Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sportauspuff für Fiesta ST180

Diskutiere Sportauspuff für Fiesta ST180 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich suche für einen neuen Fiesta ST180 eine Sportauspuffanlage ab Serienkat mit TÜV oder EG-ABE. Wichtig dabei ist mir, daß neben...

  1. #1 ex-futura-fahrer, 23.11.2013
    ex-futura-fahrer

    ex-futura-fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für einen neuen Fiesta ST180 eine Sportauspuffanlage ab Serienkat mit TÜV oder EG-ABE.
    Wichtig dabei ist mir, daß neben einem guten Klang und sauberer Verarbeitung die Passung am Fahrzeug i.O. ist.
    Weiterhin sollte die Anlage im Serienendrohrdesign (2x rund) sein und im Innenraum nicht aufdringlich oder störend/ dröhnend klingen.

    Meine aktuellen Favoriten dazu sind die Anlagen von:

    1. Scorpion-Exhaust (gute Leistungssteigerung und nicht zu aufdringlicher Sound)
    2. Milltec, (klasse Racingsound und bekannt für gute Verarbeitung, aber Innenraumgeräuschpegel:()
    3. Mongoose (bekannt gute Anlagen, aber manchmal ohne TÜV; und auch die Frage nach dem Innengeräusch:()

    Weiterhin habe ich gesehen, daß es wohl auch die eine oder andere "Klappenanlage" mit den verstellbaren Auspuffklappen gibt. Das wäre natürlich auch interessant.
    Wenn man mal einen "dicken Kopf" hat oder zum TÜV muß - Klappe zu. Zum Spaßhaben Klappe auf.
    Welche Anlagen wären da empfehlenswert?

    Und was meint ihr zu meinen drei genannten Anlagen?

    Was gäbe es noch für Alternativen?


    Gruß Marko
     
  2. #2 Den Block, 23.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Wenn du keine Gerausche willst dann Kauf dir ne auspuffblende bei ATÜ und lass den originalen auspuff drin :D
    Du wiedersprichst dir iwie selber ;D
     
  3. #3 ex-futura-fahrer, 23.11.2013
    ex-futura-fahrer

    ex-futura-fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich weiß ja nicht, wie viele Autos mit Sportauspuff du schon gefahren hast, aber bei mir sind in den letzten 20 Jahren einige zusammengekommen.
    Dabei waren aber auch mal "Fehlgriffe". Damit meine ich Anlagen, die zwar im Innenraum ordentlich Krach gemacht haben, aber weder beim äußeren Klang, noch bei der Abstimmung der Dämpfer zu einer Leistungsoptimierung überzeugen konnten.

    Da aber gerade in den letzten Jahren die Angebotsvielfalt an Auspuffanlagen derart zugenommen hat, muß man schon genau schauen, um DIE richtige Anlage für sich rauszufinden.
    Früher gab es hier die altbekannten Anbieter wie Remus, Supersprint oder Bosi. Da wusste man, was von der einen oder anderen Anlage zu erwarten ist.

    Heute gibt es unter der Vielzahl der Anbieter natürlich auch Anlagen, die das Niveau von damals deutlich übertreffen und daher zum Kauf zu empfehlen sind.
    Ich denke, dass hier meine o.g. Vorauswahl nicht gerade die schlechtesten Anlagen des Marktes darstellen.

    Also, welche Empfehlungen gibt es hier?
     
  4. #4 Den Block, 23.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ja dann solltest du aber Bescheid wissen (nach 20jahren) was sportauspuffe angeht, wieso fragst dann? :D

    Ok um mal ernsthaft zu werden und nicht im gezicke zu verfallen :-p

    Ich finde wenn du ne ruhige Auspuffanlage willst nehm eine FMS Anlage. Find die nicht laut und grummeln dezent.
    Remus und Fox ist auch immer geil dezent.
    Bastuckanlagen sind Mega die schreihälse aber haben einen mächtigen Sound!

    Zu was ich tendiere muss ich nicht sagen Denk ich :D bin halt so...
     
  5. #5 ST_Driver, 23.11.2013
    ST_Driver

    ST_Driver Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2013
    1. REMUS gibts nicht für den ST
    2. FMS gibts nicht für den ST
    3. FOX gibts nicht für den ST

    ...bin nämlich auch gerade auf der Suche ;-)

    @ex-futura-fahrer

    Ich hätt gern die Mongoose oder Scorpion Anlage....aber leider haben beide keinen TÜV......somit bleiben momentan nur:

    1. Milltek
    2. Bastuck (miese Verarbeitung...hatte ich am BMW...)
    3. Friedrich (keine Erfahrungswerte)
    4. ??

    Also ich bin noch auf keinen Nenner bisher gekommen.....leider !
     
  6. #6 Den Block, 23.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Dann kauft man sich halt keinen ST :D
    Ne dann Sorry für die Fehlinformation :(
     
  7. #7 RH-Renntechnik, 24.11.2013
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    für Sound, die Scorpion,
    mit TÜV und nem guten Klang die Milltek
     
  8. #8 -CasaR-, 24.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Bastuck.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bastuck.
     
