Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sportauspuff FoFo 2 1,6 FL

Diskutiere Sportauspuff FoFo 2 1,6 FL im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo liebe ford-gemeinde, habe mir nun ein wenig geld zusammengespart und möchte jetzt etwas an dem sound meines fofo ändern. habe von NAP...

  1. #1 homepumper, 16.07.2011
    homepumper

    homepumper Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift, Bj. 2010, 1,6l
    hallo liebe ford-gemeinde,
    habe mir nun ein wenig geld zusammengespart und möchte jetzt etwas an dem sound meines fofo ändern.
    habe von NAP gehört, dass die ziemlich gut sein sollen. jetzt stellt sich mir die frage, ob ich nur einen ESD drauf machen kann und dann schon einen tiefen sound habe, oder ich eine komplette anlage brauche.
    gerne kann es auch von einer anderen marke sein (bastuck, fox, etc.).
    möchte nicht all zu viel geld ausgeben, da ich noch ein paar andere sachen an meinem auto ändern möchte.

    also was meint ihr, nur ESD oder komplette anlage?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cc jürgen, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Den besten Klang holst du aus einer Komplettanlage aus Edelstahl.
    Nur der ESD reicht da kaum aus um einen satten Klang zu bekommen.
    Bastuck wäre wohl das Beste, ist aber auch teuer.
    Edit:
    Um dir mal ein Klangbild von Bastuck Komplettanlage zu geben. Das ist meine:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=KNNMk4Oh4ik"]‪Focus cc KBR Auspuff‬‏ - YouTube[/ame]
     
  4. #3 Ford Focus Ladyy, 16.07.2011
    Ford Focus Ladyy

    Ford Focus Ladyy Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 145 PS
    Also wenn du dir den ESD von Bastuck holst reicht der völlig aus! Ist zwar etwas teurer, aber einfach nur der hammer vom Sound her!! ich würde mich immer wieder für den entscheiden!!! :)
    Weiß allerdings nicht wie der beim 1,6 klingt!!!!
     
  5. #4 FordFreak´89, 16.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ich hab nen NAP Topf drunter, is noch etwas leise aber der klang und die vearbeitung ist Top!
     
  6. #5 homepumper, 16.07.2011
    homepumper

    homepumper Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift, Bj. 2010, 1,6l
    @cc jürgen
    echt geiler sound, genau sowas würd ich mir für meinen auch wünschen.
    was hast du für die anlage bezahlt? hast du evtl. einen link?

    bin einfach total verwirrt, manche sagen NAP VSD reicht völlig aus, manche sagen ESD, manche sagen nur komplett, ich blick nicht mehr durch
     
  7. #6 cc jürgen, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Dein Sound wird etwas weniger wie meiner, der 1,6 bringt eben weniger Klang.
    Die Anlage von mir ist etwas abgeändert, Massanfertigung eben.
    Bezahlt hab ich für meine Anlage 1250,- €. Es ist ne Maßanfertigung, deshalb etwas teurer.
    Die Anlage verbaut und geändert hat eine Firma bei Erftstadt.
    http://www.kbr-motorsport.de/auspuff.htm

    Es ist immer etwas schwierig, der Sound und Klang den man will ist eben Personen bedingt. Der eine findet es gut, der andere nicht. Wer was spezielles will, muss eben etwas mehr zahlen und bekommt was er will.
    Ob sich das rechnet muss eben jeder für sich selber entscheiden ;)
    Edit:
    Du kannst auch gerne bei KBR anrufen, die sind freundlich und beraten dich gerne. Auch im Bezug auf die ganzen Möglichkeiten.
     
  8. #7 homepumper, 16.07.2011
    homepumper

    homepumper Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift, Bj. 2010, 1,6l
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FordFreak´89, 17.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Reicht glaube ich bei einem 1.6 vollkommen aus, da sind 1250€ gaube ich etwas viel!
     
  11. #9 homepumper, 18.07.2011
    homepumper

    homepumper Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift, Bj. 2010, 1,6l
    mache mir nur sorgen, weil der auspuff von NAPEXX ist und nicht von NAP, d.h. dieser ist nur aus aluminiertem stahl und nicht aus edelstahl.
    hat jemand erfahrungen damit?
     
Thema:

Sportauspuff FoFo 2 1,6 FL

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff FoFo 2 1,6 FL - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  3. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  4. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  5. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...