Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Sportauspuff Napexx

Diskutiere Sportauspuff Napexx im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, wie ist das mit dem Napexx Sportauspuff... reicht da auch ein Endschalldämpfer im Austausch um ein wenig satteren ton zu bekommen, oder...

  1. #1 woodland, 16.08.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

    wie ist das mit dem Napexx Sportauspuff... reicht da auch ein Endschalldämpfer im Austausch um ein wenig satteren ton zu bekommen, oder muss die gesamte Anlage getauscht werden?

    Den Endschalldämpfer könnte man ja selber ohne schweißarbeiten auswechseln, oder?

    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 16.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einen Vorschalldämpfer gibt es nicht, daher kannst du auch nur den Endschalldämpfer erneuern
     
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Tach auch ich habe einen Napexx unter einen meiner StreetKa (RL2),
    im prinzip gleich, auch nur der Endschalldämpfer.
    Erfahrung extrem Laut nervt mitunter, schau mal ob du wem findest der ihn verbaut hat.....
    nicht das du dich am Geräusch störst......:gruebel:
     
  4. #4 woodland, 17.08.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

    also... Ich dachte jetzt ich kann einen Endschalldämpfer verbauen mit nur einem Abgasrohr. Also nicht diese duplexteile.

    Bringt das auch einen anderen ton?

    Was bedeutet ESD? Das hat aber nichts mit soundfiles zu tun?

    Ich dachte halt ganz simple einen anderen Endtopf mit schönem breiterem Rohr und ein weeenig dunkleren ton. mehr nicht. Und das möglichst günstig.

    Könnte das klappen?

    Gruß
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    ESD = EndSchallDämpfer
    MSD=MittelSchallDämpfer
     
  6. #6 woodland, 20.08.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    danke!

    hab antwort von NAP bekommen.

    Es gibt den einseitigen ESD für damalige 150 Euro nicht mehr für meinen Wagen. Jetzt gibt es nur noch einen einseitigen aus vollem edelstahl.
    http://www.ebay.de/itm/NAP-Edelstah...ts=Make:Ford|Model:Fusion&hash=item2a1e54ae81

    Aber wie sieht das denn aus...

    alternative ist das hier http://www.ebay.de/itm/180898240218...1&exe=11479&ext=28002&sojTags=exe=exe,ext=ext

    aber da steht zum einen duplex und zum andern kann man sich unten das Endrohr auswählen. Ich würde auf keinen Fall einen mit 2 Endrohren haben wollen.

    Ist so ein anbau problemlos selber möglich?
     
Thema:

Sportauspuff Napexx

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff Napexx - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff ESD

    Sportauspuff ESD: Hat einer von euch einen Esd/Sportauspuff für einen Ford Probe gt 2.2l Turbo? Oder kennt einen mit Abe ?
  2. Capri III (Bj. 78-86) GECP Sportauspuff mit H-Zulassung?!

    Sportauspuff mit H-Zulassung?!: Moin zusammen! Ich fahre einen Capri III aus '83. Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich: -sämtliche...
  3. Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo, kennt jemand die FA. eps uitlaten. Hatte auf YouTube ein Video gesehen, in dem ein Duplex Sportauspuff für den 1.5 Turnier verbaut wurde....
  4. Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo ihr lieben ich brauche Hilfe von erfahrenen Leuten hoffe da kann mir hier geholfen werden. Mein Mann fährt einen Ford Focus 1.8l 16v und...