  9. #9 ST_Driver, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    ST_Driver

    ST_Driver Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2013
    @RH-Renntechnik

    Gibt´s keine Chance die Scorpion Anlage zb via Einzelabnahme eingetragen zu bekommen?

    - - - Aktualisiert - - -
     
  10. #10 ex-futura-fahrer, 24.11.2013
    ex-futura-fahrer

    ex-futura-fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @RH-Renntechnik
    Ah! Der Profi meldet sich! Sehr gut.

    Wie sind denn eure Erfahrungen zu den genannten Anlagen (Scorpion und Milltec) hinsichtlich Verarbeitung, Passgenauigkeit, Klangabstimmung und mögl. Leistungssteigerung?
    Die Milltec-Anlage klingt in diversen Soundfiles schon recht kernig im Gegensatz zur Scorpion.
    Welche wäre denn da am ehesten zu empfehlen, wenn man auch mal eine längere Autobahnetappe "überleben" möchte, ohne daß der Tinitus anklopft?
     
  11. #11 $Krystel$, 26.11.2013
    $Krystel$

    $Krystel$ Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also ici weiß net, was an der bastuck anlage schlechte qualität sein soll, bin hochzufrieden und die verarbeitung ist top!!!!

    Gruß Denis :-)
     
  12. #12 Den Block, 26.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Danke. Ist genau meine Meinung.
    Bin auch überzeugt von bastuck.
    Aber da scheiden sich ja bekanntlich auch die Geister in Sachen Meinungen.
    Ist ja auch gut so sonnst wärs ja langweilig ;D
     
  13. #13 $Krystel$, 27.11.2013
    $Krystel$

    $Krystel$ Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    joa, kann sein, dass er ne etwas schlechtere hatte, aber meine ist voll in Ordnung, und für 600€ will ich schon was gscheids haben^^

    Gruß Denis ;o)
     
  14. #14 Den Block, 27.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ich find den Sound einfach Mega geil.
    Schön dumpf und tief. Aber sobald du ihn trittst wird der Sound dreckig. Dann wenn man vom Gas geht blubbert der so geil!

    Jo Gruß zurück
    Ich heiß Deniz :D
     
  15. #15 $Krystel$, 29.11.2013
    $Krystel$

    $Krystel$ Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    So sieht's aus, dass beste aber, wennst vom dritten im zweiten schaltest, und du die kupplung bissel länger am schleifpunkt hältst, dann blubbert er so lang, bist du die kupplung wieder komplett loslässt :-)
     
  16. #16 -CasaR-, 30.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Eine Soundfile wäre nett :D

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  17. #17 Den Block, 30.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Jaaaa!! Ein soundfile oder als Video!
    Ich freu mich schon so auf meinen bastuck auspuff :D
     
  18. #18 $Krystel$, 01.12.2013
    $Krystel$

    $Krystel$ Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Joa kann ich mal machen, wenn ich endlich mal ne Kamera finde, und diese komischen Halter, weiß da jemand was, wo man die Dinger herbekommt, die sind dann mit saugnäpfen oder?
     
  19. #19 -CasaR-, 01.12.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    GoPro bietet das an.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  20. #20 $Krystel$, 01.12.2013
    $Krystel$

    $Krystel$ Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
Thema: Sportauspuff für Fiesta ST180
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta ST Sportauspuff

    ,
  2. sportauspuff fiesta st 180

    ,
  3. ford fiesta st 180 sportauspuff forum.

    ,
  4. sportauspuff beim fiesta st,
  5. sportauspuff fiesta st mk7,
  6. fiesta st auspuff auf fiesta,
  7. fiesta st sportauspuff,
  8. fiesta st180auspuff,
  9. sportauspuffanlage fiesta st,
  10. fiesta st 180 auspuff
Die Seite wird geladen...

Sportauspuff für Fiesta ST180 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk7 geht nicht mehr an

    Ford Fiesta mk7 geht nicht mehr an: Ich habe einen BJ 2011 momentan bei Ford stehen mit dem selben Problem. Ford findet die Ursache nicht, Kommunikation mit dem Motorsteuergerät...
  2. Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an

    Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an: Unzwar habe ich einen ford fiesta 2007 1,6 tdci das akku von diesem fahrzeug war leer ich hatte keinen überbrückungskabel und wollte sie mit dem...
  3. RS Heckspoiler auf Fiesta MK7 montieren

    RS Heckspoiler auf Fiesta MK7 montieren: Hallo zusammen, hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Umbau auf den RS Heckspoiler? LG Dani
  4. Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage

    Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage: Hallo Leute. Habe seit ca. 2 Monaten einen Ford Fiesta 1.6 Sport mit 120 PS und bin mit dem Wagen durchaus zufrieden. Er ist Baujahr 2010 und hat...
  5. Ford Fiesta mk6 JH1Getriebe öl internal ?

    Ford Fiesta mk6 JH1Getriebe öl internal ?: Guten Tag! Nach wie vielen km sollte man das Getriebe öl wechseln ? LG.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden