Tuning -Allgemein Sportauspuff in Eigenregie

Diskutiere Sportauspuff in Eigenregie im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen, ich besitze nen 2005er, 1.3l Benziner Fiesta und wollte diesen Sportauspuff von Napexx selber hinten anbauen. Ich hab nun bis...

  1. #1 Solotalent, 07.09.2012
    Solotalent

    Solotalent Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Ford Fiesta ST
    Guten Morgen,

    ich besitze nen 2005er, 1.3l Benziner Fiesta und wollte diesen Sportauspuff von Napexx selber hinten anbauen.
    Ich hab nun bis aufs Interieur an meinem Fiesta bisher selber nichts gemacht und wollte fragen, ob ich nun als Leihe den Auspuff einfach austauschen kann und welches Werkzeug ich benötige (auch fürs eventuelle anpassen der Hecksschürze).

    Gruß Eric
     
  2. #2 mk5_fahrer, 07.09.2012
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    Heckschürze anpassen musst du garnicht, da die Auspuffrohre UNTER der Stoßstange rauskommen.Somit entfällt das Stoßstange aussägen oder ähnliches komplett.

    Im Endeffekt einfach wie bei den Unterlagen die dabei sind drinsteht den original Auspuff abmessen auf ein bestimmtes Mass (steht in den Papieren welches Mass), dann dort abflexen/absägen und hinten den Endtopf am Haltegummi aushängen.

    Dann den Napexx am Gummi einhängen und über das abgesägte Stück stülpen und die Schelle festziehen.Dann bist du schon fertig.Ist eigentlich keine schwere Arbeit, sollte auch ein Laie hinbekommen.

    Was brauchst du für Werkzeug:

    Ein Winkelschleifer (Flex) oder eben eine Säge.Wobei es mit der Flex leichter ist schätze ich.Eventuell noch eine Kombizange weil das Haltegummi manchmal schwer abgeht/draufgeht.

    Und wenn du das Auto aufgebockt hast, würde ich unbedingt seitlich etwas drunterstellen (stabiler Holzklotz oder ähnliches) als Absicherung falls das Auto warum auch immer runterkommen würde.Safety first ^^

    Der Auspuff ist übrigens super.Ich kannte jemand der auch den 1.3er hatte mit dem Napexxauspuff und der klingt spitzenmäßig.Schöner dumpfer Klang und wenn man vom Gas geht, knallt er noch ein bißchen hinten raus :top1:
     
  3. #3 Solotalent, 08.09.2012
    Solotalent

    Solotalent Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Ford Fiesta ST
    Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich das wohl hoffentlich ohne Probleme hinbekommen.
    Auspuff ist auch bestellt und kommt dann hoffentlich auch die Tage. Danke auch nochmal für die kleine Rezension, das freut mich, dass ich mir da einen guten rausgesucht habe :).
    Gruß
     
Thema:

Sportauspuff in Eigenregie

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff in Eigenregie - Ähnliche Themen

  1. Fiesta mk7 sportauspuff

    Fiesta mk7 sportauspuff: Hallo Ich habe ford fiesta mk7 1.4 97 ps und ich werde einen Sportauspuffkrümmer montieren, aber ich frage mich, wie man das Problem mit dem...
  2. Sportauspuff ESD

    Sportauspuff ESD: Hat einer von euch einen Esd/Sportauspuff für einen Ford Probe gt 2.2l Turbo? Oder kennt einen mit Abe ?
  3. Capri III (Bj. 78-86) GECP Sportauspuff mit H-Zulassung?!

    Sportauspuff mit H-Zulassung?!: Moin zusammen! Ich fahre einen Capri III aus '83. Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich: -sämtliche...
  4. Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo, kennt jemand die FA. eps uitlaten. Hatte auf YouTube ein Video gesehen, in dem ein Duplex Sportauspuff für den 1.5 Turnier verbaut wurde....