Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Sportauspuff Napexx

Diskutiere Sportauspuff Napexx im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, wie ist das mit dem Napexx Sportauspuff... reicht da auch ein Endschalldämpfer im Austausch um ein wenig satteren ton zu bekommen, oder...

1. #1 woodland, 16.08.2015
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

wie ist das mit dem Napexx Sportauspuff... reicht da auch ein Endschalldämpfer im Austausch um ein wenig satteren ton zu bekommen, oder muss die gesamte Anlage getauscht werden?

Den Endschalldämpfer könnte man ja selber ohne schweißarbeiten auswechseln, oder?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einen Vorschalldämpfer gibt es nicht, daher kannst du auch nur den Endschalldämpfer erneuern

4. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Tach auch ich habe einen Napexx unter einen meiner StreetKa (RL2),
    im prinzip gleich, auch nur der Endschalldämpfer.
    Erfahrung extrem Laut nervt mitunter, schau mal ob du wem findest der ihn verbaut hat.....
    nicht das du dich am Geräusch störst......:gruebel:

5. #4 woodland, 17.08.2015
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Hallo,

also... Ich dachte jetzt ich kann einen Endschalldämpfer verbauen mit nur einem Abgasrohr. Also nicht diese duplexteile.

Bringt das auch einen anderen ton?

Was bedeutet ESD? Das hat aber nichts mit soundfiles zu tun?

Ich dachte halt ganz simple einen anderen Endtopf mit schönem breiterem Rohr und ein weeenig dunkleren ton. mehr nicht. Und das möglichst günstig.

Könnte das klappen?

Gruß

6. Pommi

Pommi Guest

ESD = EndSchallDämpfer
    MSD=MittelSchallDämpfer

7. #6 woodland, 20.08.2015
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    danke!

hab antwort von NAP bekommen.

Es gibt den einseitigen ESD für damalige 150 Euro nicht mehr für meinen Wagen. Jetzt gibt es nur noch einen einseitigen aus vollem edelstahl.
    http://www.ebay.de/itm/NAP-Edelstah...ts=Make:Ford|Model:Fusion&hash=item2a1e54ae81

Aber wie sieht das denn aus...

alternative ist das hier http://www.ebay.de/itm/180898240218...1&exe=11479&ext=28002&sojTags=exe=exe,ext=ext

aber da steht zum einen duplex und zum andern kann man sich unten das Endrohr auswählen. Ich würde auf keinen Fall einen mit 2 Endrohren haben wollen.

Ist so ein anbau problemlos selber möglich?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportauspuff Napexx

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff Napexx - Ähnliche Themen

1. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  2. Ford Cougar v6 Sportauspuff

Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  4. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!: Sport-Endschalldämpfervon Wolf Racing aus Edelstahl – madeby Remus! EdelstahlNatur unlackiert. Doppelendrohrmit je 76mm Durchmesser. Inden...