ich würde mich immer wieder für den entscheiden!!! :)
    Weiß allerdings nicht wie der beim 1,6 klingt!!!!
     
  4. #4 FordFreak´89, 16.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ich hab nen NAP Topf drunter, is noch etwas leise aber der klang und die vearbeitung ist Top!
     
  5. #5 homepumper, 16.07.2011
    homepumper

    homepumper Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift, Bj. 2010, 1,6l
    @cc jürgen
    echt geiler sound, genau sowas würd ich mir für meinen auch wünschen.
    was hast du für die anlage bezahlt? hast du evtl. einen link?

    bin einfach total verwirrt, manche sagen NAP VSD reicht völlig aus, manche sagen ESD, manche sagen nur komplett, ich blick nicht mehr durch
     
  6. #6 cc jürgen, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Dein Sound wird etwas weniger wie meiner, der 1,6 bringt eben weniger Klang.
    Die Anlage von mir ist etwas abgeändert, Massanfertigung eben.
    Bezahlt hab ich für meine Anlage 1250,- €. Es ist ne Maßanfertigung, deshalb etwas teurer.
    Die Anlage verbaut und geändert hat eine Firma bei Erftstadt.
    http://www.kbr-motorsport.de/auspuff.htm

    Es ist immer etwas schwierig, der Sound und Klang den man will ist eben Personen bedingt. Der eine findet es gut, der andere nicht. Wer was spezielles will, muss eben etwas mehr zahlen und bekommt was er will.
    Ob sich das rechnet muss eben jeder für sich selber entscheiden ;)
    Edit:
    Du kannst auch gerne bei KBR anrufen, die sind freundlich und beraten dich gerne. Auch im Bezug auf die ganzen Möglichkeiten.
     
  7. #7 homepumper, 16.07.2011
    homepumper

    homepumper Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift, Bj. 2010, 1,6l
  8. #8 FordFreak´89, 17.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Reicht glaube ich bei einem 1.6 vollkommen aus, da sind 1250€ gaube ich etwas viel!
     
  9. #9 homepumper, 18.07.2011
    homepumper

    homepumper Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift, Bj. 2010, 1,6l
    mache mir nur sorgen, weil der auspuff von NAPEXX ist und nicht von NAP, d.h. dieser ist nur aus aluminiertem stahl und nicht aus edelstahl.
    hat jemand erfahrungen damit?
     
Thema:

Sportauspuff FoFo 2 1,6 FL

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff FoFo 2 1,6 FL - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...
  4. Suche FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel

    FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel: Hallo liebe Schrauber, ich suche wie im Betreff geschrieben, die Teile, falls diese einer noch besitzt. Besser wäre noch, wenn das Fahrzeug mit...
  5. Navi bei Sync 2 wie ausstellen

    Navi bei Sync 2 wie ausstellen: Hallo, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, bei meinem Sync 2 das Navi auszustellen. Auch wenn ich auf "Ende" gehe, läuft das Navi weiter....