Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW sportauspuff mit sportluftfilter kombinierbar?

Diskutiere sportauspuff mit sportluftfilter kombinierbar? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin, ich weiß dass sportauspuff und sportluftfilter für gewöhnlich nicht eingetragen werden können, es sei denn sie erfüllen bestimmte...

  1. TKay

    TKay Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    moin,

    ich weiß dass sportauspuff und sportluftfilter für gewöhnlich nicht eingetragen werden können, es sei denn sie erfüllen bestimmte kriterien?

    mein endtopf ist nicht wirklich laut finde ich, und wollte aber noch etwas mehr sound haben...

    auspuff ist ein endschalldämpfer 90mm von Wolf, Art.-Nr.: W 3 210 214, im fzg schein steht : "endschalldämpf. wolftyp 30 K 82 " papiere hab ich darüber nicht , weil der schon werkseitig drin war.

    kann ich trotzdem den sportluftfilter reinsetzen und eintragen lassen oder wird das nix ?
    :mies:
    mfg
     
  2. #2 focuswrc, 19.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn mans wirklich richtig machen will, kannste den wagen mal 1-2 wochen beim tüv abstellen, dass die ihre ganzen messungen machen. entsprechend dürfte die rechnung dafür ausfallen.

    das ist die richtige und anstandslos legale eintragungsweise..

    alles andere ist... naja..... nich hier im forum
     
  3. TKay

    TKay Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    wie sieht das im unterschied zwischen dekra. gtü und tüv aus ?
     
  4. #4 focuswrc, 19.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gtü darf garkein gutachten erstellen soweit ich weis.

    und tüv oder dekra kommt auf neue/alte bundesländer an...
     
  5. TKay

    TKay Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    neue bundesländer sind kulanter ? war das nicht so ?
     
  6. #6 focuswrc, 19.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    neue bundesländer--> dekra

    alte bundesländer--> tüv..

    suchs dir raus..
     
Thema:

sportauspuff mit sportluftfilter kombinierbar?

Die Seite wird geladen...

sportauspuff mit sportluftfilter kombinierbar? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sportauspuff

    Sportauspuff: Moin ich fahre einen 1,5 TDCi Turnier aus 2016 mit 120 Ps/88Kw Bei den Diesel Fahrzeugen ist das ja immer so eine Sache mit den Sportauspuff...
  2. Fiesta mk7 sportauspuff

    Fiesta mk7 sportauspuff: Hallo Ich habe ford fiesta mk7 1.4 97 ps und ich werde einen Sportauspuffkrümmer montieren, aber ich frage mich, wie man das Problem mit dem...
  3. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

    ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...
  4. Sportauspuff ESD

    Sportauspuff ESD: Hat einer von euch einen Esd/Sportauspuff für einen Ford Probe gt 2.2l Turbo? Oder kennt einen mit Abe ?
  5. Capri III (Bj. 78-86) GECP Sportauspuff mit H-Zulassung?!

    Sportauspuff mit H-Zulassung?!: Moin zusammen! Ich fahre einen Capri III aus '83. Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich: -sämtliche...