Sportauspuff + K&N Kit Focus ST

Diskutiere Sportauspuff + K&N Kit Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, hab jetzt viel hier gestöbert aber noch nix Passendes gefunden. Also, ich hät gern e bissl mehr Sound, wenn dabei noch das ein oder...

1. fosyST

fosyST Guest

Hi Leute,

hab jetzt viel hier gestöbert aber noch nix Passendes gefunden.

Also, ich hät gern e bissl mehr Sound, wenn dabei noch das ein oder andere Pferdchen Mehrleistung rausspringt, umso besser.

Hat einer Erfahrung mit dem K&N 57i Kit IIGen ???
    Bekommt man den eingetragen?

Welche Auspuffanlage (oder ab Kat - oder Endtopf) ist empfehlenswert ???

Bezugsquellen sind auch willkommen :rolleyes:

Gruss,

Jo

2. #2 Focus ST Fahrer, 18.04.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Also ganz klar ab Kat für Sound und paar PS.

Und welche würde ich sagen endweder Wolf, Busturck oder eine sonderanfertigung.

Und zum K&N Kit kann ich nichts sagen

3. fosyST

fosyST Guest

Bastuck meinst du?

Hab da eben mal eine mail hingeschickt um eine Preisliste zu erhalten, die sind ja aus Lebach, hier direkt bei mir um die Ecke :tanzend:

4. #4 Focus ST Fahrer, 18.04.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ja Bastuck. Firmennamen weden ja immer sp kompliziert geschrieben.

5. #5 Wiesel87, 18.04.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Nur mal so am Rande...du darfst beides zusammen NICHT fahren...
    auch der Trick mit dem"erst mit normalen Pott zum Tüv farhen und K&N eintragen..." zieht nicht...

entweder oder...
    ich würde in eine Auspuffanlage investieren...in eine gute!
    vieleicht auch von einigen kleinserienherstellern;)

6. #6 Kai_S_T, 19.04.2007
    Kai_S_T

Kai_S_T BF´ler

ich hab 15 km bis nach lebach.....:)

7. fosyST

fosyST Guest

So, die Jungs aus Lebach schreiben dass sie ausscliesslich über Händler verkaufen - dacht ich mir schon.

...werde heutmittag mal nach Besch fahren, zum Tuner, mal schauen was so geht - auch TÜV-mässig!

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normal kriegst du beides nicht mehr eingetragen. was dir aber relativ egal sein sollte da offene luftfilter an turbomotoren sowieso nur ein mittelmässiges sound-ergebnis liefern.​

9. fosyST

fosyST Guest

ja, da magst du recht haben, aber ich denke der K&N kIt in Verbindung mit einer Bastuck-Komplettanlage bringt doch eine Leistungssteigerung!?
    An die Elektronik wollt ich eigentlich nicht gehn...

Wie gesagt, ich schau mal was der Spezialist heutmittag so von Ideen auf Lager hat....

10. #10 zapradigan, 19.04.2007
    zapradigan

zapradigan Guest

sogenannte sportluftfilter sind eher ungesund für den motor da sie mehr dreck, also grössere staubpartikel durchlassen... und der grösse des filters nach zu urteilen kommt beim st genug luft durch! wenn auspuff dann ab turbo mit sportkat. aufpassen das du beim chippen die abgaswerte für deine euro 4 behältst. wolf soll das hinkriegen.

11. fosyST

fosyST Guest

...so Leute, die Entscheidung iss gefallen!

Hab eine FOX Anlage geordert, ab Kat - war heutmorgen bei der Werkstatt da die eben eine solche Anlage an einem ST montiert hatten um mich mal von Sound zu überzeugen - WOW, das rockt!:eek2:

Hät ich nicht gedacht dass man so ein Sound OHNE Sportkat bekommt!!!

Da kann man den 57er K&N Kit echt weglassen - ohne Frage.

12. #12 St Drummer, 24.04.2007
    St Drummer

St Drummer Benutzer

Würd mich mal interesieren was die Kostet ??

13. fosyST

fosyST Guest

Kostenpunkt: 812€uronen inkl. Mwst.

(ohne ABE - jedoch mit TÜV-Gutachten, also Eintragung noch hinzurechnen)

14. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    :gruebel: Hallo Jo,
    wende Dich mal an die Fa. Loder die bieten eine kompl.Anlage mit Tüv an,oderdie Fa, Hoge Tuning.Es bringt nur was wenn Du die Anlage kompl. einbaust alles andere ist wie mit der angezogenen Handbremse.Und wenn Dir das nicht genug gebracht hat,fängt man erst mit dem Chip Tuning an und nicht umgekehrt.

ST Grüße

Gary

15. sezer

sezer Benutzer

moin gary altes haus :)

bist nun auch hier? hast du wieder was verändert an deinem st?

16. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Moin,Moin Sezer,
    nee Du noch nichts weiteres gemacht noch alles beim alten,die Bilder hast
    Du ja noch!Ich komme einfach nicht dazu.Fahre schon einhalbes Jahr die Farbe
    von meinen Bremssätteln durch die Gegend.

Wir hatten uns gestern das erstemal getroffen davon 5 Orange 1Weiser und ein
    Blauer ST zum grillen.Ich muß sagen das ein gelungener Tag war.Wir sind jetzt am 16.Juni eingeladen.

ST Gruß

Gary

Thema:

Sportauspuff + K&N Kit Focus ST

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff + K&N Kit Focus ST - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  3. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Focus st170 Subwoofer kaputt

Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...